Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 779 Themen: 127 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 233192.0 Punkte
|
Verfasst: 02.08.2008 19:18 pm Titel: Silymarin |
|
|
Wer von euch verwendet es? Mit welchem Erfolg? Von welchem Hersteller?
Ich frage weil ich in einem Gespräch mit einer lieben Federlosen gerade sehr positive Dinge über die Wirkung von Silymarin bei Leberproblemen gehört habe:
Ein Ziegensittich hatte eine Hormonspritze bekommen, die er nicht vertragen hat. Sein Schnabel wuchs auf einmal heftig. Nach Korrektur des Schnabels und der Gabe von Silymarin besserte sich der Zustand und der Schnabel blieb auf seiner Länge.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 03.08.2008 20:14 pm Titel: |
|
|
Ich würde Silymarin als homöopathische Verdünnung geben. Gibts von DHU in der Apotheke. Ich glaub Bettina hat von DocManderscheid Mariendisteltropfen bekommen. Leider hab ich den Namen vergessen. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

|
Verfasst: 04.08.2008 6:21 am Titel: |
|
|
Hi Tina,
als homöopathisches Medi meinst du Carduus marianus, nicht wahr? Das verwende ich seit gut 2 Jahren als Kur für meine Geier.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
|
Verfasst: 04.08.2008 6:50 am Titel: |
|
|
Genau das Elsbeth. Wie lange machst du denn immer die Kur damit? _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

|
Verfasst: 04.08.2008 7:11 am Titel: |
|
|
Hallo Tina,
es ist die "Gabi-Kur", das heißt über einen Zeitraum bis zu 5 Wochen mit mindestens ebenso langem Abstand.
Die Erfahrungen der Federlosen haben mich allerdings sehr neugierig auf Silymarin gemacht. Ich habe es bestellt und werde heute mal was dazu lesen und weiter recherchieren.
Liebe Grüße
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 746 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 170816.0 Punkte
|
Verfasst: 04.08.2008 9:19 am Titel: |
|
|
Hi Elsbeth, ich hab von Doc Manderscheid Tropfen bekommen Milk Thistle von Natures Answerk , werd mich in den nächsten Tagen bei dir melden per Telefon haben zur Zeit viel um die Ohren sonst hätte ich das schon längst getan
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

|
Verfasst: 04.08.2008 9:20 am Titel: |
|
|
Die Kur ist auf jeden Fall gut. Wenn sich ein Leberproblem manifestiert hat, solltes du die Kur aber ausweiten und zur Dauertherapie machen. Die Pausen kannst du dann auf zwei Wochen verkürzen.
Weleches Präparat hast du denn bestellt? _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | |