Katie Anfänger

Dabei seit: 31.07.2008 Beiträge: 100 Themen: 11 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 13356.0 Punkte
|
Verfasst: 01.08.2008 10:43 am Titel: wir Neuen :-)) |
|
|
Hallöchen!
Mein Name ist Nancy, und meine beiden Rosenköpfchen heissen Katie und Hendrix (beide laut Vorbesitzer 8 Monate alt)! Kurz dazu wie wir vor 3 Monaten eine Familie wurden:
Katie und Hendrix sollten abgegeben werden. Die Vorbesitzer waren eine Familie aus dem Norden Münchens und die beiden Süssen waren sozusagen Wunschtiere der Kinder (zwischen 4 und 7 Jahren), die natürlich absolut innerhalb kürzester Zeit das Interesse an den beiden verloren hatten (sind halt nix für kleine Kinder). Zudem waren Sie den Eltern zu laut, hatten weissen Teppichboden, teure Möbel etc. also absolut keinen Freiflug und ein Käfig in einer Grösse, da hätte nicht mal ein einzelner Kolibri wirklich Platz drinnen gehabt!
Um erlich zu sein habe ich mich vorab nicht informiert wie Aga's denn so wirklich sind, aber da ich davor auch exotische Tierchen wie Rotwangenschildkröten (ok ich weiss, nicht vergleichbar, lol) aufgezogen hatte, hatte ich keine Sorgen dass ich den beiden ein Artgerechtes Zuhause bieten könnte, ZUMINDEST BESSER ALS DIE VORBESITZER.
Mittlerweile wohnen Katie und Hendrix in ein mind. doppelt so grossen Käfig, später ist eine Voillere bereits geplant. In der Sommerzeit dürfen Sie ganztätig auf den Balkon, und so oft es geht haben die beiden ganztägig Freiflug (am WE).
Was toll ist - heute hat Hendrix mir ein gaaaanz tolles Kunststück gezeigt! In der Früh habe ich die beiden rausgelassen und bin ins Bad zähneputzen. Hendrix und Katie natürlich hinterher ). oben auf dem Spiele hat sich Hendrix dann hingesetzt und mir zugeschaut.
Dann auf einmal springt er runter und bleibt 3 Sekunden im Schwebeflug vor meinem Gesicht und fliegt wieder hoch! ich hab ihn natürlich gelobt und dann hat er das Spielchen noch 2 mal für mich wiederholt!!!!!
Ich bin auch froh dass die beiden mittlerweile nicht mehr panisch in eine Käfigecke flüchten wenn ich näher komme, ganz im Gegenteil! Ich kann mein Gesicht richtig vor dem Käfig drücken und sie rühren sich nicht! Zweiter Schritt wird sein dass sie die Angst vor meinen Händen verlieren....da werden die noch ganz hibbelig sobald die ne hand sehen, lol.
Ich freu mich dass ich dieses Forum gefunden habe, denn so komme ich doch schneller an Infos falls ich fragen habe, die kein Buch mir beantworten kann!
lg
Nancy
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 779 Themen: 127 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 233192.0 Punkte
|
Verfasst: 01.08.2008 10:51 am Titel: |
|
|
Hallo Nancy,
herzlich willkommen bei den Agasüchtigen.
Agas sind sooooooo neugierig und es ist immer wieder schön mit anzusehen, wenn sie ihre Angst verlieren und ihre Neugier gewinnt.
Den Schwebeflug kann ich mir gut vorstellen.
Wenn du Fragen hast, dann nur raus damit.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
paulchen Neuling
Dabei seit: 10.05.2008 Beiträge: 27 Themen: 3 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 8714.0 Punkte
|
Verfasst: 01.08.2008 10:53 am Titel: |
|
|
Hallo Nancy,
herzlich willkommen in diesem wunderschönen Forum.
Und natürlich viel Freude mit Deinen Aga´s.
Wir freuen uns alle über Bilder von Deinen süssen Zwergen.
Und bei auftauchenden Fragen wird Dir hier mit Sicherheit geholfen. _________________ Liebe Grüße von
Paulchen mit
Tina & Paul
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 01.08.2008 12:07 pm Titel: |
|
|
Hallo und willkommen auch von mir!
Den Schwebflug versuche ich mir gerade vorzustellen, hat bestimmt toll ausgesehen. Viel Spaß mit den beiden und eines steht hier aneiner der obersten Stellen:
 _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
ceekay Neuling
Alter: 24 Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 45 Themen: 4 Arten: schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 8311.5 Punkte
|
Verfasst: 01.08.2008 13:02 pm Titel: |
|
|
Hallo Nancy,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich freue mich, dass du die zwei Agas bei dir aufgenommen hast.
Du wirst sicher sehr viel Spass mit den beiden haben.
Gruß ceekay
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 01.08.2008 17:15 pm Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen
Bei Fragen immer her damit. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

|
Verfasst: 02.08.2008 0:28 am Titel: Erfolgserlebnis! |
|
|
Heute haben Katie und Hendrix zum ersten mal mir aus der Hand gefressen!!!!!! bin übermächtig stolz auf meine zwei weil sie ihre Scheu vor meinen Händen langsam verlieren! und danke an alle für das herzliche wilkommen!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2377 Themen: 102 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 423015.5 Punkte
|
Verfasst: 02.08.2008 9:29 am Titel: |
|
|
Hallo Nancy,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Ich find's toll, daß du Katie und Hendrix zu dir geholt hast und sie jetzt ein schöneres Zuhause habem
mit jemandem der sich auch um die beiden kümmert und sich mit ihnen beschäftigt.
Ich wünsche dir noch ganz viele so tolle Erlebnisse mit den beiden. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

|
Verfasst: 02.08.2008 13:15 pm Titel: Re: Erfolgserlebnis! |
|
|
| Katie hat folgendes geschrieben: |
Heute haben Katie und Hendrix zum ersten mal mir aus der Hand gefressen!!!!!! ! |
Die sind aber schnell! Dann trauen sie sich bestimmt bald noch mehr.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 736 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 171077.0 Punkte
|
Verfasst: 02.08.2008 17:22 pm Titel: |
|
|
Hallo und welcome auch von uns hier.
Viel Spaß noch hier im Forum und mit den Geierchen
Achtung!!! hier herscht -Virus Gefahr!! _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
Kati & Matti Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 11.11.2007 Beiträge: 111 Themen: 9 Arten: 3 Pfirsich- + 1 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 23423.0 Punkte
|
Verfasst: 02.08.2008 19:31 pm Titel: |
|
|
Hallo und auch von uns!!
Das ist schön, das du die Vögelchen dort rausgeholt hast, sind halt keine Kuscheltiere!!
Da hast du echt Glück, das deine so schnell zutraulich werden!!
Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit den Beiden!!  _________________ Grüße von Matti & Kati und den Schredderterroristen
Bonny & Clyde + Elvis & Amy
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

|
Verfasst: 02.08.2008 23:10 pm Titel: Frage |
|
|
Ich habe gehört/gelesen dass ich eigentlich so eine Art Nachweisheft für die beiden haben müsste da sie zu den gefärdeten Arten zählen?!?!
So ein Nachweis habe ich von den Vorbesitzern leider nicht erhalten, glaube die hatten selbst auch keins. Auf jeden Fall sind Katie und Hendrix beringt also aus einer legalen Zucht.
Wie kann ich das nachträglich bekommen? Für den Fall der Fälle würde ich mich auf jeden fall besser fühlen wenn die Ausbückser wieder an mich zurückgegeben werden ^^
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

|
Verfasst: 03.08.2008 6:13 am Titel: |
|
|
Hallo Nancy,
wenn es Rosenköpfchen sind benötigst du kein "Nachweisheft".
Bei Erdbeer- Organgen- und Grauköpfchen gilt Meldepflicht bei der Naturschutzbehörde.
Hier im Lexikon oder hier in Tanjas Homepage oder auf Sabines Homepage findest du viele Fotos und Erklärungen. Sabine hat zu allen Agaarten auch Fotos eingestellt, da bekommst du auch einen sehr guten Überblick.
Liebe Grüße
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |