Patrick241 Neuling
Alter: 16 Dabei seit: 01.03.2008 Beiträge: 31 Themen: 8 Arten: 2 Rosenköpchen: entflogen
Virtuelle Haustiere: Profil 2281.5 Punkte
|
Verfasst: 28.07.2008 12:34 pm Titel: Suche handzahmes Agapärchen! |
|
|
Hallo!
Wir suchen ein handzahmes Agapärchen da wir gerade knapp bei Kasse sind wäre es nett wenn die jemand verschenkt oder sie günstig abgibt!
Es könnte ein Pfirsich,-Rosen oder Rußpärchen sein!
Ab besten wäre wenn der/die jenige im Umkreis von Karlsruhe wohnt!
Vielen Dank eurer leerer Käfig _________________ Meine Agas sind in Rastatt am Sonntag, 27.07.08 entflogen!
Es ist ein Rosenköpfchenpaar.
Bitte ich möchte beide unbeschediegt wieder haben!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
uweundpeter Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 7682.0 Punkte
|
Verfasst: 28.07.2008 17:38 pm Titel: |
|
|
Hallo,
wieso unbedingt "handzahm" ?
|
| Nach oben |
|
 |
jessi77 Neuling

Alter: 31 Dabei seit: 19.02.2007 Beiträge: 44 Themen: 41 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 14951.5 Punkte
|
Verfasst: 28.07.2008 18:18 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ja, wieso soll das Pärchen handzahm sein? Agas die natürlich erzogen wurden, werden nur mit ganz viel Geduld zahm, oder zumindest haben sie dann keine Scheu vor ihrem Besitzer mehr. Schmusig sind sie dem entsprechend nicht wirklich...oder nur dann wenn sie das wollen...
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3543 Themen: 86 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 386223.5 Punkte
|
Verfasst: 28.07.2008 18:23 pm Titel: |
|
|
| jessi77 hat folgendes geschrieben: |
| Ja, wieso soll das Pärchen handzahm sein? |
Ich mutmaße, weil immer noch eine Vielzahl von Haltern den Unterschied von Vögeln und einem Kuscheltier noch nicht erkannt haben leider geht sowas immer zu Lasten der Tiere  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 694 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156976.5 Punkte
|
Verfasst: 28.07.2008 18:31 pm Titel: |
|
|
Ich finde auch Agas sind keine Schmusetiere, sie akzeptieren uns und ich finde das reicht ,klar freue ich mich auch wenn meine beiden etwas näher kommen und nicht so viel Angst haben aber sie sollen ihr Ding machen und das ist auch gut so.
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 28.07.2008 19:43 pm Titel: |
|
|
Mit einem handzahmen Agapärchen kann ich nicht dienen so was habe ich nicht. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228989.0 Punkte
|
Verfasst: 28.07.2008 19:53 pm Titel: |
|
|
Zahmheit hat was mit Vertrauen, Neugier und gemeinsam verbrachter Zeit zu tun. Warum willst du es dir nicht erarbeiten?
Lieben Gruß
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1521 Themen: 54 Arten: 2 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 87461.0 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228989.0 Punkte
|
Verfasst: 29.07.2008 6:21 am Titel: |
|
|
Klick.
Hallo Jessica,
zur Haltung von Tieren ist mehr nötig, als sie einfach nur süß und nett zu finden. Oder sie noch netter zu finden, wenn sie zahm sind. Tiere sind Lebewesen, für die wir Verantwortung tragen wenn sie sich in unserer Obhut befinden.
Zu der Verantwortung gehört eine artgerechte Haltung (gute Unterbringung, gute Versorgung mit Futter, Wasser, Obst, Gemüse usw.), auch der Besuch eines Tierarztes im Krankheitsfall.
Auch im Fall eines plötzlichen Versterbens eines noch sehr jungen Vogels gehört sicherlich neben der Trauer um den Vogel auch die Suche nach einer Ursache.
Und wenn Vögel entfliegen muss man wohl auch noch einmal nachdenken warum das geschehen konnte (hier geht es mir nicht um eine Schuldzuweisung, sondern darum für die Zukunft Abhilfe zu schaffen!!!).
Willst du so viel Verantwortung übernehmen?
Gruß
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick241 Neuling
Alter: 16 Dabei seit: 01.03.2008 Beiträge: 31 Themen: 8 Arten: 2 Rosenköpchen: entflogen
|
Verfasst: 29.07.2008 11:24 am Titel: |
|
|
Da es nun so fiel gibt sag ich mal wie sie entflogen sind:
Am abend hab ich einen Napf mit Obst rausgeholt damit ich in säubern kann ich hab ihn gesäubert doch wir hatten Besuch und ich war so durcheinander das ich nicht mehr wusste wo der Napf lag(bei mir ist beim Napf ein Loch damit man Futter oder Wasser leichter nachfüllen kann)!
Ich habe ihnen vor dem Schlafen eine Decke auf den Käfig gelegt damit sie morgens Ruhe geben und nicht akriv werden um das Loch zu entdecken.Das Loch habe ich verschlossen dennnoch...
Die Vögel waren im Haus so das falls sie ausbrachen trotzdem noch in der Wohnung flatterten.
Doch was ist geschehen so wie immer musste mein Bruder früh aufstehen(ich bin Langschläferin)und den Käfig nach draußen stellen.Die Decke(logisch) hat er runtergezogen und ins Haus gebracht...
Und was ist passiert?
Sie entflogen...
Das werde ich mir nnnniiiiieeeeee verzeihen
Nun wegen dem handzahm...
Sie sollen nicht umbedingt auf die Hände kriechen oder so nur gut wäre es wenn sie nicht gleich durchdrehen wenn ich ihnen Futter oder Wasser geben will.
Ich sag euch bei meinen war das ein Horror mit dem Futter und Wasser geben...
Also wer hat Agas die nicht gleich durchdrehen wenn ich ihnen Futter oder Wasser geben möchte? _________________ Meine Agas sind in Rastatt am Sonntag, 27.07.08 entflogen!
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 29.07.2008 11:50 am Titel: |
|
|
Hallo Jessica,
jeder Vogel wird sich erstmal an dich gewöhnen müssen und man muß langsam Vertrauen aufbauen.
Ich denke auch deine wären mit der Zeit ruhiger geworden, wenn du dich dem Käfig näherst.
Wichtig ist, daß man keine hektischen Bewegungen in ihrer Nähe macht und sich ruhig annähert.
Ruhig mit ihnen sprechen hilft auch.
Ich habe 6 Aga's die alle nicht mal annährend zahm sind.
Aber wenn ich an ihrem Käfig rummache, scheren sie sich darum gar nicht, denn das ist täglich
ein festes Ritual und auch immer zu gleichen Zeiten. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Dante Anfänger

Dabei seit: 12.07.2008 Beiträge: 61 Themen: Keine Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15682.0 Punkte
|
Verfasst: 29.07.2008 11:51 am Titel: |
|
|
Hi Patric241,
Du scheinst das Rosenkopfpärchen noch nicht lange in Deiner Obhut gehabt zu haben, sonst wüsstest Du, dass sie am Anfang so reagieren, wenn sie uns Halter noch nicht richtig kennen und vertrauen zu uns gefasst haben...
Ausserdem reagieren die Tiere auch nach langer Zeit sehr unterschiedlich, der eine bleibt sitzen beim Futterwechsel der andere hat eine höhere Fluchtdistanz und gewinnt lieber etwas Abstand. Beides ist völlig normal.
Etwas eigenartig liest es sich aber schon, wenn Du so darauf drängst, schnellstens wieder ein Pärchen zu bekommen.
Und um Deine Frage zu beantworten , ich denke, kaum einer - wenn ich´s mal so ausdrücken darf...
Gruss _________________ Der Kuss ist nichts anderes als eine Weiterentwicklung der Nahrungsübertragung von Schnabel zu Schnabel, wie sie bei Vögeln üblich ist.
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick241 Neuling
|
Verfasst: 29.07.2008 12:02 pm Titel: |
|
|
Ich habe die Vögel seit Ostern 2008! _________________ Meine Agas sind in Rastatt am Sonntag, 27.07.08 entflogen!
|
| Nach oben |
|
 |
Dante Anfänger

Dabei seit: 12.07.2008 Beiträge: 61 Themen: Keine Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15682.0 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |