Selket Neuling

Alter: 23 Dabei seit: 10.02.2008 Beiträge: 23 Themen: 6 Arten: 2 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 7619.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 14:53 pm Titel: (Tipps für) Voliere gesucht |
|
|
hallo an alle,
ich hab mich schon durch einige Themen zwecks Volierenbau gelesen aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden.
ich möchte nun endlich eine größere Voliere für meine "noch" zwei Racker. Am liebsten wäre mir eine aus Metall, da die ja nicht so leicht durchzuknabbern sind . habe auch schon auf den jeweiligen empfohlenen seiten geguckt, aber die sind ja da ganz schön teuer.
gibt es vielleicht noch eine alternative, mehr als 200 € ist in meinem budget leider definitiv nicht drin?
oder gibt es vielleicht jemanden, der eine Voliere abzugeben hat? das wäre klasse, wenn sich da jemand meldet.
wenn nicht, sollte man vielleicht doch besser selber eine bauen? und was müsste man speziell bei metallvolieren beachten?
vielen dank an euch _________________ liebe grüße von steffi und den beiden rackern
chico + emma
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 17:37 pm Titel: |
|
|
Durchknabbern tun die Flederwichte eine Holzvoli nicht, sie machen höchstens die Ecken rund.
Metallvolis sind aus Aluprofien und galvanischverzinktem Volidraht gebaut. Die Aluprofile werden von Nieten zusammengehalten. Das macht schon einiges an Arbeit die Nieten durch die Profile durch zu bekommen. Davon kann Monica ein Lied singen Abgesehen von den Schwierigkeiten mit den Nieten kannst du eine Metallvoli bauen wie eine Holzvoli. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 779 Themen: 127 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 233195.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 19:34 pm Titel: |
|
|
Ich habe eine Rübenach-Voliere mit Edelstahlverdrahtung gekauft.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Selket Neuling

Alter: 23 Dabei seit: 10.02.2008 Beiträge: 23 Themen: 6 Arten: 2 Schwarzköpfchen
|
Verfasst: 11.08.2008 19:38 pm Titel: |
|
|
das klingt nach mächtig arbeit
was ist denn eine rübenach voliere???*noch nie gehört _________________ liebe grüße von steffi und den beiden rackern
chico + emma
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 779 Themen: 127 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 233195.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 19:43 pm Titel: |
|
|
Na zum Beispiel diese:
http://www.volierenbau.de/index.php?sid=x&shp=oxbaseshop&cl=alist&cnid=ce045424092101099.95594897
Der Vorteil der Verwendung von Edelstahl in der Verdrahtung der Voliere liegt in der weitgehenden Vermeidung einer Zinkvergiftung.
Da ich selbst keine Voliere bauen wollte/konnte habe ich mich für eine Fertiglösung entschieden.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 6:08 am Titel: |
|
|
Wo man eine große metallvoliere für wenig Geld bekommt kann ich Dir jetzt nicht sagen.
Aber eine aus Holz geht auch sie wird zwar an geknabbert aber sie beißen sie nicht so schnell durch _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selket Neuling

|
Verfasst: 12.08.2008 15:15 pm Titel: |
|
|
die rübenach volieren sehen toll aus, das komma ist aber leider nicht an der richtigen stelle
zunot würde ich eben die voli auch selbst bauen. ich weiß aber nicht, welches holz dafür am besten ist? wo man den geeigneten draht herbekommt? und was für türen, öffnungen etc ich beachten muss?
könnt ihr mir da weiterhelfen? danke! _________________ liebe grüße von steffi und den beiden rackern
chico + emma
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 750 Themen: 169 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 31177.0 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 20:00 pm Titel: |
|
|
So, dann leg ich mal wieder los mit der "Linkerei"
Monica
Michaela die Erste
Michaela die Zweite
Michaela die Dritte
Enke mit ihrer super-duper extra katzengetesteten Metallvoli
MeinerEiner
Und in der Bastelecke findet sich bestimmt noch mehr. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Selket Neuling

|
| | | | | | | | | |