yeux_verts Auskenner

Alter: 36 Dabei seit: 30.04.2007 Beiträge: 219 Themen: 13 Arten: 3 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen (zZt bei AiN), 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 51541.0 Punkte
|
Verfasst: 09.08.2008 10:16 am Titel: Aga vs. Wespe |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob ihr schonmal etwas zum "Umgang" von Agas und Wespen beobachten konntet. Wahrscheinlich also eher eine Frage für diejenigen, die ihre Agas im Sommer oder dauerhaft draußen halten.
Ich kann ja nicht verhindern, dass durch frisches Obst (insbesondere Apfel und ähnlich süßes Obst) auch Wespen in die Voli gelockt werden. Habe mir erst Sorgen gemacht (um die Agas), aber ich finde regelmäßíg tote Wespen und habe irgendwie den starken Verdacht, dass nicht alle eines natürlichen Todes gestorben sind... Und bei Beobachtung kann ich auch nicht finden, dass die Agas sich übermäßig beeindruckt zeigen, wenn ihnen beim Fressen ein Tierchen um den Kopf summt (die sind ja auch klüger als wir Menschen und schlagen nicht mit den Armen... )
Liebe Grüße,
Carol
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
ceekay Neuling
Alter: 24 Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 45 Themen: 4 Arten: schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 8311.5 Punkte
|
Verfasst: 10.08.2008 9:54 am Titel: |
|
|
hallo carol,
ich hatte das problem bei mir zwar noch nicht bemerken können,
aber ich glaube mal nicht, dass das was macht.
in freier wildbahn leben ja auch tiere zusammen, wo man glaubt, dass
sie sich eigentlich nicht vertragen.
wir menschen sind da einfach zu panisch und haben angst um die schmerzen,
wenn uns eine wespe sticht.sie tut uns ja auch nichts, wenn wir ruhig sind.
die agas kennen im grunde keine wespe.und können dann auch nicht panisch werden,
warum auch.
sie denken bestimmt, wenn ich dir nichts tue, tust du mir auch nichts.
so würde ich mir das jetzt mal erklären.
gruß ceekay
|
| Nach oben |
|
 |
D.J. Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 90 Themen: 12 Arten: 14 Rußköpfchenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Rußk.SK-Mix, 2 Schwarköpfchen, 2 Griechische Landschildkröten und einen altdeutschen Schäferhund
Virtuelle Haustiere: Profil 14212.5 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 14:27 pm Titel: |
|
|
Hallo,
meine Bande schüttelt wie verrückt ihre Köpfchen, wenn ihnen eine Wespe zu Nahe kommt,
aber sie schnappen nicht danach.
Was mich interessieren würde ist, ob sie für die Agas gefärlich werden könnten, Schwellung usw.?
Lg.Daniela _________________ Behandel dein Tier so wie du selbst behandelt werden möchtest,
mit viel Liebe, Respekt und Aufmerksamkeit!
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3682 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 402877.5 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 14:48 pm Titel: |
|
|
Hallo Daniela,
ich weiß es zwar nicht genau, aber ich nehm an, dass die Wespen die Agas nicht stechen würden, denn die Agas schlagen ja nicht nach den Wespen, so wie wir es tun demnach denke ich, dass die Agas die Wespen sein lassen, und die Wespen die Agas  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
D.J. Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 90 Themen: 12 Arten: 14 Rußköpfchenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Rußk.SK-Mix, 2 Schwarköpfchen, 2 Griechische Landschildkröten und einen altdeutschen Schäferhund
Virtuelle Haustiere: Profil 14212.5 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 15:08 pm Titel: |
|
|
Hallo Enke,
danke, hoffe es auch!
Denn mein Mann wurde auch gestochen obwohl er still gehalten hat, da er die gleiche Meinung wie du vertritt, tu ihnen nicht tun sie dir nicht's!
Ich wiederrum meine, laß sie doch schon Sauer ankommen, weil sie z.B. von einem Pferdeschweif gestriffen wurde oder ein anderer Mensch hat sie schon aufgestachelt dann pickst sie bestimmt auch den, der ihr nicht's tut!
Wenn es wiedererwarten doch mal passieren sollte, halte ich dich auf dem Laufenden!
Lg.Daniela _________________ Behandel dein Tier so wie du selbst behandelt werden möchtest,
mit viel Liebe, Respekt und Aufmerksamkeit!
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3682 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 402877.5 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 17:29 pm Titel: |
|
|
Oh- ich möchte nicht hoffen, dass es wider erwartend passiert. Das sie schon aggressiv ankommen können, da magst Du Recht haben. Sicherlich ist es doof für Deinen Mann, nur denke ich, dass auch das nicht der Regelfall ist _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
yeux_verts Auskenner

Alter: 36 Dabei seit: 30.04.2007 Beiträge: 219 Themen: 13 Arten: 3 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen (zZt bei AiN), 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 51541.0 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 18:38 pm Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass die Agas entspannter mit den Wespen umgehen als die meisten Menschen. Aber wie eingangs geschrieben: ich habe den Eindruck, dass meine Agas die Wespen killen... Kann das?
Liebe Grüße, Carol
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 18:42 pm Titel: |
|
|
Kann es Dir auch nicht genau sagen, aber ich hatte noch nie Probleme mit Aga´s und Wespen _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | |