Hanschi Auskenner

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 215 Themen: 24 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 63544.5 Punkte
|
Verfasst: 03.08.2008 16:59 pm Titel: Die Birne |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich hatte diese Woche ein sehr schönes Erlebnis. Bisher haben unsere beiden Zwerge jegliche Art von Obst und Gemüse verweigert bis auf Apfel und mal ein Salatblatt auch die panierte Banane hat sie bald nicht mehr interessiert. Diese Woche hatte ich ganz frische Birnen, richtig doll lecker. Und beim Schälen waren meine zwei gerade auf Feiflug. Obwohl Chico der totale Schisser ist, war er sehr neugierig, was ich da wohl tue. Also hab ich ihm ein Stück Birne hingehalten. Nach anfänglichem Zögern (er ist nicht weggeflogen als meine Hand sich näherte) hat er tatsächlich gekostet und es muß ihm sehr gut geschmeckt haben, denn er hat ordentlich reingehauen und Chira wollte dann wohl von weitem nicht zusehen und hat sich auch rangetraut. Und so haben die beiden mir das Stückchen Birne aus der Hand gefressen.
Und so ist das jetzt öfters - aus meiner Hand wird alles mögliche probiert, doch in der Voli wird es dann verschmäht. Das sind mir vielleicht zwei gewiefte. In meiner Hand könnte ja was besseres sein.
Doch mich freut es natürlich.
Viele liebe Grüße von Silke
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Hanschi Auskenner

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 215 Themen: 24 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 63544.5 Punkte
|
Verfasst: 03.08.2008 17:00 pm Titel: |
|
|
| Ach ja Beweisfotos im Fotothread, hab ich ganz vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 03.08.2008 17:52 pm Titel: |
|
|
JA so sind sie die Agas es muß immer etwas Speziell sein _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 779 Themen: 127 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 233195.0 Punkte
|
Verfasst: 03.08.2008 18:40 pm Titel: |
|
|
Das ist ja genial! Agas, die einen Vorkoster an ihrer Seite bevorzugen. Einfach klasse!
Silke, sag doch mal was eine "panierte Banane" ist. Meine Agas mögen nämlich gar keine Bananen.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3682 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 402877.5 Punkte
|
Verfasst: 03.08.2008 19:01 pm Titel: |
|
|
Das hört sich so an, als habe Silke die Banane in Körner, oder Hirse gewälzt...  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 779 Themen: 127 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 233195.0 Punkte
|
| | | | | |