tomi_1000 Anfänger

Alter: 37 Dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 166 Themen: 55 Arten: noch keine/früher mal rosenköpfchen--habe jetzt zwei hübsche pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 40731.0 Punkte
|
Verfasst: 15.08.2008 12:10 pm Titel: |
|
|
hallo katharina,
guck doch mal im tierheim,gibt in hamburg doch recht viele.
ich würde keine aus der zoohandlung kaufen-die masche der verkäufer,setz die tiere in einen kleinen käfig,sie wirken süss und es bricht einenm das herz,also:werden sie gekauft---würde das nicht unterstützen.
der züchter ist natürlich auch nicht viel besser(nur meine meinung)aber es gibt da ja solche und solche.wenn du keine aus dem tierheim oder von ain möchtest würde ich den züchter vorschlagen,aber ohne ihn zu kennen einfach dort kaufen würde ich auch nicht.
würde es mir dort erstmal angucken.
was suchst du denn für agas?
gruss aus dem etwas höheren norden
tomi
|
| Nach oben |
|
 |
Searide
Virtuelle Haustiere: Profil 437.5 Punkte
|
Verfasst: 15.08.2008 12:12 pm Titel: |
|
|
Hi Tomi,
vielen dank für deine antwort. ja an das tierheim hab ich auch schon gedacht. wie kann ich denn möglichst genau erfahren wie alt die tiere sind, weißt du das?
Am liebsten möchte ich ein pfirsich- oder schwarzköpfchen paar haben.
Liebe Grüße
Katharina
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 15.08.2008 12:28 pm Titel: |
|
|
Hallo
Ich würde Dir zu AIN oder einem Züchter raten, aber nicht zum Zoohandel.
Tierheim ist in Sachen richtiges Paar auch so eine Sache.
Das Alter kannst Du auch dem Ring sehen wenn sie einen geschlossenen Ring haben. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1252 Themen: 48 Arten: 2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 215425.5 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2008 14:32 pm Titel: |
|
|
Hallo und im Forum.
Kann mich Thorsten nur anschließen. Zoohandel bitte außen vor lassen.
Beim Züchter hast Du dann wenigstens die Möglichkeit, die Ringe anzuschauen und sicherlich
auch ausschließen zu lassen, daß Du Geschwistertiere bekommst. Oder Du gehst zu AiN.
Dort gibt es genug Tiere, die auf ein neues Zuhause hoffen, wo sie dauerhaft bleiben können
und artgerecht gehalten werden. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und MissSunny
im Gedenken an Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 17.08.2008 5:25 am Titel: |
|
|
Hallo Katharina!
Erst mal hier!
Ich würde auch zu AiN oder dem Züchter raten. Zoohandel und Tierheim sind nicht so ideal. Wende dich doch mal an monica71 hier im Forum.  _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | |