cactus Anfänger

Alter: 53 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 128 Themen: 29 Arten: 1Pfirsichköpfchen(mauve), 1 Schwarzköpfchen(türkis-weiß)
Virtuelle Haustiere: Profil 25369.0 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 6:14 am Titel: Glück gehabt |
|
|
Nachdem ich seit ein paar Tagen beobachten kann, dass meine beiden Federwichte poppen, denke ich, dass sie ein echtes Pärchen sind.
Außerdem war meine intuitive Namensgebung auch richtig. Mäxchen ist der "Popper"!
Also nix mit Trennungsschmerz wegen Reise nach Berlin!  _________________ LG Helge
Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche Millionäre angefangen haben.
Jerry Lewis
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 6:41 am Titel: |
|
|
Hoffe das es so ist, manchmal Pxxxxx auch gleichgeschlechtliche Paare. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cactus Anfänger

Alter: 53 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 128 Themen: 29 Arten: 1Pfirsichköpfchen(mauve), 1 Schwarzköpfchen(türkis-weiß)
|
Verfasst: 26.07.2008 6:46 am Titel: |
|
|
| xKuhns hat folgendes geschrieben: |
Hoffe das es so ist, manchmal Pxxxxx auch gleichgeschlechtliche Paare. |
Ups! _________________ LG Helge
Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche Millionäre angefangen haben.
Jerry Lewis
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228989.0 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 6:57 am Titel: |
|
|
Wenn sie glücklich sind, ist das ja auch ok!  _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 7:59 am Titel: |
|
|
@Elsbeth: Genau! Wenn sie sich selbst gefunden haben ist das für mich ok.
@Helge: That`s life! Aber nach Berlin müssen sie trotzdem nicht. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 8:43 am Titel: |
|
|
Wenn sie sich vertragen ist das schon OK.
Wollte eigentlich nur sagen das man dadurch nicht sagen kann das es 100% Mann und Frau ist  _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 9:24 am Titel: |
|
|
Hallo Helge,
ich hatte ja Kleini und Rotkäppchen zwangsverpaart und sie haben sich auf Anhieb super verstanden
und haben auch gepoppt was das Zeug hält. Ich war mir total sicher: "Die müssen ein echtes Paar sein"
Sie haben sich super verstanden.
Nur nach ca. einem halben Jahr bekam Kleini eine Glatze, weil Rotkäppchen ihn so intensiv und heftig
gekrault hat, daß die Stelle kahl wurde.
Ich habe dann einen DNA-Test gemacht und da kam raus, daß beides Männchen sind!
Anfangs habe ich sogar den Test angezweifelt weil sie sich so gut verstanden haben.
Aber trotzdem habe ich mich ganz schnell für eine Verpaarung bei AiN entschieden.
Beide haben ja seit Jahren neue Partnerinnen und kahle Köpfchen gabs seitdem nie wieder.
Wenn sich deine Beiden selbst gefunden/ausgesucht haben, dann wäre es für mich OK.
Wenn sie aber wie in meinem Fall zusammengesetzt worden sind, weil gerade 2 Einzelvögel da waren,
dann ist es leider oft so, daß die Vögel sich aus der Not heraus damit arrangieren und schwul werden.
Wenn das so ist, würde ich sofort einen DNA-Test machen der Aufschluß bringt.
Dann bist du dir sicher, daß es ein echtes Paar ist bzw. kannst eine Verpaarung anstreben, damit sie
nicht den Rest ihres Lebens schwul sein müssen, weil sie keine Wahl hatten.
Mir hat das damals echt zu schaffen gemacht, weil ich dafür verantwortlich war, daß sie schwul werden mußten,
nur weil ich zu bequem war gleich den Weg nach Kürten auf mich zu nehmen. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3547 Themen: 87 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 385925.5 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 9:38 am Titel: |
|
|
Da kann ich mich voll und ganz an Katrin anschließen. Es kann gut gehen, muss aber nicht  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cactus Anfänger

|
Verfasst: 26.07.2008 12:26 pm Titel: |
|
|
Okay, dann werde ich mal den DNA-Test machen lassen! _________________ LG Helge
Jerry Lewis
|
| Nach oben |
|
 |
Bien+Bienchen Anfänger

Alter: 34 Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 121 Themen: 9 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 26899.5 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 15:12 pm Titel: |
|
|
Klar Helge, und nach dem DNA-Test merkste, dass es Geschwister sind - ach nee, geht ja nicht, hast ja Pfirsich- und Schwarzköpfchen.... naja, bring sie doch trotzdem nach Berlin , damit unsere zwei - Heinrich und Hermine - ne größere Auswahl haben, hihi , und schneller wieder heimkommen! (Alles Scherz! )
Aber mal im Ernst: Ich kenne ein schwules Paar, die es schick finden, absichtlich zwei männliche Schwarzköpfchen zu halten. Die zwei armen Federdinger poppen zwar auch, aber der eine rupft sich wie verrückt, eine schreckliche Notgemeinschaft....
Lasst uns alles tun, damit die Kleinen glücklich sind!
Liebe Grüße von einem völlig vereinsamten Bienchen (H.+H. seit 4 Wochen bei Frau Ohnhäuser )
|
| Nach oben |
|
 |
Kati & Matti Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 11.11.2007 Beiträge: 109 Themen: 9 Arten: 3 Pfirsich- + 1 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 20667.0 Punkte
|
Verfasst: 26.07.2008 21:16 pm Titel: |
|
|
Oh, na das ist ja gemein!!
Unsere beiden Männer waren definitiv net schwul, haben sich schon oft gezofft.
Aber wir warten jetzt auch schon 4 Wochen.... einer hat sich schon entschieden, aber den mussten wir abgeben...
Hoffentlich käst sich Nr. 2 bald aus, wir könnens kaum noch erwarten, wen er uns dann anschleppt!!  _________________ Grüße von Matti & Kati und den Schredderterroristen
Bonny & Clyde + Elvis & Amy
|
| Nach oben |
|
 |
Bien+Bienchen Anfänger

Alter: 34 Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 121 Themen: 9 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 26899.5 Punkte
|
Verfasst: 27.07.2008 10:55 am Titel: |
|
|
Na, das sind ja mal heiße Informationen .
Ihr könnt guten Mutes sein, denn wenn einer sich verknallt hat, macht's der andere ihm schnell nach (sagt Frau Hoffmann) und dann kommen die Flitterwöchner zu Euch Freude!
Uns seid nicht traurig wegen des anderen, (ist es Molly oder Elvis?), sicher kommt er oder sie mit Traumpartner in gute Hände (Schade, dass es nicht unsere sind )
Na denn, halten wir mal tapfer durch .... Liebe Grüße, Bienchen (derzeit ohne Bien , ohne Heinrich+Herminchen )
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | |