Pascals Anfänger

Dabei seit: 08.07.2008 Beiträge: 55 Themen: 13 Arten: 6 Erdbeerköpfchen,6 Pfirsichköpfchen,2 Rußköpfchene,3 rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Schwarz.-erdbeerköpfchen mix
Virtuelle Haustiere: Profil 9664.0 Punkte
|
Verfasst: 06.08.2008 14:46 pm Titel: |
|
|
du kannst sie schon alleine lassen
nur aufpassen wegen den fenstern das die zu sind
udn meine wollten immer an die kabel
da würde ichs chauen das sie DA NICHT RAN KOMMEN
sonst gibts eigendlich nichts
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 06.08.2008 14:51 pm Titel: |
|
|
Du kannst sie alleine lassen, solltes dann aber darauf achten, daß das Zimmer "vogelsicher" ist. Stromkabel sollten z.B. besser nicht sichtbar sein, die nagen sie gerne mal an, oder auch giftige Pflanzen solltest du aus dem Zimmer entfernen. Hier findest du eine Lister giftiger Pflanzen. Und ansonsten laß dich überraschen was ihnen einfällt, wenn du nicht da bist... Da werden sie bsetimmt auf tolle Ideen kommen. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3682 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 402877.5 Punkte
|
Verfasst: 06.08.2008 16:22 pm Titel: |
|
|
Ich lasse meine Vögel auch alleine im Wohnzimmer. Die sind ja immer über mehrere Stunden draußen, in der Zeit hab ich auch noch andere Dinge zu tun und zu erledigen. Wir verlassen auch die Wohnung, und lassen die Vögel alleine. Die haben mit sich und ihrem Unfug genug zu tun  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 06.08.2008 18:23 pm Titel: |
|
|
Wenn das Zimmer Vogelsicher ist kann man sie auch schon mal alleine lassen. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 262 Themen: 36 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 75850.5 Punkte
|
Verfasst: 07.08.2008 12:33 pm Titel: |
|
|
Hi!
Hatte heute den 1. Versuch gestartet, Bibi und Ossi mal allein zu lassen beim Freiflug!
Hatte in den hinteren Zimmern zu tun, und so düsten sie allein im großen Wohnzimmer herum und machten prompt Sauerei!
Vogelsicher ist das Zimmer nun , aber sie kamen auf die herrliche Idee im Hundenapf zu baden...und ihren Vogelspielplatz zu zerlegen!!
Nun , kann man alles wieder beseitigen...Vögel glücklich, Test bestanden!
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 292 Themen: 6 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 59256.0 Punkte
|
Verfasst: 07.08.2008 13:00 pm Titel: |
|
|
| Krüm hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Hatte heute den 1. Versuch gestartet, Bibi und Ossi mal allein zu lassen beim Freiflug!
Hatte in den hinteren Zimmern zu tun, und so düsten sie allein im großen Wohnzimmer herum und machten prompt Sauerei!
Vogelsicher ist das Zimmer nun , aber sie kamen auf die herrliche Idee im Hundenapf zu baden...und ihren Vogelspielplatz zu zerlegen!!
Nun , kann man alles wieder beseitigen...Vögel glücklich, Test bestanden!
LG
Chris |
frei nach dem Motto: "Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die (Mäuse) Aga's auf dem Tisch."
Beim nächsten unbeaufsichtigten Freiflug einfach den Hundenapf aus dem Zimmer nehmen, solange nur Wasser darin war, ist's ja sowieso halb so schlimm.
Die kleinen Racker spüren aber auch alle "Schwachstellen" auf. _________________ Gruß
Dagmar
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 07.08.2008 13:13 pm Titel: |
|
|
Da kann ich mich Dagmar nur anschließen. Napf raus oder einfach eine Unterlade drunter und als Badewanne stehen lassen Und ja, die Schwachstellen werden mit der Zeit gnadenlos aufgedeckt... _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

Dabei seit: 31.07.2008 Beiträge: 100 Themen: 11 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 13356.0 Punkte
|
Verfasst: 07.08.2008 13:28 pm Titel: |
|
|
lol meine lass ich auch den ganzen Tag alleine, mal davon abgesehen dass alles ein großes Aga-Klo ist haben die beiden noch nie was angestellt ^^  _________________ liebste Grüsse aus München!
Nancy und die beiden Terroristen Katie & Hendrix
-----
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 262 Themen: 36 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 75850.5 Punkte
|
Verfasst: 07.08.2008 13:41 pm Titel: |
|
|
Ihr habt jaaa soo recht!
Da denkt man, alles ist sicher....und dann wird im Napf gebadet!
War nur Wasser drin, aber diese Racker finden immer noch genug, um Blödsinn anzustellen
Letztens waren sie verdächtig still bei Freiflug!Ich ging auf Suche, da hatten sie sich doch in unserem Sicherungskasten versteckt!Mein Männe hatte ihn nur einen Spalt offen gelassen......und diesen Spalt finden sie garantiert!
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

Dabei seit: 31.07.2008 Beiträge: 100 Themen: 11 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 13356.0 Punkte
|
Verfasst: 07.08.2008 13:50 pm Titel: |
|
|
*g* das kommt mir irgendwie bekannt vor
Meine beiden finden es absolut toll durch die sich gerade schliessende Zimmertür zu flitzen und ab ins Dunkle!! Badezimmer.....ich dachte die können sich im Dunklen nicht orientieren?!? lol
lg
Nancy _________________ liebste Grüsse aus München!
Nancy und die beiden Terroristen Katie & Hendrix
-----
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 292 Themen: 6 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 59256.0 Punkte
|
Verfasst: 07.08.2008 14:18 pm Titel: |
|
|
| Katie hat folgendes geschrieben: |
...ich dachte die können sich im Dunklen nicht orientieren?!? lol
lg
Nancy |
Denke auch so manchmal, dass die Racker über ein Navi verfügen, oder aber direkt mit den Fledermäusen verwandt sind. Letzteres würde auch die Art und Weise erklären wie sie sich gerne in der Voliere oder an den Ästen aufhängen. _________________ Gruß
Dagmar
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3682 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 402877.5 Punkte
|
Verfasst: 07.08.2008 17:36 pm Titel: |
|
|
naja agasicher bedeutet eben agasicher  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Paul & Pauline Neuling

Alter: 19 Dabei seit: 01.07.2008 Beiträge: 18 Themen: 7 Arten: Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 3003.5 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | |