Sabine.E Anfänger

Alter: 43 Dabei seit: 14.08.2008 Beiträge: 109 Themen: 20 Arten: Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 28840.5 Punkte
|
Verfasst: 23.08.2008 8:53 am Titel: Planung der neuen Voliere schreitet voran |
|
|
Hallöchen!
So, auf dem Papier ist die Voliere fertig. Sie wird: Länge: 1,30m, Breite: 70 cm, Höhe: 2 m. Das Holz für die Voliere habe ich auch schon besorgt und habe auch noch ein Schnäppchen gemacht. Durch Prozente in diesem Monat und Mengenrabatt habe ich über 15 Euro gegenüber Einzelkauf gespart. Äste (Sitzstangen) sind auch schon zum großen Teil gesammelt. Im Wald gab es genug Birkenzweige, da die Stürme der letzten Monate genug Schaden im Wald angerichtet haben. Im Herbst schneidet mein Freund auch noch seine große Weide zurück. Da gibt es auch noch tolle, verschnörkelte Äste. Probleme habe ich nur mit dem Volierendraht. In ganz Bayreuth bekomme ich keinen galvanisch verzinkten Draht. Edelstahlgitter kommen für meine finanziellen Verhältnisse zu teuer. Im Internet gibt es meistens nur Rollenware. Aber da sind meistens 25 Meter drauf. Ich brauche aber nur 10 Meter. (80 cm breit). Meterware ist gegenüber Rolle unverschämt teurer. Habe mich für die Maschenbreite 16 x 16 x 1,20 mm entschieden. Haben vielleicht hier im Forum noch ein paar Mitglieder Volierendraht übrig?
Als Boden nehme ich eine OSB- Verlegerplatte. Als Rückwand Laminat. Nun habe ich noch eine Frage zum Boden. Habt ihr die Steu direkt auf den Boden getan oder noch was eingelegt.
Ende September, Anfang Oktober habe ich dann Urlaub. Da wird dann mit dem Bau begonnen.
Gruss
Sabine
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
drea Spezialist

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 521 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 128540.0 Punkte
|
Verfasst: 23.08.2008 10:06 am Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
ich lege nichts unter dem Bucheneinstreu aus. Zu dem Draht, hast du den auch gesehen? Ich finde den Preis eigentlich okay
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Bau
Viele Grüße Andrea
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine.E Anfänger

Alter: 43 Dabei seit: 14.08.2008 Beiträge: 109 Themen: 20 Arten: Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 28840.5 Punkte
|
Verfasst: 23.08.2008 22:25 pm Titel: |
|
|
Hallo Andrea!
Danke für den Tip und den Link!
Dieser Preis ist wirklich in Ordnung. Werde ihn bei gegebener Zeit bestellen.
Gruss
Sabine
|
| Nach oben |
|
 |
hugoxl Anfänger

Alter: 51 Dabei seit: 25.05.2008 Beiträge: 82 Themen: 15 Arten: schwarzflieger
Virtuelle Haustiere: Profil 12243.0 Punkte
|
| | | |