Lausie Neuling

Alter: 19 Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 7 Themen: 5 Arten: 1 Schwarz-, 1Pfirsichköpfchen und 2 Mischlinge zwischen Pfirsich und Schwarzköpchen
Virtuelle Haustiere: Profil 3454.5 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 19:05 pm Titel: Sie sind da, aber net so wie geplant... :? |
|
|
^^Wir sind über glücklich mit den kleinen!
Eigentlich war ja geplant das wir bei der Frau Ohnhäuser vorbeischauen und uns dor zwei
richtige Pärchen aussuchen. Nun ist es anders gekommen. Wir hörten von einem Züchter
der unbedingt seine Agas los werden wollte und das wohl recht radikal, was den
dumpingpreis erklärt.
Nun sind wir mal hingefahren (130km) und haben uns die Gauner angeschaut. Wirklich
sher sehr süße wichte.Es sind allerdings viele Mischlinge was dem "Züchter" nich gefiel
und er , ach keine ahnung was der sich gedacht hatte jedenfalls wollte er die jetzt net
mehr und der hat immer wieder versuch uns alle 11 anzuzdrehen. Dafür haben wir
aber absolut keinen platzt, da uns jetzt aber die kleinen irgentwie an herz gewachsen waren,
haben wir uns 4 ausgeguckt. Es war unsinnig sich ein Pärchen zu suchen, da die wichte
bestimmt noch kein halbes jahr alt sind.
So haben wir uns also für unsere 4 entschieden und entschlossen erstmal zu warten
ob sich auf glück ein vll sogar zwei Pärchen bilden. Sollte das nicht der Fall sein, lassen
wir die kleinen sich verpaaren. Und haben dann 8 schnucklige Agas.
Und keine Angst Voliere wird der menge an Wichten dann angepasst,
die 4 haben ja jetzt ersmal genug platzt^^
Aber die kleinen konnten wir echt nicht da lassen, ich fands da nich so schön
für die wichte und die Frau vom Züchter wollte die kleinen nurnoch loswerden.
morgen volgen picks, versprochen
achja zur kontrolle beim Ta sind wir auch schon angemeldet,
die haben nämlich keine Ringe _________________ Immer mal wieder lächeln am Tag, ist gesund!
Die kleinen reden mit uns^^
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 19:26 pm Titel: Re: Sie sind da, aber net so wie geplant... :? |
|
|
Na dann lasen wir uns mal überraschen
| Lausie hat folgendes geschrieben: |
Wir hörten von einem Züchter
der unbedingt seine Agas los werden wollte und das wohl recht radikal, was den
dumpingpreis erklärt. |
Darf man fragen wie hoch der Dumpingpreis gewesen ist. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lausie Neuling

Alter: 19 Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 7 Themen: 5 Arten: 1 Schwarz-, 1Pfirsichköpfchen und 2 Mischlinge zwischen Pfirsich und Schwarzköpchen
|
Verfasst: 26.07.2008 19:29 pm Titel: |
|
|
10 euro pro Tier.... ich mein das das sehr wenig ist.
Weil in dem Preis kann doch nichtmal Futter und so weiter drinn sein.....
noch nicht mal ansatzweise oder? _________________ Immer mal wieder lächeln am Tag, ist gesund!
|
| Nach oben |
|
 |
Kati & Matti Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 11.11.2007 Beiträge: 109 Themen: 9 Arten: 3 Pfirsich- + 1 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 20667.0 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 20:52 pm Titel: |
|
|
Hallo Lausie!
Das ist wirklich nicht viel für so schnucklige Vögelchen! (Aber bei vielen Züchtern bekommt man sie ja
sprichwörtlich hinterhergeworfen...)
Oh, was wird der Züchter mit den verbliebenen Piepsern machen - freilassen!?!
Fände so etwas unverantwortlich und sehr herzlos!!
Find es aber schön, das ihr wenigstens 4 gerettet habt, obwohl ihr ja auch damit rechnen müsst,
sie wieder neu zu verpaaren!
 _________________ Grüße von Matti & Kati und den Schredderterroristen
Bonny & Clyde + Elvis & Amy
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 7:53 am Titel: |
|
|
Ja 10 EUR ist sehr günstig, hatten sie alle keine Ringe. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3539 Themen: 86 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 386223.5 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 8:30 am Titel: |
|
|
| xKuhns hat folgendes geschrieben: |
| Ja 10 EUR ist sehr günstig, hatten sie alle keine Ringe. |
Das hab ich auch gedacht... mir stellt sich auch die Frage, ob es sich in diesem Fall um einen seriösen Züchter, oder um einen Hobbyvermehrer handelt, der nicht mal eine Genehmigung hat...
Lausi, ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden neuen Familienmitgliedern. Bitte achte eine Weile auf ihr Verhalten, um sie ggfls. neu Verpaaren zu lassen  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 717 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 166789.5 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 8:56 am Titel: Re: Sie sind da, aber net so wie geplant... :? |
|
|
| Lausie hat folgendes geschrieben: |
[font=Comic Sans MS achja zur kontrolle beim Ta sind wir auch schon angemeldet,
die haben nämlich keine Ringe [/font] |
Nee Thorsten, Ringe scheinen Sie keine zu haben!!!
Wie sagt man bei uns im Schwabenland:
Mir scheint des hat a Schmeckle!! (Da lauft was nicht ganz sauber!!)
@Lausie
Aber wir wünschen Dir viel Spaß mit den Baby´s und immer ein wachsames Auge  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 9:47 am Titel: |
|
|
Auch von uns viel Spaß mit ihnen Lausie.
Und wenn du später dann 8 hast, dann wir es noch lustiger. , aber im Ernst. Dieser Züchter war schon seltsam. Weißt du, was er mit den übrigen Vögeln gemacht hat? _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Lausie Neuling

|
Verfasst: 27.07.2008 9:48 am Titel: |
|
|
Also nen ring hat nur einer aber den werd ich wohl vom TA abmachern lassen,
den der sieht irgentwie nicht gut aus also dreckig. Aber munter sind sie auf alles Fälle.
Aber ich ahne das ich sie alle neu Verpaaren lassen muss..... sollen nämlich laut
Züchter schon zwei Jahre alt sein....
Ach und noch was ist mir aufgefallen... die 11 waren ja in einem kleinen richtig
mieß dreckigen Käfig (BHT=40,30,30cm) drinn und éiner hat am Flügel
(bei uns der Ellenbogen) eine kahle Stelle.
Aber ich muss sagen das die ansonsten nen sehr munteren eindruck machen,
knabbern auch schon fleißig Hirse
 _________________ Immer mal wieder lächeln am Tag, ist gesund!
|
| Nach oben |
|
 |
Lausie Neuling

|
Verfasst: 27.07.2008 9:51 am Titel: |
|
|
Ich habe keine Ahnung was er mit den anderen machen will.... umbringen nicht.
(dazu iss er zum glück zu feige) er wird wohl weiter versuchen die kleinen billig los zu werden.
Muss ja sagen das er sehr nett und alles wr und sich schon sorgen gemacht hat,
aber seine Lösung iss ja auch net das ware.... alle in so nem Käfig.... _________________ Immer mal wieder lächeln am Tag, ist gesund!
|
| Nach oben |
|
 |
paulchen Neuling
Dabei seit: 10.05.2008 Beiträge: 27 Themen: 3 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 8714.0 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 14:33 pm Titel: |
|
|
Oh weh.
11 Agas in einem dreckigen Käfig (BHT=40,30,30cm)?
Das ist ja unglaublich.
Die armen Tiere ...
Ich denke, bei solch einer Tierquälerei kann man wohl nicht von einem seriösen Züchter sprechen.
Einfach unglaublich ... _________________ Liebe Grüße von
Paulchen mit
Tina & Paul
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 292 Themen: 6 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 58791.5 Punkte
|
Verfasst: 28.07.2008 14:33 pm Titel: |
|
|
Hallo Lausie,
finde es toll, dass Du wenigstens 4 Stück dort rausgeholt hast, aber wie denn jetzt, sind sie nun 1/2 Jahr oder 2 Jahre alt? Bei 2jährigen Tieren wären doch bestimmt schon Paare da gewesen? Sind es eigentlich alles Geschwister oder blutsfremd? _________________ Gruß
Dagmar
|
| Nach oben |
|
 |
Lausie Neuling

|
Verfasst: 28.07.2008 16:23 pm Titel: |
|
|
laut Züchter sind sie Blutsfremd, konnte auch schon beobachten wie zwei sich immerwieder gegenseitig putzen.
Das kann aber auch nur eine freundschaft sein... aber was sich mitlerweile auch eingestellt hat ist das zwei
manchmal mit dem Schnabel knirschen und entspannt rummsitzen... heißt das jetzt die fühlen sich wohl?
Und das einzige reinrassige Schwarzköpchen schein jemanden zu vermissen... er grenzt sich manchmal
ein bisschen ab... kann aber auch sein das der dann nur seine ruhe will  _________________ Immer mal wieder lächeln am Tag, ist gesund!
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 694 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156976.5 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |