Ich habe ja seit Anfang November 2 süße Pfirsichköpfchen und ich bin auch froh das ich sie daraus geholt habe wo sie vorher waren . Aber es sind 2 Hennen und momentan sind Hähne so im Alter 2-3 Jahre absolute Rarität, also kann mir einer von euch helfen. Selbst bei Alexandra kommen nur Rosenköpfchen Hähne rein . Von einem Züchter könnte ich einen 9 Monate alten Hahn DNA getestet bekommen , aber da zweifel ich dran , das es was wird , so dominant wie Nelly ist . Vielleicht weiß ja jemand was . Danke schonmal
Liebe Grüße aus dem Rheinland Kirsten mit Lucky & Timmy
Donald & Daisy und Freddy & Lissy ich werde euch nie vergessen':cry:' Sammy du wirst immer fehlen , schön das du bei uns warst
ich suche nur einen Hahn , weil ich nur ein Päarchen haben möchte , zwei sind mir zuviel. Das andere Weibchen würde ich zu Alexandra zur weitervermittlung geben.
Donald & Daisy und Freddy & Lissy ich werde euch nie vergessen':cry:' Sammy du wirst immer fehlen , schön das du bei uns warst
so ich bekomm morgen einen 2 jährigem Hahn Wie gehe ich am besten vor mit meinen zwei Weibern? Den Hahn erstmal in einem separaten Käfig, ne Woche beschnuppern, dann zusammen rauslassen und abwarten was abgeht? Oder wie? Wie würdet ihr das machen Danke für eure Tipps Ich bin gespannt auf morgen
Hallo Kirsten, was für eine Freude Es kommt drauf an, wo der Matz herkommt, idealer Weise setzt man ihn separat, solange, bis TA sein Ok gegeben hat, nennt man auch Quarantäne. Ansonsten separat setzen, in Sicht und Rufweite, und nach der Zeit die es dauert bis der TA Besuch war und alles ok ist, einen gemeinsamen Freiflug zulassen unter Beobachtung und ohne den Zweitkäfig zu früh weg zu räumen. Es kann allerhand abgehen, vielleicht wirds ein Dreier oder es fliegen die Fetzen, wird spannend. Berichte unbedingt weiter
Liebe Grüße Anke
Viele Grüße Anke
"Führe mich nicht in Versuchung, ich finde selber hin" Rita Mae Brown
Nachdem wir vor knapp zwei Wochen Nelly bei Alexandra in Bergisch Gladbach zur Weitervermittlung abgeben haben , sind wir danach nach Wuppertal gefahren und haben dort einen 2 jährigen Hahn geholt . Nachmittags zum Tierarzt und da war alles okay . Zweiten Käfig aufgebaut und dann erst mal abwarten . Timmy ist sehr schreckhaft und scheu . Nach zwei Tagen die beiden zusammen rausgelassen und erst mal vorsichtig beschnuppert , aber zusammen fressen im großen Käfig ging schon mal . Nach 5 Tagen ging es dann zusammen in den großen Käfig , mittlerweile wird nachts zusammen geschlafen und gekuschelt , also es sieht nicht schlecht , aber schaut selber
614527A4-7AE2-45C9-A678-9A4B36707090.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.