Conny Neuling

Alter: 32 Dabei seit: 07.03.2008 Beiträge: 42 Themen: 5 Arten: Pfirsich- und Russköpfchen, 2 Scharzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10796.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 8:16 am Titel: Aus 2 mach nun doch 4 |
|
|
Hallole,
ich habe es nun doch gewagt und mir die 2 Schwarzköpfchen geholt (siehe hier)
Sie heissen eigentlich Bonny und Clyde, ich wollte die aber in Sally und Linus umtaufen. Bin mir aber noch nicht sicher, da die 2 echte Gangster sind
Allen 4en geht es gut, sie verstehen sich sogar einigermassen. Klar, es gibt jetzt ein wenig Revierstreitigkeiten, vor allem abends werden die 2 neuen nirgendwo mehr geduldet.
Sie sind lt. Vorbesitzer 8 Monate alt und vom Züchter und keine Geschwister.
Meine 2 waren und sind ja ziemliche Faulpelze und Angsthasen. Die 2 neuen sind da total anders, die hängen sich an sämtliche Leitern, Schaukeln etc. und turnen nur rum.
Ich bin so glücklich da drum, denn die bringen echt Schwung hier rein und Lucy und Franklin werden auch viel aktiver und klettern jetzt endlich mal mit.
Das macht so viel Spass denen zuzugucken. Ich habe am Samstag und gestern fast den ganzen Tag nur vorn Käfig gehockt und hab zugeguckt.
Die 2 Paare sind momentan immer noch zusammen, kraulen sich und es ist echt harmonisch. Kann natürlich sein, dass sich das ändert.
Ich weiss von keinem der Vögel das Geschlecht und muss daher, wenn die Eingewöhnungsphase der 2 neuen vorbei ist, dann doch mal einen DNA Test machen lassen.
Bin mal gespannt, was dann dabei rauskommt. Mein vermeintliches Männchen Franklin verteidigt z.B. den Käfig und die Schlafbrettchen sehr, so dass ich fast annehme es ist wohl eher das Weibchen.
Mal gucken.
Hier ein paar Bilder der 2 bzw. 4 Süssen (ich kann die 2 neuen ga nicht unterscheiden, kommt das noch??? Wie macht ihr das?):
Alle 4 beim futtern:
Mit Lucy, die grad einen Abflug machen möchte:
Grüsse Conny mit jetzt 4 kleinen Piepern
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 779 Themen: 127 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 233195.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 9:35 am Titel: |
|
|
Boahr sind die hübsch!!! Herzlichen Glückwunsch!
| Zitat: |
| (ich kann die 2 neuen ga nicht unterscheiden, kommt das noch??? Wie macht ihr das?): |
Ich versuche Unterscheide zu finden, entweder äußerliche Unterschiede oder Verhaltensunterschiede. Selbst wenn die Vögel gleich aussehen, wirst du sie mit der Zeit gut unterscheiden können. Auch sie sind eben Individuen.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Pascals Anfänger

Dabei seit: 08.07.2008 Beiträge: 55 Themen: 13 Arten: 6 Erdbeerköpfchen,6 Pfirsichköpfchen,2 Rußköpfchene,3 rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Schwarz.-erdbeerköpfchen mix
Virtuelle Haustiere: Profil 9664.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 10:17 am Titel: |
|
|
da hast dir echt zwei hübsche geholt ich kann mine auch nur durch das verhalten unterscheiden
der eine kommt zu mir der andere nicht
sonst könnte ich sie auch nicht unterscheiden
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 262 Themen: 36 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 75850.5 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 11:26 am Titel: |
|
|
Wunderschöne Vögel und Farben!
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
drea Spezialist

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 521 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 128540.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 15:36 pm Titel: |
|
|
Hallo Conny,
ich finde die auch total . Ich drücke Dir dann mal ganz feste die Daumen das alles so läuft wie Du Dir das erhoffst
Viele Grüße Andrea
|
| Nach oben |
|
 |
uweundpeter Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 7682.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 18:07 pm Titel: |
|
|
| Wow wirklich tolle Vögel
|
| Nach oben |
|
 |
Kati & Matti Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 11.11.2007 Beiträge: 111 Themen: 9 Arten: 3 Pfirsich- + 1 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 23423.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2008 18:32 pm Titel: |
|
|
Das sind wirklich wunderhübsche Vögelchen (alle 4)
die du da hast!!!!
Die Blauen sehen genau so schnuckelig wie unsere aus.... mensch ich hoffe die käsen sich
bei Fr. Ohnhäuser mal aus, vermiss sie doch schon....
(die kleinen frechen Biester ) _________________ Grüße von Matti & Kati und den Schredderterroristen
Bonny & Clyde + Elvis & Amy
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 7:31 am Titel: |
|
|
Vier Superhübsche hast du da.
Bei den dunkelblauen sieht es auf dem ersten Bild so aus als hätte der rechte eine größere schwarze Fläche am Kopf. Beim auseinanderhalten mach ich das wie Elsbeth: Unterschiede suchen, egal ob im Gefieder oder auch im Sitzverhalten, usw _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Conny Neuling

Alter: 32 Dabei seit: 07.03.2008 Beiträge: 42 Themen: 5 Arten: Pfirsich- und Russköpfchen, 2 Scharzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10796.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 11:50 am Titel: |
|
|
Danke an alle für die Komplimente, ich gebe sie an die 4 weiter
Es gibt schon einige Unterschiede bei den 2 neuen, aber die kann ich grad hauptsächlich am Wesen festmachen, wenn die 2 klettern oder fressen, also was machen, das sie gleich tun, dann kann ich sie nicht unterscheiden.
Kommt aber bestimmt noch. Ich habe seit meiner Kindheit z.B. Zwillinge als Freundinnen, ich hatte niemals ein Problem die beiden auseinanderzuhalten, andere Menschen schon.
Einer der blauen ist auch sehr süss und zwitschert immer leise wenn er/sie müde ist. Total niedlich.
Grüsse Conny
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | |