Pascals Anfänger

Dabei seit: 08.07.2008 Beiträge: 55 Themen: 13 Arten: 6 Erdbeerköpfchen,6 Pfirsichköpfchen,2 Rußköpfchene,3 rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Schwarz.-erdbeerköpfchen mix
Virtuelle Haustiere: Profil 9664.0 Punkte
|
Verfasst: 29.07.2008 9:51 am Titel: Ein tei meiner neuen voli |
|
|
das ist jetzt mal die ausenvoli
Meine kleinen sind alle in der innenvoli weil es grad frische hirse gab
es kommen noch bilder von der innenvoli und von meinen kleinen agas
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Pascals Anfänger

Dabei seit: 08.07.2008 Beiträge: 55 Themen: 13 Arten: 6 Erdbeerköpfchen,6 Pfirsichköpfchen,2 Rußköpfchene,3 rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Schwarz.-erdbeerköpfchen mix
|
Verfasst: 29.07.2008 10:31 am Titel: |
|
|
und hier ist die innenvoli und meine ags
jetzt habt ihr alles was ihr sehen wolltet
Pfirsich- Ruß- und Erbeerköpfchen
ich denke mal jetzt ahbe ich alles
|
| Nach oben |
|
 |
tomi_1000 Anfänger

Alter: 37 Dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 166 Themen: 55 Arten: noch keine/früher mal rosenköpfchen--habe jetzt zwei hübsche pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 40731.0 Punkte
|
Verfasst: 29.07.2008 11:28 am Titel: |
|
|
toll,klasse-gefällt mir
gruss tomi
|
| Nach oben |
|
 |
Pascals Anfänger

|
Verfasst: 29.07.2008 11:45 am Titel: |
|
|
| den ags gefählt es auch
|
| Nach oben |
|
 |
Pascals Anfänger

|
Verfasst: 30.07.2008 11:11 am Titel: |
|
|
würde dazu gerne eure meinung hören
ob man da noch was ändern könnte oder ob ich es den kleinen recht gemacht habe sie
sind glücklich
aber würde gerne eure meinung hören
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 12:07 pm Titel: |
|
|
Hallo Pascals,
sieht super klasse aus. Ganz besonders gefällt mir die Außenvoliere, aaaaaber: Dieser große Lebensbaum (Zypresse) ist total giftig für Tiere.
Guck mal hier:
http://www.botanikus.de/Gift/lebens.html
Beim Rindenmulch wäre ich mir auch unsicher, denn Rindenmulch kann Rückstände von Bioziden enthalten.
Beim googlen habe ich gelesen, daß im Rindenmulch auch oft Eibe oder Rhodedendron verwendet wird
und die sind beide für Tiere giftig.
Beim Kauf sollte man deshalb darauf achten, daß man Mulch von Nadelgehölzen kauft.
Dazu kommt noch, daß sich im Mulch auch alle möglichen Arten an Pilzen verstecken können wie z.B. Schimmelpilze
und die sind für die Geier auch nicht gerade gesund.
Vielleicht kannst du statt des Rindenmulches einfach Buchenholzgranulat verwenden.
Das benutzen hier ganz viele User als Einstreu für die Volieren.
Zu den anderen Pflanzen kann ich dir nichts sagen, da ich sie auf die Entfernung nicht erkennen kann.
Hast du auch eine Badestelle für die Aga's in der Voliere? Auf den Foto's sieht man nämlich keine.
Denn Aga's baden super gerne und ausgiebig.
Die Voliere ist echt super schön, aber leider muß du wohl noch etwas umdekorieren. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Pascals Anfänger

|
Verfasst: 30.07.2008 12:25 pm Titel: |
|
|
also eine bade stelle haben sie ja
hmm wie macdhe ichd as jetzt am besten ich habe mich erkundet wegen rindenmulch und die haben gesagt die kann ich nehmen das macht den vögeln nichts aus
und beid en platzen wo drin sind habe ich mich auch erkundet da war euine giftige drin die ich dan raus habe aber der rest sollte ok sein wurde zu mir egsagt
das ,das was ich drin haben den agas nichts machen würde
nur bei kleinen wildvögeln sollte es nichts o gut sein weil die kein so gutes imunsystem haben wie papageien und lleinpapageien
weil es war ja jemand da vom tierschuitz der sich das alles angeschaut hat
weil unsere nachbarn nicht gerade net sind undgleich wieder den tierschutz angerufen haben
und der hat sich alles angeschaut und gesagt das wäre ok ???
was sollte ich jetzt eurer meinung nach machen
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3548 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 385925.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 17:19 pm Titel: |
|
|
Buchenholzgranulat schimmelt auch in einer Außenvoliere, wenn es feucht wird. Da würde ich auch kein BHG verwenden, sondern nur Vogelsand.  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 17:20 pm Titel: |
|
|
Naja, ich finde diese Information bei Botanikus schon sehr aussagekräftig:
Giftstoffe, Wirkung und Symptome:
Alle drei Arten gelten als giftig und enthalten vorwiegend in den Spitzen der Zweige ätherische Öle, sowie das Thujon.
Schon das wiederholte Berühren der Pflanze kann zu schweren Hautentzündungen führen.
Bei innerer Aufnahme des Giftes kommt es zu starken Magen- und Darmentzündungen, Krämpfen und Nieren-, sowie Leberschädigungen.
Das Thujon kann auch tödlich wirken.
Tiergiftig:
Lebensbaum ist giftig für Pferde, Rinder und Kühe, Schafe, Schweine, Ziegen, Hunde und Katzen, Nager, wie Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, etc. und auch für Vögel. Bei den Großtieren sind Pferde am empfindlichsten. Eine Vergiftung zeigt sich durch Magen- und Darmbeschwerden, Krämpfen, Veränderung von Leber und Nieren, verbunden mit erhöhtem Harnvolumen aber geringer Harnausscheidung.
Auch für Landschildkröten ist Lebensbaum giftig. Das Gift reichert sich in der Leber an und führt somit zu Leberproblemen. Todefälle sind nicht bekannt.
Ich habe aber nochmal weiter gegoogelt und über die Giftzentrale das hier gefunden:
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/lebensbaum.html
Und das hier auch noch:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/lebensbaum.htm
und
Lebensbaum
Der Lebensbaum enthält vorwiegend in den Spitzen der Zweige starke Konzentrationen an ätherischen Ölen, sowie Thujon.
Schon das wiederholte Berühren der Pflanze kann zu schweren Hautentzündungen führen.
Bei innerer Aufnahme des Giftes kommt es zu starken Magen- und Darmentzündungen, Krämpfen, Nieren- und Leberschädigungen. Das Thujon kann auch tödlich wirken.
Eigene Gegenmaßnahmen: Verabreichen von Tierkohle.
Anm.: Beim Menschen können schon ab 30 mg/kg-Körpergewicht Gehirnschäden auftreten.
Ich vermute mal wegen der hohen Dosis an ätherischen Ölen, denn ich habe mal gehört, daß Papageien nichts mit ätherischen Ölen bekommen sollen.
Warum weiß ich leider auch nicht. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
tomi_1000 Anfänger

Alter: 37 Dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 166 Themen: 55 Arten: noch keine/früher mal rosenköpfchen--habe jetzt zwei hübsche pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 40731.0 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 17:45 pm Titel: |
|
|
hallo
habe ja schon gesagt dass sie toll aussieht.
eine sache ist mir aufgefallen,steht die aussenvoliere nur so auf dem boden,oder ist sie noch eingelassen.
ich habe bei meiner ein kleines fundament gemacht,damit sich nichts durchgraben kann.
muss ja nicht festes sein kann ja auch ein blechstreifen oder kunststoff sein.
gruss tomi
nur ein gut gemeinter rat
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3548 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 385925.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 18:00 pm Titel: |
|
|
Hallo Pascal
im Prinzip finde ich Deine Voliere klasse.
Nur in Außer Acht der Tatsache, dass Deine Zypresse schon sehr giftig ist, finde ich sie eher suboptimal in der Aussenvoliere. Du nimmst damit Deinen Vögeln die Gelegenheit zu fliegen, und sich auszubreiten.
Hätten sie diesen Platz als tatsächlichen Platz zu Verfügung würden sie das noch toller finden  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228989.0 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 20:51 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann Katrin nur beipflichten, die Pflanzen sind ein großes Rissiko für die Agas.
Wenn die Voli kein festes Fundament hat können zudem Mäuse, Ratten und Nager eindringen und entweder Krakheiten einschleppen oder gar Vögel vernichten.
Bei den Bodenbelägen entsteht auch die Frage, wie oft du sie wechseln willst und kannst. Bei Feuchtigkeit droht Schimmelgefahr, bei übermäßigem Kot auch Gefahr durch Kokzidien und anderen Parasiten.
Aus meiner Sicht müssten die Pflanzen raus und falls du einen recht pflegeleichten Boden haben möchtest, dann kann ich Betonplatten empfehlen.
Ungiftige Volierenpflanzen findest du auch über Katrins Link.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 694 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156976.5 Punkte
|
Verfasst: 30.07.2008 21:10 pm Titel: |
|
|
Die anderen haben ja schon alles gesagt, du solltest zum Wohle deiner Agas die Zypresse so schnell wie möglich rausholen und als Untergrund würde ich festes Fundament bauen, Betonplatte, da Buchenholzgranulat draussen wie Enke schon sagte auch schimmelt,
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
Pascals Anfänger

|
| | | | | | | | | | | | | |