*$kATi &*
Alter: 13 Dabei seit: 27.07.2008 Beiträge: 2 Themen: 1 Arten: Pfirsichköpfchen (wildfarben) & Schwarzköpfchen (blau)
Virtuelle Haustiere: Profil 627.0 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 17:19 pm Titel: Warum verhällt sich mein Kiwi plötzlich so anders?????HIILFE |
|
|
Also,
ich hab seit ungefähr 1 Jahr ein Agapärchen. Ein männliches Pfirsichköpfchen namens Kiwi und ein weibliches Schwarzköpfchen Sunny.
Sie sind zwar nicht zahm, aba trotzdem zwei richtige Knuddelbärchen. :")
Kiwi war immer der einschüchternde kleine Tollpatsch. Er hatte ein Groooßes Herz.^^
Nie hat er im gegensatz zu Sunny, jemanden (stark) gebissen, hat immer zugehört (soweit es geht ^^) und ich hatte echt das Gefühl, er könnte mich verstehn und mir antworten. Sunny war das genaue Gegenteil.
Sie war rebellisch, geschickt und ziemlich schwer zu verstehn :/ 1 war klar: Wenn Sunny etwas wollte, dann würde sie es am Ende auf jeden Fall bekommen. ^^ Wenn sie sich mit Kiwi zankte, dann ging er IMMER als Looser aus....
Manchmal ließ sie ihn nach Launeschwankungen in der Nacht nicht mal in den Nistkasten.
So war alles bis zu den diesjährigen Pfinkstferien. (
Wir wollten nach Italien fahren und konnten niemanden finden, bei dem wir sie in der einen Woche unterbringen konnten.
Also haben wir (und ich bereue es inzwischen sehr ( ) ihnen echt BErgeweise Futter in den Käfig getan, 2 RIEEESIGE Schüsseln mit Wasser dazugegeben und haben sie für die Woche allein Zuhause gelassen.
Als wir zurückkamen war alles auf den 1. Blick in ordnung. (Sie hatten immer noch was von dem Futter und auch was von dem Wasser übrig.^^) Aber mit der Zeit bemerkten wir einige echt seltsame dinge:
1. Kiwi verbrachte den Lieben Langen Tag NUR im Nistkasten. Sunny hockte immer allein und gelangweilt auf einer Stange.
2. ER ließ jetzt sie nicht in den NK. Und wenn sie versuchte trotzdem reinzukommen, dann wurde Kiwi gewalttätig. (Sunny hat immer noch Narben von diesen Blutigen Außernandersetzungen ( )
3. Er hat angefangen zu beißen und ist total spießig und feige geworden.
Wer weiß was mit meinem Kiwi geschehen ist?!!!!! Wenn ihr eine Vermutung habt, dann bitte, antwortet mir!!!!
Ist er Krank??? Können Vögel sich genau wie wir Menschen in der Pubertät verändern?????
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3315 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 466615.0 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 17:54 pm Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen
Ja Aga´s können sich noch der Pubertät verändern.
Es könnte sein das sie sich einfach nicht mögen da es zwei verschiedene Arten sind, und sie deswegen auch Böse sind.
Wie sind sie den untergebracht?
Was ich nicht verstehen ist wie man Vögel eine Woche mit einem Berg Futter alleine lasen kann, aber das ist eine andere Sache. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 717 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 166789.5 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 19:04 pm Titel: |
|
|
Hallo und wilkommen,
wie alt sind Deine Vögel denn eigendlich?
Wie groß ist der Käfig?
Sind die zwei zwangsverpaart?
@Thorsten,
das kann ich auch nicht verstehen 1 Woche altes Wasser!!!
Stell den Topf mit Essen auf den Herd und Wasser dazu -
jetzt kannste eine Woche nur davon essen + Trinken
Zumal Agas nur das obere Futter finden - Nicht wie Nymphen  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 359 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 43319.0 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 19:09 pm Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Weisst du denn wie alt deine Beiden sind?
Eine Möglichkeit ist, dass deine Beiden kein echtes Päarchen sind. Dann müsstes du sie neu verpaaren lassen. Damit jeder von Ihnen ein geeigneten Partner bekommt. Denn wenn sie nur Freunde waren, kann es sein, dass sie sich nicht mehr verstehen und sich dann ggf. wirklich schwer verletzen können.
Die Aga's sind erst mit 9 bis 10 Monaten geschlechtsreif und erst dann suchen sie sich ihren Partner für's Leben. Eine bis dahin bestehende Freundschaft kann dann schnell zur Rivalität werden.
Viele Grüße
Doreen _________________ Des menschen Wille ist sein Himmelreich.
(Auch wenn es allzu häufig nur uneinsichtiger Starrsinn ist.)
|
| Nach oben |
|
 |
*$kATi &*
Alter: 13 Dabei seit: 27.07.2008 Beiträge: 2 Themen: 1 Arten: Pfirsichköpfchen (wildfarben) & Schwarzköpfchen (blau)
Virtuelle Haustiere: Profil 627.0 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 19:14 pm Titel: |
|
|
Hallo! Danke für eure schnellen Antworten.
Hmmmm, meine Vögel leben in einem ziemlich großen Käfig und dürfen jeden Tag frei rumfliegen.
Sie sind jetzt ca. 1,5 Jahre alt oder so. Also noch relativ jung. Die sind garnicht zwangsverpaart ^^
Sie kennen einander seit sie 3 Wochen alt waren, hat der Züchter gesagt! :p
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 359 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 43319.0 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 19:46 pm Titel: |
|
|
Hallo Kati,
dann rechne ich mal Rückwärts.
Deine Beiden sind 1 1/2 Jahre alt. Du hast im 1. Beitrag geschreiben, dass du sie seit einem Jahr hast. Also waren sie etwa 6 Monate alt, als du sie bekommen hast. Mit anderen Worten noch nicht geschlechtsreif.
Der Züchter meint, dass sie sich kennen seit sie 3 Wochen alt sind. Das bedeutet, dass sie Freunde sind und wahrscheinlich sogar gleichgeschlechtlich. Das ist wie bei Kindern: Meistens spielen die Jungs und Mädchen getrennt.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Du überredest deine Eltern einen DNA-Test bei den Beiden machen zu lassen und festzustellen, welches Geschlecht sie haben. Um sie dann ggf. auf Partnersuche zu schicken.
2. Du schickst die Beiden (ohne vorherigen DNA-Test) in den Liebesurlaub zur Partnersuche.
Überleg es dir und rede mit deinen Eltern.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3315 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 466615.0 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 19:51 pm Titel: |
|
|
Hallo Kati
Ich könnte mir auch vorstellen das Deine Aga´s nur Freunde waren als Du sie bekommen hast. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | |