Katie Anfänger

Dabei seit: 31.07.2008 Beiträge: 100 Themen: 11 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 13356.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 8:59 am Titel: Schicker Fußring....geheime Inschrift? |
|
|
Hallo!
Da meine beiden Terroristen ja beringt sind würde ich gerne in Erfahrung bringen, welche Informationen sich auf diesem Ring verstecken, steht da eventuell das Geburtsjahr drauf? In wie fern kann ich mehr über meine Süssen erfahren? kann man über den Ring rausfinden ob es Geschwister sind? Welcher Züchter usw?
Das wäre wichtig da ich leider die Vorgeschichte meiner Racker nicht kenne....
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1999 Themen: 169 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 463698.5 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 9:27 am Titel: |
|
|
Hallo Katie,
wenn es Ringe von einer deutschen Ringausgabestelle sind und sie geschlossen sind, dann steht das Schlupfjahr mit drauf. Sind es allerdings offene Ringe, dann steht dort kein Schlupfjahr raus.
Du kannst schriftlich bei den Ringstellen anfragen, an wen der Ring ausgegeben wurde, also welcher Züchter, und könntest ihn so kontaktieren.
Schick mir doch einfach mal die Ringnummern per PN, dann schauen wir mal. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

|
Verfasst: 12.08.2008 9:29 am Titel: |
|
|
super biene! danke dir! heute abend schau ich mal ob ich nah genug rankomme um die ganze Ring-Inschrift entziffern zu können ^^
aber soweit ich gesehen habe waren es offene Ringe.
Ich schicks dir dann per PN
lg
Nancy _________________ liebste Grüsse aus München!
Nancy und die beiden Terroristen Katie & Hendrix
-----
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 9:42 am Titel: |
|
|
Tanja hat Dir ja zu den Ringen schon etwas geschrieben.
Ob es Geschwister sind ist anhand der Ringe immer etwas schwer zuerkennen, da man nicht weis wie sie Beringt wurden. _________________ Gruß Thorsten
Zuletzt bearbeitet von xKuhns am 12.08.2008 10:30 am, insgesamt einmal bearbeitet
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

|
Verfasst: 12.08.2008 10:07 am Titel: |
|
|
lt. Vorbesitzer (konnten kaum deutsch) waren die beiden 8 Monate alt als ich sie übernommen habe. jetzt hab ich sie knapp 4 Monate. Gehn wir mal davon aus dass Katie und Hendrix ca. 2-3 Monate bei den Vorbesitzern waren, d.h. rein rechnerisch waren sie zu jung zum verpaaren! (bzw. eventuell Jugendliebe?)
Prinzipiell kann ich sagen dass die beiden recht harmonisch miteinander sind, teilweise auch balzen, Katie steckt sich zeugs in die Federn, Hendrix tut sie ab und zu füttern.... Streit gibt es natürlich ab und zu aber nichts extremes, es wird gekuschelt und gegenseitig geputzt...
Ich bin einfach unsicher ob alles passt....deshalb auch die Ringfrage bevor ich "zupfen" muss.  _________________ liebste Grüsse aus München!
-----
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
|
Verfasst: 12.08.2008 10:38 am Titel: |
|
|
Na das hört sich bis jetzt doch ganz gut an.
Du wirst sie weiter Beobachten müssen ob es so bleibt, sollte sich das verhalten entern kannst Du ja dann darauf reagieren _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 11:02 am Titel: |
|
|
Hi Nancy!
Schau mal hier nach. Da ist der Schlüssel zur Geheimschrift und auch die Links zu den Ringstellen der Verbände. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

|
Verfasst: 12.08.2008 11:52 am Titel: |
|
|
wow! super seite! also da die ringe schwarz sind (mehr kann ich mich nicht erinnern da ich grad in der arbeit bin) kann ich davon ausgehen dass die beiden ein 2007 Jahrgang sind...kommt ungefähr dann hin von den Erzählungen^^
rest wird heute abend berichtet _________________ liebste Grüsse aus München!
-----
Khalil Gibran
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 12:20 pm Titel: |
|
|
Dann bin ich ja mal gespannt... _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1177 Themen: 45 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 215868.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 15:10 pm Titel: |
|
|
Ich hab ma ne Frage:
Ich hab heute mal gekeschert (schon lange nicht mehr )
und rausbekommen:
Bonny&Benny 2 Jahre ('06)
Chuck 5 Jahre ('03)
Ninny 6 Jahre ('o2)
Das ist aber so, dass Ninny zwar einen schwarzen Ring hatte, Chuck aber einen silbernen!?
Sieht nicht so aus, als hätte sich die Farbe angenutzt, sieht eher so aus, als ob nie eine dran gewesen wäre? _________________ Liebe Grüße,
Lena & die Agas.
"Erst wenn ihr den letzten Rest Boden zerstört habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." Indianische Weisheit
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
ceekay Neuling
Alter: 24 Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 45 Themen: 4 Arten: schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 8311.5 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 16:21 pm Titel: |
|
|
habe das gleiche problem wie lene.
habe auch einen silbernen ring, wo man keine farbe erkennt.
glaube aber dass ich mal ein '98 drauf gelesen habe.
kann das denn stimmen?
gruß ceekay
|
| Nach oben |
|
 |
ceekay Neuling
Alter: 24 Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 45 Themen: 4 Arten: schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 8311.5 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 16:22 pm Titel: |
|
|
| sorry, meinte nicht lene, sondern lena.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

|
Verfasst: 12.08.2008 17:12 pm Titel: |
|
|
@lena12 @ceekay
Kann es sein das eure silbernen Ringe offen sind? _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1177 Themen: 45 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 215868.0 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |