Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 262 Themen: 36 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 75850.5 Punkte
|
Verfasst: 10.08.2008 13:00 pm Titel: Merkwürdige Seite...wer schreibt sowas?? |
|
|
Hallo!
Habe gestern im Internet diese Seite gefunden:
http://www.papageien-aue.de/pap/rosen.html
Irgendwie stimmen da einige Aussagen nicht, finde ich !
Hier einige merkwürdige Aussagen:
- Eine Paarhaltung sollte obligatorisch sein, wobei es sich nicht unbedingt um ein männliches und ein weibliches Tier handeln muss, sondern auch um ein gleichgeschlechtliches Paar handeln kann.
- Ein wichtiger Punkt in der "Erziehung" ....( Agas müssen erzogen werden??? wie soll das denn gehen?)
- Das Wichtigste in der Erziehung ist Konsequenz. Bevor man den Rosenköpfchen Tricks und Finessen beibringt, muss die Grunderziehung sitzen. Wenn die Vögel dann "gehorchen" (Papageien ordnen sich nicht unter, aber sie tun gerne, was uns und Ihnen gefällt, wenn dann zur Belohnung mit ihnen gespielt wird und sie gelobt werden), sollte ein Notprogramm eingeübt werden. Dies besteht aus mindestens drei Elementen: Gewöhnung an einen Handschuh für den Notfall, das spielerische Üben des Hineingehens in eine Transportbox (wegen eventueller Tierarztbesuche) und die Aufnahme von Medizin (im Wasser oder einem Brei, den sie gern mögen und bestimmt fressen). (Wenn ich das jeden Tag üben würde, würden meine die Krise bekommen!)
Wer schreibt sowas??
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 10.08.2008 13:14 pm Titel: |
|
|
Hallo Chris!
Die Seite klingt vielleicht etwas komisch, aber an manchem ist doch was dran.
- Wir haben ein gleichgeschlechtliches Paar, das sich selbst gefunden hat. Warum also versuchen, es auseinanderzureißen und unbedingt verschiedengeschlechtlich zu verpaaren??
- Die Erziehung: Tanja hat einen tollen Erfolg gehabt indem sie wochenlang hinter ihrer Bande hergerannt ist und mit dem Kescher gewedelt hat und immer wieder "Rein, rein" gesagt hat. Und meine eine Pfirsichkopfhenne weigert sich strickt selbst in die Voli zurückzufliegen. Wenn ich aber den Kescher über sie drüber mache und ihr sage: "Lauf ins Netz!" tut sie das! (ok, klingt doof, ist aber wirklich so!!!)
- Man kann sich die Neugier der Flederwichte durchaus für die "Erziehung" zunutze machen. Ich mußte meinem Lulu neulich ein Schmerzmittel verabreichen, weil er sich eine Kralle abgerissen hatte. Fangen ließ er sich nicht. Zu meiner Verblüffung fährt der Kerl voll auf Sprizen ab und kam immer, wenn ich mit der Sprize an der Voli stand brav an und hat sich sein Schmerzmittel aus der Spritze geholt. Mittlerweile stehe ich jeden Tag an der Voli und mache das mit frisch gepresstem Orangensaft mit ihm. Die anderen sind nun so neugierig geworden, was es da gutes gibt, daß sie auch ankommen und probieren wollen (was dieser Teufelsaga noch nicht so wirklich zulassen will). Also, wenn sie kommen und sich dann in Zukunft ihre Medis selbst abholen, warum soll ich das nicht mit ihnen üben. Jeden Tag 10 Minuten, mehr ist es doch nicht.
Ich denke, es kommt immer auf den Vogel an, wieviel oder wie wenig man mit ihm machen kann. Und vom Üben bekommt der Vogel bestimmt ich die Kriese, wenn was leckeres dabei für ihn rausspringt... _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 10.08.2008 13:26 pm Titel: |
|
|
Nein so ganz abwegig ist diese Seite nicht. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |