stoneriver
Virtuelle Haustiere: Profil 250.0 Punkte
|
Verfasst: 14.08.2008 21:47 pm Titel: Aussenvoliere und Schutzraum |
|
|
Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu hier und werde mir Pfirsischköpfchen (2) und Schwarzköpfchen (2) zulegen.
Dazu bin ich jetzt in der Vorbereitung einer Voliere. Also ich möchte in den wärmeren Monaten eine Aussenvoliere, die ich dann im Winter rein stelle. Dabei habe ich an eine Aluvoliere gedacht. Nun meine Fragen:
1. Kann man diese Aussenvolieren denn immerwieder auf - und abbauen oder macht das Material dies auf Dauer nicht mit ?
2. Ich hatte an eine Größe von 3 m x 2 m x 1,50 m (B-H-T) gedacht.
3. Diese Voliere steht im Sommer im Südwesten: Wird es denen da dann nicht zu warm? Der Standort ist für mich so toll, weil ich sie so immer beobachten kann, auch bei schlechtem Wetter, direkt von meinem Wohn-Esszimmer.
4. Wie kann ich in einer solchen Aussenvoliere einen Schutzraum einrichten? Wenn wie, wie groß muss der denn dann sein? bzw. aus welchem Material oder benötigen die in der Aussenvoliere keinen Schutzraum?
5. Ist es richtig, dass man Futter und Wasser in einer Aussenvoliere nur im Schutzraum anbieten soll, weil man ansonsten schnell Probleme mit Ratten und Mäusen bekommt?
5. Wieviel Näpfe sollte ich in der Voliere haben bei 2 Pärchen? Reichen da 3 Näpfe.
Oh je ich weiss viele Fragen, aber ich will eben die Kleinen artgerecht halten und Ihnen das bestmögliche bieten.
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Tipps. Bin schon ganz gespannt.
Schon jetzt vielen Dank und herzliche Grüße.
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|