Kati & Matti Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 11.11.2007 Beiträge: 111 Themen: 9 Arten: 3 Pfirsich- + 1 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 23423.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2008 18:57 pm Titel: Wieder aus Berlin zurück!! |
|
|
Gestern konnten wir endlich eins unserer blauen Schnuckels mit neuem Partner aus Berlin wieder
abholen!!!
Unser Elvis hat sich doch glatt ein wildfarbenes Pfirsichmädel ausgesucht - nu ham wir 3 von der Sorte!!!
Ja, aber der andere Schwarzkopp hat sich auch einen Pfirsich ausgesucht, komisch oder?
Er ist nach Hamburg zu seinem neuen Partner gegangen, hoffe ihm gefällts dort und er ist glücklich!!
Der Empfang zu Hause war nicht so nett, Bonny und Clyyde sind beide echte Oberzicken und haben die beiden erst
mal durch die Voli gejagt!!
Hoffe das bessert sich bald, denn unser neues Traumpaar sieht echt schnuckelig aus!!!
Die "Neue" ist noch namenlos, aber was für ein Stimmchen!!
P.S. Bilder kommen noch, aber die beiden sind noch etwas ängstlich. _________________ Grüße von Matti & Kati und den Schredderterroristen
Bonny & Clyde + Elvis & Amy
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
drea Spezialist

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 521 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 128540.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2008 19:15 pm Titel: |
|
|
Hallo Ihr 2,
ich wünsche Euch ganz viel SSpaß mit Eurem neuen Traum-Paar
Drück dann mal wieder die Daumen, das sich die 4 schnell aneinander gewöhnen
Freu mich jetzt schon auf die Bilder
Viele Grüße Andrea
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 736 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 171077.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2008 19:36 pm Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
bin ganz gespannt auf die Foto´s.
Mitunter auch weil sich unser wildfarbener RK-Hahn in eine
Besitzerhenne verknallt hat. Und nun bei denen zu Hause ist.
Also laßt Bilder sprechen!!!  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2008 19:40 pm Titel: |
|
|
Dann wünsche ich viel Spaß mit Ihnen _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 17.08.2008 5:18 am Titel: |
|
|
Viel Spaß dann mit euren Terroristen! Wir drücken die Daumen, daß sie sich schnell aneinander gewöhnen.
Wir freuen uns schon auf Bilder...
Übrigens hat sich unser blauer SK-Hahn auch eine wildfarbene Henne ausgesucht... _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
cactus Anfänger

Alter: 53 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 136 Themen: 32 Arten: 1Pfirsichköpfchen(mauve), 1 Schwarzköpfchen(türkis-weiß)
Virtuelle Haustiere: Profil 28078.5 Punkte
|
Verfasst: 17.08.2008 7:20 am Titel: |
|
|
Na denn, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Verkupplung!
Die 4 werden sich schon (wieder) aneinander gewöhnen! _________________ LG Helge
Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche Millionäre angefangen haben.
Jerry Lewis
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 262 Themen: 36 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 75850.5 Punkte
|
Verfasst: 17.08.2008 12:30 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Erstmal freue ich mich mit Euch, dass Euer Vogel wieder zurück ist mit eine Partnerin.
Nun habe ich mal eine Frage:
Ich bin ja noch eine recht neue Agabesitzerin, Bibi und Ossi sind gerade mal 6 Monate alt.
In einem anderen Thread (Zuchtgenehmigungen)habe ich gelesen, dass man nur reinrassig verpaaren /züchten sollte. Und dass all die Agas (Schwarzköpfchen, Rosenköpfchen , Pfirsichköpfchen usw) sich in freier Wildbahn nicht mit artfremden Agas zusammentun, da sie in ganz anderen Regionen leben.
Lässt man sie aber freiwillig sich in den Verpaarungsstationen einen Partner suchen, dann nehmen sie, obwohl auch Artgleiche Agas in der Voliere sind, nehme ich jetzt mal an, einen artfremden ( blau/pfirsich).
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz oder falsch??
Ich dachte , sie bleiben dann bei freier Wahl bei ihrer Art.
Kann mich bitte mal jemand aufklären??
Danke!
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 17.08.2008 13:22 pm Titel: |
|
|
Hallo Chris!
Du hast das schon richtig verstanden. Ich bin sicher, daß, würden sich die Lebensräume kreuzen, sich auch in freier Wildbahn z.B. ein Pfirsich- und ein Schwarzköpfchen zusammentun würden. Nun ist es aber mal so von der Natur vorgesehen, daß eben das nicht passiert. Daher sollte, meiner Meinung nach, auch immer artenrein gezüchtet werden. Und das wird auch jeder seriöse Züchter machen. Es geht bei der Zucht ja schließlich auch um die Erhaltung der "reinen" Art, der Wildfarbe eben.
Zu den Verpaarungsstationen: Alle hier aus dem Forum, die ihre Vögel zur Partnersuche in einer Verpaarungsstation hatten (egal ob bei AiN oder in Berlin) haben Schutzverträge unterschrieben in denen sie sich dazu verpflichtet haben, mit den Vögeln aus der Station NICHT zu züchten. Daher habe ich kein Problem damit, das sich mein SK-Hahn eine PK-Henne ausgesucht hat.  _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
|
Verfasst: 17.08.2008 13:30 pm Titel: |
|
|
Meist bleiben sie auch bei Ihrer Art.
B.z.w sucht sich ein Pfirsich ein Schwarzköpfchen, aber sehr selten ein Rosenköpfchen.
Aber solange man nicht mit den verschiedenen Arten Züchtet ist das ja kein großes Problem.
Ungünstig ist es wenn man Augen und nicht Augenringe bei der Zucht vermischt
Und ganz unverständlich ist es für mich wenn man Erdbeeren in der Zucht vermischt. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kati & Matti Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 11.11.2007 Beiträge: 111 Themen: 9 Arten: 3 Pfirsich- + 1 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 23423.0 Punkte
|
Verfasst: 17.08.2008 20:35 pm Titel: |
|
|
@ Chris
Wir haben eigentlich auch gedacht (und gehofft), das sich unsere Schwarzköppe einen ihrer Art aussuchen,
(obwohl Pfirsiche und Schwarzköpfe gehören ja zur gleichen Art - mit Augenringen) , ich denke mal sie
hatten auch genug Auswahl an blauen und wildfarbenen Schwarzköppen...
Naja, hat halt auch jeder seinen eigenen Geschmack, ist wie bei uns oder?
Und züchten wollen wir auf keinen Fall, Hauptsache unsere Piepser sind glücklich!  _________________ Grüße von Matti & Kati und den Schredderterroristen
Bonny & Clyde + Elvis & Amy
|
| Nach oben |
|
 |
Bien+Bienchen Anfänger

Alter: 34 Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 139 Themen: 9 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 31173.5 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 12:33 pm Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Kati und Matti!
Wir sind ja jetzt fast bissel neidisch, denn unsere 2 süßen Blauen käsen sich ewig nicht aus, seufz... vielleicht fühlen sie sich in der großen Gruppe so wohl.... aber wir haben Sehnsucht nach den Piepmätzen und wollen sie langsam mal wiederhaben.
Wir fahren noch in dieser Woche in den Urlaub und sind dann ganz in der Nähe von Frau Hoffmann / Frau Ohnhäuser - ist es ratsam, die Pörnchen zu besuchen oder fallen sie in alte Verhaltensmuster zurück, weil sie uns erkennen - und kleben dann wieder nur noch zusammen, so wie sie es gewohnt waren? (wäre ja sehr ungünstig)
Liebe Grüße
Bienchen und Bien ohne Heinrich und Hermine
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

|
Verfasst: 18.08.2008 19:04 pm Titel: |
|
|
Ach ich denke schon das ihr sie besuchen könnt _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Ingrid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 13.07.2007 Beiträge: 432 Themen: 14 Arten: Russköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 98496.5 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 19:29 pm Titel: |
|
|
Da waren Deine aber schnell!
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 262 Themen: 36 Arten: Rosenköpfchen