drea Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 462 Themen: 12 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 114949.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 19:41 pm Titel: Meine kleinen Moppels |
|
|
Bevor Krümmel und Luna nach Berlin aufbrachen, hatte mein Schwager dann doch noch mal mit seiner Digital-Kamera vorbei und schoss ein paar Bilder von meiner kleinen 6 Bande . War gar nicht sooo einfach, sie haben nämlich mächtigen Respekt vor der Kamera gehabt .
Aber erstmal möchte ich Euch noch kurz Bonnie(mein erster Aga) und Clydie vorstellen. Eigentlich wollte ich ja keinen Vogel, hatte nur jemanden zur Zoohandlung begleitet, aber Bonnie tat mir sooo leid, hab sie am nächsten Tag gleich da raus geholt. Clydie folgte dann 3 Wochen später, nach der ersten Lektüre über Aga`s! Das war meine Bonnie, wegen der Füsschen sollte ich sie alleine halten. Das ist übrigens genau in dieser Zoohandlung passiert!!! Sie hatte einfach ein neues Pärchen zu den vorhandenen dazu gesetzt, Bonnies Partner hat die nacht in der kleinen Schaubox nicht überlebt  Bonnie konnte halt nicht überall landen, und stürze dadurch auch schon mal ab. Mit der Zeit ließ sie sich lieber durch die Gegend tragen- so wurden die beiden tatsächlich "Handzahm"
Ja, die beiden hatten genau eine dicke Plastikstange im Käfig, der Rest war aus Naturhölzern, aber auf der saß Bonnie ganz gerne und vor allem gut
Und nun zu der aktuellen Rasselbande:
Ja , ich musste sie mit Hirse aus der Reserve locken - da war eine Kamera 
Ich hoffe das sprengt jetzt hier nicht den Rahmen...
Viele grüße Andrea
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
heidrun Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 13.04.2006 Beiträge: 313 Themen: 25 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 83291.0 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 19:46 pm Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
da hast Du ja ne hübsche Bande. Und Deine Bonnie
ist eine ganz besonders süße Maus _________________ Liebe Grüsse Heidrun
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 19:50 pm Titel: |
|
|
Sehr schöne bilder con der kleinen Bande _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
ceekay Neuling
Alter: 24 Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 45 Themen: 4 Arten: schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 7665.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 19:54 pm Titel: |
|
|
sehr süße agas hast du da.
die sind echt niedlich.
da kann ja fast neu verlieben.
gruß ceekay
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 706 Themen: 28 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 142403.0 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 19:55 pm Titel: |
|
|
Die kleine Bonnie Maus ist wirklich ne ganz Süße.. _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3548 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 385925.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 19:58 pm Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
da hast Du ja nicht zuviel versprochen! Du und Dein Schwager habt da ja tolle Arbeit geleistet!
Ganz reizende Vögel und tolle Bilder!!! _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 694 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156976.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 20:55 pm Titel: |
|
|
Hallo Andrea
Bonnie ist wirklich ein ganz bezauberndes Agamädchen , Clydie aber auch total süss
Deine Agas sind wirklich wunderhübsch und haben bestimmt jede Menge blödsinn im Kopf oder ?
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
drea Auskenner

|
Verfasst: 30.07.2008 20:55 pm Titel: |
|
|
Bonnie und Clydie waren auch "besondere" Vögelchen, aber ich hoffe das meine jetzigen immer Mopsfidel bleiben! Tabea(die kleine grüne mit dem orangen Köpfchen) ist sehr neugierig und schon auch zutraulich, aber nicht "Handzahm" -muss sie auch nicht - sie sollen einfach nur bei und mit mir GLÜCKLICH und GESUND sein !!!! Von der Lampe aus haben sie mir übrigens schon mal heimlich in den Kaffee gepupst, gemerkt hab ich es erst als ich die Tasse geleert hatte . Na ja, Vogelpups soll ja ein klasse Dünger sein.... Bisher bin ich aber noch nicht gewachsen, weder in die Höhe noch in die Breite... . Passe jetzt aber ein bisschen besser auf wo ich meine Sachen hin stelle
War übrigens am Geschmack nicht zu erkennen!!!
Viele Grüße Andrea
P.S.: Dafür das mein Herz eigentlich immer an Zwergkanninchen hing.... Ich lieeeebe Aga´s
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1947 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448448.0 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 21:35 pm Titel: |
|
|
Meine Güte was hast du für eine entzückende Horde .
Naja und zu Bonnie muss ich wohl nicht viel sagen , da kriegt man ja sofort dicke Herzchen in den Augen. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228989.0 Punkte
|
Verfasst: 31.07.2008 7:53 am Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
das sind nicht nur zauberhafte Moppels , sondern auch schöne Flugbilder!
Hab ich schon gesagt:Fotos machen süchtig? Ich freu mich auf weitere Agafotos von dir.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
drea Auskenner

|
Verfasst: 06.09.2008 22:12 pm Titel: |
|
|
Hab jetzt endlich eine Digicam ...

Jetzt müssen die Moppels nur noch ihre Angst vor der Kamera verlieren !
Luna und Krümmel könnten sich auch mal endlich eine Süße angeln .... Ich vermisse die 2 soooo sehr
Viele Grüße Andrea
|
| Nach oben |
|
 |
ceekay Neuling
Alter: 24 Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 45 Themen: 4 Arten: schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 7665.5 Punkte
|
Verfasst: 07.09.2008 10:46 am Titel: |
|
|
wir warten jetzt auf viele schöne bilder von deinen agas.
gruß ceekay
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1947 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448448.0 Punkte
|
Verfasst: 07.09.2008 10:50 am Titel: |
|
|
Wow Andrea,
bei dem ganz hell gelben (keine Ahnung wie der Farbschlag heißt ) kriegt man ja richtig Herzchen in die Augen. Die Farbe ist echt der Wahnsinn und dann diese stechenden Augen dazu. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
drea Auskenner

|
| | | | | | | | | | | | | |