Pascals Anfänger

Dabei seit: 08.07.2008 Beiträge: 55 Themen: 13 Arten: 6 Erdbeerköpfchen,6 Pfirsichköpfchen,2 Rußköpfchene,3 rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Schwarz.-erdbeerköpfchen mix
Virtuelle Haustiere: Profil 9664.0 Punkte
|
Verfasst: 14.08.2008 11:06 am Titel: bild pk-ek mix |
|
|
hat jemand ein bild von einem pfirsichk. - erdbeerk. mix
weil bei mir paaren sich grad welche und hätte mal gern einen mix gesehen
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2377 Themen: 102 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 423015.5 Punkte
|
Verfasst: 14.08.2008 21:12 pm Titel: |
|
|
Hallo Pascals,
wenn du eine Zuchtgenehmigung hättest, dann wüßtest du, daß man nur Aga's nur artenrein verpaaren sollte.
Wenn sich dann zwei gefunden haben, die vielleicht nicht einer Rasse entsprechen, sollte man zumindest
vermeiden, daß die sich paaren.
Dann nochmal mein Text aus dem anderen Beitrag:
Bevor du sie ein Nest bauen läßt und Eier legen läßt aus denen du dann ggfs. noch die Küken schlüpfen läßt,
solltest du eine Zuchtgenehmigung machen.
Da lernt man dann alles was wichtig ist.
Bis dahin solltest du sie davon abhalten ein Nest zu bauen.
Nistkasten auf jeden Fall sofort raus und auch alles weitere was zum Brüten anregt.
Sollte doch irgendwann ein Ei da legen, tausche es sofort gegen Plastikeier aus.
Man sollte auf eine junge Brut sehr gut vorbereitet sein und jede Menge Wissen haben,
denn es läuft nicht immer so glatt wie man es sich wünscht und dann brauchst du jede
Menge Hintergrundwissen und ganz besonders viel Zeit.
Denn es könnte passieren, daß die Mutter ein Junges verstößt oder nicht füttert.
Das wäre dann deine Aufgabe - alle paar Stunden und rund um die Uhr.
Bitte überlege dir genau, ob du schon soweit bist, diese riesengroße Verantwortung auf dich zu nehmen. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Pascals Anfänger

Dabei seit: 08.07.2008 Beiträge: 55 Themen: 13 Arten: 6 Erdbeerköpfchen,6 Pfirsichköpfchen,2 Rußköpfchene,3 rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Schwarz.-erdbeerköpfchen mix
|
Verfasst: 14.08.2008 22:48 pm Titel: |
|
|
also erstens habe ich eine genemigung
zweitens weiß ich das man es normal nicht amchen sollte aber ich lasse sie amchen weil
wenn ein heller mann eine negerin nimmt erlaubt man es ihnen ja auch
drittens bin ich mir im klaren was das alles für arbeit ist
viertens habe ich schon zwei agas von hand aufgezogen
und ich amche es gerne weil bei mir stehen meine agas an erster stelle
und dan erst kkommt was anderes
ich hatte darmals 3 wochen urlaub genommen nur wegen meinen agas
ich denke mal jetzt weißt du wie ich zu meinen stehe
möchtest du sonst noch was dazu sagen
mfg
ps bei mir sind alle fest verpaar, weiß grad selber nicht warum auf einmal jetzt die zueinander gehen
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

Dabei seit: 31.07.2008 Beiträge: 100 Themen: 11 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 13356.0 Punkte
|
Verfasst: 14.08.2008 23:53 pm Titel: |
|
|
ich finde es ist trotz grundsatz artreine Arten zu züchten, nicht schlimm vereinzelt zu mischen. in freier natur passiert das auch ab und zu?"?!?!
natürlich soll man auf die artenreinheit achten....
aber die zwei haben sich halt gesucht und gefunden, nicht pascal hat sie zwangsverpaart. Das sollte man auch beachten.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, also nichts für ungut  _________________ liebste Grüsse aus München!
Nancy und die beiden Terroristen Katie & Hendrix
-----
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
|
| Nach oben |
|
 |
Pascals Anfänger

|
Verfasst: 15.08.2008 8:40 am Titel: |
|
|
katie da hast du aber recxht die sind alle in einer großen volie ich da sind jetzt 16 stück drin ich kann nicht zu dennen sagen behalte deinen patner und las die anderen in ruhe
sowas geht nicht
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 15.08.2008 10:04 am Titel: |
|
|
| Katie hat folgendes geschrieben: |
ich finde es ist trotz grundsatz artreine Arten zu züchten, nicht schlimm vereinzelt zu mischen. in freier natur passiert das auch ab und zu?"?!?!
|
Nee, eben nicht. Wie soll sich ein Vogel aus Ost-Afrika (Pfirsichköpfchen) mit einem aus dem Süden von Afrika( Rosenköpfchen) oder ein Vogel aus Südost-Afrika (Schwarzköpfchen) mit einem aus Südwest-Afrika (Rußköpfchen) paaren können?? Zugegeben wäre eine Kombination aus SK und EK möglich, da sie beide im Südosten des Kontinents leben. Aber die Entfernung zwischen den besiedelten Gebieten ist doch noch ziemlich hoch. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
| | | | | | |