tomi_1000 Anfänger

Alter: 37 Dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 168 Themen: 56 Arten: noch keine/früher mal rosenköpfchen--habe jetzt zwei hübsche pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 41177.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 14:04 pm Titel: brauche mal hilfe-trauerfall!!!! |
|
|
heute wollte ich die schmidts füttern,dabei habe ich einen riesen schreck bekommen.
frau schmidt lag leblos am boden.
damit habe ich nicht gerechnet,war auch nicht abzusehen-keine anzeichen für krankheit oder sonst welche auffälligkeiten.
jetzt herr schmidt ganz allein.
was mache ich denn jetzt?ich ertrage den anblick einfach nicht ihn dort allein zu sehen.
keine ahnung was ich machen soll.
kenne hier auch niemanden der pk's hat.
vielleicht nimmt ihn jemand auf
gruss tom
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1530 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 89982.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 14:32 pm Titel: |
|
|
Hallo Tom,
tut mir sehr leid für deinen Verlust!
Wenn du eine ansteckende Krankheit ausschließen willst dann solltest du eine Obduktion bei einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen.
Wo kommst du denn her? Dann kann man dir vielleicht eine Verpaarungsstation in deiner Nähe empfehlen.
Ansonsten schau mal selbst hier:
www.a-i-n.net (Kürten bei Köln oder Oberthal im Saarland)
www.papageien-vermittlung.de (Großziethen bei Berlin)
www.vogelzuechter.de _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
tomi_1000 Anfänger

Alter: 37 Dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 168 Themen: 56 Arten: noch keine/früher mal rosenköpfchen--habe jetzt zwei hübsche pfirsichköpfchen
|
Verfasst: 12.08.2008 15:14 pm Titel: |
|
|
komme aus dem norden und hier ist nichts weiter habe auch bei züchtern geguckt und auch welche angeschrieben.
würde den hahn auch abgeben-stelle da keine ansprüche.
naja man wird sehen.
erstmal danke
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1530 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 89982.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 15:19 pm Titel: |
|
|
Dann ruf doch mal in der Papageienvermittlung Ohnhäuser an, Rita weiß sicher Rat  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 292 Themen: 6 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 59256.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 15:29 pm Titel: |
|
|
Hallo Tom,
tut mir leid mit deiner Frau Schmidt. Wie alt war sie denn? Könnte sie evtl. Legenot gehabt haben?
Um ansteckende Krankheiten auszuschließen würde ich Frau Schmidt auf jeden Fall sezieren lassen, was auch ganz wichtig ist, falls du Herrn Schmidt wirklich abgeben möchtest. _________________ Gruß
Dagmar
|
| Nach oben |
|
 |
tomi_1000 Anfänger

|
Verfasst: 12.08.2008 15:52 pm Titel: |
|
|
| ich denke nicht dass sie legenot hatte,das würde man doch sehen bzw.ertasten können.fühlte sich alles normal an.
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3682 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 402877.5 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 19:13 pm Titel: |
|
|
Hi Tomi,
tut mir schrecklich Leid um Frau Schmidt!!! Lass Dich drücken, sowas ist mit das Schlimmste, was einem passieren kann
Da die Schmidts ja "Draußen-Vögel" sind, kann das auch ein "Erschrecken" gewesen sein. Eine Katze, ein Marder, vllt ein Rabe, oder eine Elster.... Frau Schmidt kann sich so dermaßen erschrocken haben, dass sie irgendwo gegen geflogen ist, sich schwer verletzt hat, und somit um Leben kam. Ist mir auch schon passiert
Ich empfehle Dir auch die Rita Ohnhäuser, war mein erster Gedanke, ich denke, dort könnte Herr Schmidt sein Deckelchen finden. Gib bitte nicht so schnell Deine Agaliebe auf, und gib ihn freiwillig ab. Im Höchstfall einer Neuverliebung an einen netten Besitzer
Sektionen bringen oft nichts. Ich bin der Meinung, dass Du Dir das Geld sparen kannst Ich gehe auch davon aus, dass Herr Schmidt nix hat, da kannste eigentlich locker bleiben
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich vllt schnell eine Frau Koschmidder für Herrn Schmidt findet  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 292 Themen: 6 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 59256.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 19:22 pm Titel: |
|
|
Schmidt's sind Draußen-Vögel? Wo steht denn das, muss wohl mal meine Brille besser putzen.
Den Herrn Schmidt würde ich aber dann trotzdem erstmal im Auge behalten auf irgendwelche Auffälligkeiten. _________________ Gruß
Dagmar
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
drea Spezialist

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 521 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 128540.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 21:41 pm Titel: |
|
|
Hallo Tom,
Mensch lass Dich auch von mir erst mal drücken . Die arme Frau Schmidt! Und jetzt der arme Herr Schmidt erst... und Du natürlich auch...
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, die Dir erstmal zu einer Neuverpaarung raten.
Meine sind auch in Berlin, und Frau Ohnhäuser und Frau Hoffmann sind total nett am Telefon. Sollte Herr Schmidt sich dann wirklich ausgerechnet in einen anderen Besitzervogel verlieben, warten da bestimmt noch andere Pärchen auf ein schönes und liebevolles Zuhause
Denk einfach in Ruhe mal darüber nach und erhole Dich erstmal von dem schlimmen Schock...
Viele Grüße Andrea
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 13.08.2008 16:05 pm Titel: |
|
|
Das tut mir sehr Leid Tom  _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2377 Themen: 102 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 423015.5 Punkte
|
Verfasst: 13.08.2008 16:10 pm Titel: |
|
|
Hallo Tom,
das tut mir sehr leid. Ich drück dich mal ganz doll.
Auf jeden Fall solltest du Herrn Schmidt ganz schnell die Möglichkeit geben, sich eine neue Herzdame auszusuchen
und da ist Frau Ohnhäuser die richtige Ansprechpartnerin. Sie hat auch einen guten Tiertransporter an der Hand.
Dazu wird sie dir am Telefon sicher genaue Info's geben.
Die Obduktion würde ich nur machen lassen, wenn es dir wirklich sehr wichtig ist zu wissen, an was Frau Schmidt
gestorben ist oder wenn du mehrere Aga-Verluste auf einen Schlag im Schwarm hast, was ja aber hier nicht der
Fall war. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Ingrid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 13.07.2007 Beiträge: 432 Themen: 14 Arten: Russköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 98496.5 Punkte
|
Verfasst: 13.08.2008 19:18 pm Titel: |
|
|
| tomi_1000 hat folgendes geschrieben: |
| komme aus dem norden und hier ist nichts weiter habe auch bei züchtern geguckt und auch welche angeschrieben. |
Hallo Tomi,
das tut mir auch sehr leid!
Dass Du aus dem Norden kommst, ist nicht weiter kompliziert. Es gibt genügend Transportmöglichkeiten und das macht den Agas nichts aus. Ich hatte seinerzeit meine Kleinen auch zu Frau Ohnhäuser geschickt, sie arbeitet mit einer guten Transportfirma zusammen. Tu es Deinem Aga zuliebe.
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1281 Themen: 50 Arten: 1 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 221238.0 Punkte
|
Verfasst: 14.08.2008 0:57 am Titel: |
|
|
das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Piepser tomi, ich kann nachfühlen, wie es Dir geht.
Ich würde Frau Ohnhäuser auch als erstes Mittel der Wahl ansehen. Dann wird Dein Herr Schmidt sicherlich bald wieder glücklich sein können. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
tomi_1000 Anfänger

|
| | | | | | | | | | | | | |