xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 08.08.2008 19:47 pm Titel: |
|
|
Kannst Du etwas mehr zu seinem allgemeinem verhalten sagen.
Wie ist die Körperhaltung, trinkt und frisst er normal. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

Alter: 26 Dabei seit: 15.04.2008 Beiträge: 49 Themen: 11 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10601.5 Punkte
|
Verfasst: 08.08.2008 19:55 pm Titel: |
|
|
Er trinkt und frisst absolut normal... er turnt auch teilweise kopfüber durch die Voliere und so...
Aber dann gibts auf Phasen wo er so buckelig auf dem Schlafbrettchen sitzt oder er hängt halt regungslos am Gitter... _________________ Gruß Fabienne
http://mutschelerin.wordpress.com/
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
|
Verfasst: 08.08.2008 20:01 pm Titel: |
|
|
Wenn er buckelig auf dem Schlafbrettchen sitzt oder am Gitter ist, ist er da aufgeplustert? _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 08.08.2008 20:05 pm Titel: |
|
|
ne, ich würde sagen nein... werd das nächste mal aber sicherheitshalber mal ein Bild machen und es hochladen... Manchmal sind sie beim Schlafen aufgeplustert... _________________ Gruß Fabienne
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 779 Themen: 127 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 233195.0 Punkte
|
Verfasst: 08.08.2008 20:13 pm Titel: |
|
|
Hallo Fabienne,
Teilnahmslosigkeit und Schläfrigkeit sind Anzeichen einer Erkrankung. Da diese Anzeichen wohl schon länger anhalten, würde ich die Vögel umgehend einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen!
Kennst du einen vk TA?
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 08.08.2008 20:26 pm Titel: |
|
|
Ja, aber die ist 30 km weit weg!
Oh weia... ich glaube da muss ich mich auf einen TA-Besuch einstellen!!
Wie mach ich das denn dann? Nehm ich den Partner mit? Und worin transportiere ich die beiden dann?
Hoffentlich ist das nichts schlimmes... Und dann ist der kleine Racker doch bestimmt von der Fahrt und so total fertig!! _________________ Gruß Fabienne
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

|
Verfasst: 08.08.2008 20:39 pm Titel: |
|
|
Hallo Fabienne,
in der Regel nehm ich den Partnervogel mit. Hast du eine Transportbox? Oder einen super kleinen Käfig?
Leg Hirse hinein und ein Apfelstück oder sonstiges Obst was sie mögen.
Ich decke meine Agas immer mit einem Tuch ab, meine sind dann ruhiger. Aber die Vögel sind verschieden. Andere Halter haben andere Erfahrungen.
Ich drücke die Daumen, dass es harmlos ist.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 736 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 171077.0 Punkte
|
Verfasst: 08.08.2008 20:40 pm Titel: |
|
|
@Fabienne,
meiner Meinung nach ist ein TA-Besuch unvermermeidlich,
um raus zu bekommen was dem Kleinen denn nun fehlt.
Also ich für meinen Teil nehme zum vk TA immer den Partner zur Unterstüzung mit!
Worin Du die Beiden dann transportierst - Schaumal bei www.Futterkonzept.de
oder im örtlichen Tierhandel nach einer Transportbox. Die gibt es oft schon für wenig Geld.
Unseren macht die Autofahrt (unser vk TA ist auch ca. 25 km weg) eigendlich fast
immer Spaß.
Viel Glück für den Kleinen, und feste Daumen gedrückt  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 08.08.2008 20:46 pm Titel: |
|
|
Oh weia, hab keinen leider keinen kleinen Käfig... werd aber morgen direkt mal in eine Zoohandlung laufen, denn wenn ich die online bestelle dauert mir dann jetzt einfach zu lange...
Ruf dann direkt am Montag die Tieräztin an!!! Oh weia...
Danke für eure vielen Tipps... halte euch auf dem Laufenden!! _________________ Gruß Fabienne
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

|
Verfasst: 08.08.2008 20:51 pm Titel: |
|
|
Auch ich würde Ihn mal einem TA zeigen, kleine Boxen wirst Du im zoohandel bekommen.
Normal ist das verhalten sicher nicht. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
drea Spezialist

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 521 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 128540.0 Punkte
|
Verfasst: 08.08.2008 20:52 pm Titel: |
|
|
Hallo Fabienne,
zum Transport in eine einfache Transportbox(gibt es auch bei diversen Zoo- Läden) und mit einem Handtuch gegen Zugluft abdecken. Der Transport steht in keinem Verhältniss zu einer unbehandelten
ernsten Erkrankung! Ich drücke Dir und dem Kleinen jetzt dann mal ganz feste die Daumen das es nichts ernstes ist ( kann nur der Vk TA sagen) und wünsche schon mal vorsichtshalber gute Besserung!
Viele Grüße Andrea
P.S.: Bei fahrten zum TA leg ich immer etwas Hirse und Apfel als Trost mit in die Transportbox
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 09.08.2008 6:36 am Titel: |
|
|
Also jetzt gibts eine neue Theorie... von meinem Freund der der Meinung ist ich würd mich "anstellen"...
Ich hab mir den Racker heute morgen auch nochmal genauer angesehen und es scheint irgendwas mit seinem rechten Flügel micht in Ordnung zu sein. Es sieht rötlich drunter aus. Das ist jetzt aber auch eine Sache, weshalb ich zum TA fahren würde.
Mein Freund allerdings ist der Meinung, dass das von der Mauser kommen könnte und er einfach nur was ruhe braucht und das dann schon wieder wird... _________________ Gruß Fabienne
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

|
| | | | | | | | | | | | |