| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1999 Themen: 169 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 463698.5 Punkte
|
Verfasst: 05.08.2008 18:13 pm Titel: Gizmo, Lala und Co. |
|
|
So jetzt eröffne ich mal hier einen gesammelten Pflaumenthread, sonst hab ich hinterher 5 verschiedene .
So heute morgen punkt 09.00 Uhr losgefahren Richtung ADW. Nur Stau und Baustellen, es war zum verweifeln.
Nach 4 Std. und 15 min. waren wir endlich angekommen und konnten unsere Lala einpacken.
Kurz nach 14 Uhr wieder ab nachhause, diesmal ohne Stau und dank anderer Route des Navis auch ohne Baustellen nach 3 Std. 15 min. zuhause gewesen. Nun sind wir erstmal alle völlig platt.
Lala weiß noch gar nicht was los ist und Gizmo geäugt sie sehr neugierig. Für heute sitzt sie erstmal getrennt, damit sie sich erstmal erholt und richtig ankommt. Morgen sehen wir dann weiter.
Lala hat etwas schräppelige Flügeldecken, ist aber ansonsten ein wunderschönes bezauberndes Mädchen .
Sie ist sehr sehr ängstlich und man muss jetzt erstmal wieder alles gaaaaanz langsam in ihrer Nähe erledigen.
So und nun kommt Lala:
@Tina: Und diesen wunderschönen Augen soll Christoph wirklich widerstehen können??? Ich bezweifle es
Gizmo sehr neugierig
Jacky massivst in der Mauser. Er erinnert mich derzeit an einen Leprakranken
@Tina: zu der Frage von Christoph - Die Pflaumen sind vom Körper her etwa 3 cm größer als die Rosenköppe. Sie sehen nur immer auf Fotos so riesig aus, dafür haben sie aber einen ca. 20 cm langen Schwanz. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
|
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Hayabusa Auskenner

Alter: 28 Dabei seit: 29.05.2007 Beiträge: 473 Themen: 67 Arten: 1 Schwarzer, 4 Rosen, 3 Pfirsiche
Virtuelle Haustiere: Profil 116114.5 Punkte
|
Verfasst: 05.08.2008 18:23 pm Titel: Re: Gizmo, Lala und die anderen Pflaumen |
|
|
| biene78 hat folgendes geschrieben: |
@Tina: Und diesen wunderschönen Augen soll Christoph wirklich widerstehen können??? Ich bezweifle es
|
ich schließe mich der bezweiflung an !
(glaube in tinas wohnzimmer werden schon 2-3qm² möbel ensorgt für so komische dinge aus stäben und einem großen gitter dran )
ps: tina, brauchst du noch einen zweiten "ofen" (insider-witz ) als bestechung für deinen gatten ? ... ... _________________
Gruß Christian
In memory of lin + lucy + uli.
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1999 Themen: 169 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
|
Verfasst: 05.08.2008 18:25 pm Titel: |
|
|
Bei uns fliegt auch am Wochenende der Wohnzimmerschrank raus.
Wofür braucht man auch einen Wohnzimmerschrank? Große Pflaumenvoli ist doch viel dekorativer  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Hayabusa Auskenner

Alter: 28 Dabei seit: 29.05.2007 Beiträge: 473 Themen: 67 Arten: 1 Schwarzer, 4 Rosen, 3 Pfirsiche
Virtuelle Haustiere: Profil 116114.5 Punkte
|
Verfasst: 05.08.2008 18:31 pm Titel: |
|
|
sag ich doch ! werden eh nur zerschreddert... _________________
Gruß Christian
In memory of lin + lucy + uli.
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 740 Themen: 29 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 149783.5 Punkte
|
Verfasst: 05.08.2008 19:50 pm Titel: |
|
|
Das ist ja wirklich ne ganz bezaubernde Lala-Maus!
Freu mich schon auf Bilder, wenn sie sich bei Euch eingelebt hat.
Die Flügeldecken, finde ich gar net so schlimm. Ist halt etwas ganz besonderes!  _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 05.08.2008 19:54 pm Titel: |
|
|
Ich werde Christoph gleich mal rufen und ihm diesen Blick zeigen Da kann er bestimmt nicht widerstehen. Hm, Christian, eine zweiter "Ofen" würde ja auch ein zweites Mal "Brennmaterial" erfordern... Aber die Idee ist nicht schlecht.
@Tanja: Lala ist wirklich schön. Da kann Gizmo bestimmt nicht widerstehen. Und Jacky... Ja, er sieht wirklich arg gerupft aus. Aber zum Glück gibt sich das ja wieder.  _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 05.08.2008 20:16 pm Titel: |
|
|
Sehr schön.
Möchte auch noch ein Pflaumen Paar  _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
drea Spezialist

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 521 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 128540.0 Punkte
|
Verfasst: 05.08.2008 20:48 pm Titel: |
|
|
Hallo Tanja,
ich finde die 2 einfach nur .
Selbst Jacky erinnert mich mehr an E:T als an einen Leprakranken . Sehen die Pfläumchen in der Mauser immer so verhauen aus?
Viele Grüße Andrea
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 05.08.2008 20:49 pm Titel: |
|
|
Christoph hat sich fluchtartig umgedreht und ist ins Bett gestürmt als er Lalas Blick gesehen hat. Kommentar (auf gut saarländisch): "Mir müsse erschd mo Platz schaffe." Ich sag doch, ich bin auf gutem Wege
@Throsten: Du auch?? _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

|
Verfasst: 05.08.2008 21:26 pm Titel: |
|
|
| TinaC hat folgendes geschrieben: |
Christoph hat sich fluchtartig umgedreht und ist ins Bett gestürmt als er Lalas Blick gesehen hat. Kommentar (auf gut saarländisch): "Mir müsse erschd mo Platz schaffe." Ich sag doch, ich bin auf gutem Wege
|
Lieber Christoph, ergib dich am besten sofort, hast doch eh keine Chance. Und bei solchen Pflaumenaugen, wird auch jeder deinen Schwächeanfall verstehen
| drea hat folgendes geschrieben: |
Sehen die Pfläumchen in der Mauser immer so verhauen aus?
|
Ja, erst werfen sie die langen Schwanzfedern ab, dann fängen Flügel und Bauch an zu Mausern wie irre. Aus den Federn könnte man glatt 10 neue Pflaumen basteln und zum Schluss ist dann der Kopf dran. Das sieht immer am schlimmsten aus. Aber ich denke noch so 2 Wochen, dann ist alles überstanden. Seine Kiele sind schon wieder fast alle da.  _________________ Lieben Gruß, Tanja
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 736 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 171077.0 Punkte
|
Verfasst: 05.08.2008 21:58 pm Titel: |
|
|
| TinaC hat folgendes geschrieben: |
Christoph hat sich fluchtartig umgedreht und ist ins Bett gestürmt als er Lalas Blick gesehen hat. Kommentar (auf gut saarländisch): "Mir müsse erschd mo Platz schaffe."
Ich sag doch, ich bin auf gutem Wege
|
Tina, kommt mir bekannt vor. So ähnlich hat Steffen auch reagiert,
als ich Ihm das Bild von Toni + Nick das erste Mal zeigte!!
Meiner Meinung nach hat Christoph schon längst verloren. -
Nur muss er sich das selbst noch eingestehen.
Viel Glück noch Tina, wir drücken die Daumen
Tanja, die Bilder sind ja echt auch Sahne
Und ich finde es super, daß es so schnell geklappt hat. _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 262 Themen: 36 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 75850.5 Punkte
|
Verfasst: 06.08.2008 12:25 pm Titel: |
|
|
Hallo Tanja!
Sehr schöne Bilder von Lala!
Sieht genauso aus wie Dein anderer!
Bin mal gespannt, ob sie sich verstehen!
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 06.08.2008 18:34 pm Titel: |
|
|
| biene78 hat folgendes geschrieben: |
| Ja, erst werfen sie die langen Schwanzfedern ab, dann fängen Flügel und Bauch an zu Mausern wie irre. Aus den Federn könnte man glatt 10 neue Pflaumen basteln und zum Schluss ist dann der Kopf dran. wieder fast alle da. |
Ok dann bastel bitte ein Paar für mich, ich nehme es dann bis ich ein richtiges Paar habe.  _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

|
Verfasst: 06.08.2008 21:38 pm Titel: |
|
|
Heute war bereits erster Freiflug angesagt.
Auch Lala fliegt genauso wie Gizmo, als wenn sie nie woanders gewesen wäre. Auch wenn sie etwas zotteliges Gefieder hat, ist sie eine tolle Fliegerin. Und hier mal ein paar Fotos von heute.
Lala (hinten) und Gizmo
Lala und der Chaotenclub
Luca und Lala
Jacky hält lieber Mittagsschlaf
Lala (l) und Lea (r)
 _________________ Lieben Gruß, Tanja
|
| Nach oben |
|
 |
heidrun Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 13.04.2006 Beiträge: 326 Themen: 27 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 85422.0 Punkte
|
Verfasst: 06.08.2008 21:49 pm Titel: |
|
|
Hi Tanja,
wie immer gaanz tolle Bilder. Bitte noch mehr davon _________________ Liebe Grüsse Heidrun
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | | | |