fridolin hat geschrieben:Mit den Naturästen habe ich als eingefleischte Städterin auch etwas Probleme. Ich sammle zwar eifrig, bin mir aber nie ganz sicher, ob das, was ich in die Voliere gebe, zu Hundert 100% ungiftig ist. Und in meiner Umgebung kennt sich auch keiner so recht aus .
hallo martina,
sorry aber das ist einfach unverantwortlich! bei mir kommt nur das in die voliere was ich sicher als ungiftig erkenne - dann lieber weniger anbieten und lebende vögel haben....!
viele grüße andrea
p.s.: manchmal kann man doch einfach nur noch mit dem kopf schütteln und sich fragen wie man gerade wieder unter die decke gekommen ist ...
Zuletzt geändert von drea am 23.06.2012 14:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)
Mit den Naturästen habe ich als eingefleischte Städterin auch etwas Probleme. Ich sammle zwar eifrig, bin mir aber nie ganz sicher, ob das, was ich in die Voliere gebe, zu Hundert 100% ungiftig ist. Und in meiner Umgebung kennt sich auch keiner so recht aus .
Martina
Was spricht dagegen sich kundig zu machen bevor man den Agas etwas anbietet???
Es gibt genug Erkennunsgmerkmale geeigneter Hölzer, es gibt Möglichkeiten Fotos (von Bäumen und Sträuchern) zu machen und diese einzustellen.
Aber es ist ungeheuerlich, ein solches Wagnis einzugehen.
Nutze das Forum, fotografiere die Pflanzen, frag nach. Alles andere ist unverantwortlich!
Der Alltagstrott ist nicht ungefährlich. Er mag uns darüber hinwegtäuschen, dass jeder Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde einzig sind.
Dann habe ich also die offizielle Erlaubnis, das Forum mit Pflanzenfotos zu bombadieren? Wunderbar, da werde ich vielleicht einen Thread eröffnen. Natürlich möchte ich meine Vögel nicht vergiften. Oft landen die Pflanzen daher im Müll, da ich mir dann doch nicht sicher bin. Ich denke, daß es nicht Wenigen so geht. Das ist unter anderem der Grund, warum ich Äste und Weidekugeln kaufe, was dann einige auch wieder nicht gut finden. Tja, schwierig das Ganze! (Gerade sitzen 4 sehr lebendige Agas vor meiner Nase und vergreifen sich wieder an der Rattancouch ! ).
Ratlos Martina
Manchmal ändert der Blick eines Tieres ein ganzes Menschenleben. In memoriam weiße Mama - Du wirst immer in meinem Herzen sein.
ja, selbstverständlich, bombadiere uns mit Fotos. Am einfachsten ist es, wenn du erst den Strauch / den Baum fotografierst und dann Detailansichten der Blätter oder Fruchtstände.
Liebe Grüße Elsbeth
Der Alltagstrott ist nicht ungefährlich. Er mag uns darüber hinwegtäuschen, dass jeder Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde einzig sind.
. Was ist schlimm an Rattan- oder Weidenkugeln? Meine haben in den letzten Jahren schon so viele geschreddert, dass ich sie nicht mehr zählen könnte. Ich achte nur darauf, dass sie naturbelassen sind, also keine bunten Dekokugeln. Z. B. sind die von der Vogelgaleria gut - die haben überhaupt sehr gute Naturprodukte.
Mindy ...("<..<")... ._(,,)__(,,)_. ...//.......\\... "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." ("Der kleine Prinz" - Antoine de Saint Exupéry)