Jeanie86 Neuling
Alter: 22 Dabei seit: 28.07.2008 Beiträge: 35 Themen: 1 Arten: 1 Pfirsichköpfchenpärchen
Virtuelle Haustiere: Profil 4448.0 Punkte
|
Verfasst: 31.07.2008 12:40 pm Titel: Hilfe, kahl zwischen den Flügeln. |
|
|
Hallo ihr lieben,
hab heute was bei armani entdeckt.... eine kahle stelle zwischen den flügeln. dort hängt auch noch ein sütck vom federkiel und ist schwarz an der haut unter dem kiel. der rest zwischen den flügeln ist kahl. hab das mal versucht zu knipsen. da ich die beiden aber auch erst seit ner woche hab, sind die beiden noch sehr scheu. es stand ja schon zur debatte (beitrag: neuling mit vielen fragen), dass die beiden sich net lange vertragen werden weil es kein richtiges pärchen ist. ich ziehe ja auch schon in betracht die papageien-partervermittlung in berlin zu kontaktieren. wollt aber vorher noch mal euch fragern. will ja auch nur das beste für die beiden.wie geht das wieder weg bzw wie kann ich sowas vermeiden?
bin echt depri wegen den beiden. bitte euch um euren Rat... danke.

|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Dante Anfänger

Dabei seit: 12.07.2008 Beiträge: 61 Themen: Keine Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15682.0 Punkte
|
Verfasst: 31.07.2008 12:55 pm Titel: |
|
|
Hi Jeanie86,
leider sehe ich auf den Fotos nicht wirklich was. Könntest Du die Stelle vielleicht noch genauer beschreiben , Du schreibst zwischen den Flügeln - also am Rücken , oder ? Oder meinst Du an der Unterseite der Flügeldecke am Übergang zum Körper (so Oberarmhöhe) ?
Es gibt so viele Ursachen, eine mögliche könnte z.B. auch Stress sein. Wenn Du die Möglichkeit hast, beobachte das Verhalten Deiner Tiere mal genauer. Gibt es Situationen an denen Armani verstärkt rupft ?
Im Zweifelsfall müsstest Du mit ihm zum vk Tierarzt, um das abklären zu lassen.
Gruss _________________ Der Kuss ist nichts anderes als eine Weiterentwicklung der Nahrungsübertragung von Schnabel zu Schnabel, wie sie bei Vögeln üblich ist.
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
| Nach oben |
|
 |
Jeanie86 Neuling
Alter: 22 Dabei seit: 28.07.2008 Beiträge: 35 Themen: 1 Arten: 1 Pfirsichköpfchenpärchen
|
Verfasst: 31.07.2008 14:37 pm Titel: |
|
|
ja mach ich. ich versuch nochmal ein besseres foto hinzubekommen, ist leider nur sehr schwer.
also ist dierekt wo die langen schwanzfedern beginnen. in der mitte wo sich die flügel treffen (dadrunter). verstehst?
also sie zanken sich gern aber nicht so brutal (blutig) hab aber manchmal schon angst wenn ich das sehe. armani ist viel ruhiger als gucci, kann aber auch an der mutation liegen, da armani ein pfirsichköpfchen und gucci ein rosenköpfchen ist. armani putzt sich oft die stelle, oder krazt... ich weiß es nicht. sieht mehr wie kratzen aus. hier liegen auch überall kleine federn rum die sie durchs fliegen aufwirbeln. gucci hat nichts, hatte nochmal geguckt.
|
| Nach oben |
|
 |
Purzel Anfänger

Alter: 59 Dabei seit: 03.07.2007 Beiträge: 52 Themen: 4 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15008.0 Punkte
|
Verfasst: 31.07.2008 14:40 pm Titel: |
|
|
Hallo Jeanie86,
da fehlen die Bürztelfedern (bläulich)
und die schwarzen Punkte können abgeheilte Kielelöcher sein. Ich würde Sie jetzt
genau beobachten, notfalls trennen.
Anbei eine Kopie von Dein Bild!
LG Purzel
|
| Nach oben |
|
 |
Jeanie86 Neuling
|
Verfasst: 31.07.2008 14:48 pm Titel: |
|
|
genau da da ist ne kahle stelle aber auch unter den flügeln fehlen welche. heißen daunfedern ne!? wachsen die wieder nach? bestimmt bei der nächsten mauser oder... armani hatte sich eben gepuzt, da hab ich das gesehen. sie hängt ihren kopf auch richtig da hin und ist an der stelle intensiver als bei anderen.
|
| Nach oben |
|
 |
Purzel Anfänger

Alter: 59 Dabei seit: 03.07.2007 Beiträge: 52 Themen: 4 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15008.0 Punkte
|
Verfasst: 31.07.2008 15:12 pm Titel: |
|
|
Hallo Jeanie86,
es könnte viele Ursachen haben. Da sind hier die Experten vom Forum gefragt.
Der sicherste Weg ist zum Vk.-Tierarzt, da wird Dein Aga geholfen. Zu der kahlen
Stelle,die Federn wachsen in 2-4 Wochen nach, wenn die Stelle in Ruhe gelassen wird.
Alles Gute und viel Glück für den Kleinen Geier.
LG Purzel
|
| Nach oben |
|
 |
Dante Anfänger

|
Verfasst: 31.07.2008 15:12 pm Titel: |
|
|
Hi,
ja Purzel hat recht, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
Wenn es nur an der Unverträglichkeit der beiden Arten liegt und dem daraus erfolgten Stress, sollte eine getrennte Unterbringung in Erwägung gezogen werden.
Wenn es dann aber dennoch beim Rupfen bleibt, dann könnte auch eine Entzündung (oder was ähnliches) an der Bürzeldrüse die Ursache sein -> Besuch beim vk Tierarzt wäre dann sehr sinnvoll.
Gruss _________________ Der Kuss ist nichts anderes als eine Weiterentwicklung der Nahrungsübertragung von Schnabel zu Schnabel, wie sie bei Vögeln üblich ist.
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
| Nach oben |
|
 |
Jeanie86 Neuling
|
Verfasst: 31.07.2008 15:18 pm Titel: |
|
|
| kennt ihr denn nen guten tierarzt in hamburg der sich mit vögeln auskennt? hier ist zwar einer um die ecke, weiß aber nicht wie der so ist. wie gesagt hab die erst seit ner woche und war hier in hamburg noch net beim arzt.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3550 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484513.0 Punkte
|
Verfasst: 31.07.2008 15:43 pm Titel: |
|
|
@Jeanie86
Das kann viele Ursachen haben, Stress, Milben u.s.w
(Pfirsich und Rosenköpfchen hat nichts mit Mutation zutun) _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Jeanie86 Neuling
|
Verfasst: 31.07.2008 16:21 pm Titel: |
|
|
| naja... hab jetzt mal bei der papageien-partnervermittlung angerufen. sie meinte das auch (hab ihren namen schon wieder vergessen...frau oberhäuser oder so).. hab jetzt ne versandbox bei tk bestellt und fahren bald nach berlin. will ja auch nur das die beiden glücklich werden. die streiten sich heute schon den ganzen tag... ist halt ne zwangspartnerschaft was die beide haben. so sollen beide net leben. und wird ja immer schlimmer bei den beiden. sollen ihren partner finden und dann kann ich auch besser schlafen. egal ob das nun von milben oder stress usw. kommt. ist denk ich mal das beste. kommen dann ja wieder zu mir... oder was haltet ihr davon? ich denk es ist das richtige. sollen ja glücklich werden.
|
| Nach oben |
|
 |
Dante Anfänger

|
Verfasst: 31.07.2008 17:02 pm Titel: |
|
|
Hi,
würde dennoch einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, kann Dir leider keinen empfehlen, da nicht aus HH
Wenn es Milben sind, sollte es behandelt werden bevor Du Deine Aga´s nach Berlin sendest...
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
| Nach oben |
|
 |
Jeanie86 Neuling
|
Verfasst: 31.07.2008 17:16 pm Titel: |
|
|
| ja das hätte ich sowieso noch gemacht. brauch nur nen guten tipp was nen tierarztbetrifft.
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 779 Themen: 127 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 233195.0 Punkte
|
Verfasst: 31.07.2008 18:29 pm Titel: |
|
|
Dann schau doch mal in diese Liste *KLICK*.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Jeanie86 Neuling
|
| | | | | | | | | | | | | |