xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3319 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467037.5 Punkte
|
Verfasst: 13.08.2008 18:35 pm Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen
Für so etwas musst Du sehr viel Geduld haben.
Aber wenn Du sie erst zwei Tage hast, lasse sie sich doch erst mal bei Dir eingewöhnen. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Eray Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 434.5 Punkte
|
Verfasst: 13.08.2008 19:43 pm Titel: |
|
|
| und wollte fragen de machen da ganz leise geräusche mit dem mund wollte fragen was das ist
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 13.08.2008 19:55 pm Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen Eray!
Dass Agas von der Hand futtern kommt schon mal vor, ist aber trotzdem eine Ausnahme. Wenn sie erst zwei Tage bei dir sind mußt du noch eine Menge Geduld haben. Wenn du dich jeden Tag viel mit ihnen befassen kannst, also vor der Voli stehst und mit ihnen redest und viel Zeit mit ihnen verbringst, werden sie sich in einigen Wochen an dich gewöhnt haben. Wenn das der Fall ist, kannst du langsam mal anfangen, ihnen Kolbenhirse zum locken hinzuhalten. Und dann, mit viiiiiiiiiiiiiiel Geduld und Glück, kommen sie vielleich mal irgendwann.
ABER AGAS SIND KEINE KUSCHELTIERE UND LASSEN SICH AUCH NICHT UNBEDINGT MIT DER HAND FÜTTERN!!! Selbst mein zutraulichster, der ans Voligitter kommt und auch ab und an mal auf uns landet, läßt sich nicht anfassen und auf die Hand futtern kommt er nur, wenn er gut gelaunt ist.
Meinst du so ein Knirschen? Das machen sie, wenn sie sich wohl fühlen. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

Dabei seit: 31.07.2008 Beiträge: 96 Themen: 10 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 11644.0 Punkte
|
Verfasst: 13.08.2008 21:42 pm Titel: |
|
|
Hi Eray!
Ich hab meine auch relativ neu...so 4 Monate. Erst jetzt trauen sie sich aus meiner Hand zu fressen, allerdings gehen sie dabei NICHT auf meiner Hand sondern picken sich nur die Hirse zwischen meinen Fingern.
Ich hab sie auch soweit dass ich mit meinem Gesicht ganz nah an den Käfig rankomme und sie nicht flüchten. Mittlerweile sogar wenn sie Freiflug haben.
Also gaaaaanz viel Geduld und üben üben üben ^^
lg
Nancy  _________________ liebste Grüsse aus München!
Nancy und die beiden Terroristen Katie & Hendrix
-----
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
|
| Nach oben |
|
 |
Hanschi Anfänger

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 194 Themen: 22 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 56896.5 Punkte
|
Verfasst: 14.08.2008 6:30 am Titel: |
|
|
Also ich hab meine beiden jetzt seit 4 !/2 Monaten, die anfänglichen Abhauphasen sind wohl vorbei. Und mein Chico nimmt mir ab und zu mal ein Stückchen Obst aus der Hand. Aber ich glaube meist ist das eher Neugier, was ich da wohl leckeres habe. Und Chira kann nicht sehen, daß Chico was hat und sie nicht. Aber das machen beide nur wenn sie gut gelaunt sind, ansonsten trippeln sie meist von meiner Hand weg. Doch immer wieder versuchen und sie bloß zu nichts zwingen (aber das lassen sie sich auch gar nicht, haben eh ihren eigenen Kopf). Na ja und bei Hirse sind sie auf jeden Fall immer da.
Also wie schon mehrfach gesagt Geduld - Geduld - Geduld und viiiiiiiiiiiiiiiiil Zeit mir ihnen verbringen, dann wirds schon.
Viele liebe Grüße von Silke
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 43 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1252 Themen: 48 Arten: 2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 215425.5 Punkte
|
Verfasst: 14.08.2008 8:48 am Titel: |
|
|
Hallo und Welcome Eray,
wie Tina schon sagt, Agas sind keine Kuscheltiere. Da sie erst zwei Tage bei Dir sind, müssen sie sich ja auch erstmal an Dich als Futterknecht und an die neue Umgebung gewöhnen. Wenn Du seeeeehr viel Zeit mit ihnen verbringst mag es vielleicht glücken, daß sie Dich als Landeplatz ansehen und auch evtl. mal aus der Hand futtern. Also ganz vieeeeeel Geduld haben mit den Zwergen. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und MissSunny
im Gedenken an Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

Dabei seit: 31.07.2008 Beiträge: 96 Themen: 10 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 11644.0 Punkte
|
Verfasst: 14.08.2008 9:56 am Titel: |
|
|
a pro po Landeplatz....ich würd ja gerne mal haben dass die mich als "landeplatz" ansehen
war das spontan bei euch oder habt ihr eure agas irgendwie gelockt?
lg
Nancy _________________ liebste Grüsse aus München!
Nancy und die beiden Terroristen Katie & Hendrix
-----
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
|
| Nach oben |
|
 |
Pascals Anfänger

Dabei seit: 08.07.2008 Beiträge: 55 Themen: 13 Arten: 6 Erdbeerköpfchen,6 Pfirsichköpfchen,2 Rußköpfchene,3 rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Schwarz.-erdbeerköpfchen mix
Virtuelle Haustiere: Profil 9664.0 Punkte
|
Verfasst: 14.08.2008 10:03 am Titel: |
|
|
| wenn ich in die voli rein gehe laden abund zu scho welche qauf mir wenn ich grad frische hiere rein mache und einen habe ich der kommt immer zu mir auf die hand wenn ich fressen ghebe der ist voll verschmusst
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
| | | | | | | | |