paddy
Alter: 21 Dabei seit: 23.07.2008 Beiträge: 4 Themen: 1 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 704.5 Punkte
|
Verfasst: 23.07.2008 22:51 pm Titel: Moinsens und gleich geht die Fragerei los^^° |
|
|
Guten Abend,
meine Freundin und ich haben seid 1 Woche etwa ein Schwarzköpfchenpärchen und sind hin und weg von beiden. Sie putzen sich gegenseitig, futtern zusammen und streiten sich auch ab und zu mal.
Alles läuft reibungslos, auch das freifliegen und sogar von meiner Zimmerlampe (die etwas heiß sein kann) bleiben sie weg und wenn nicht reicht ein böser Blick und ein Nein und sie hauen da ab.
Wir kommen auch immer näher an sie ran, im Käfig und auch draußen, um sie uns genauer anzugucken, ohne dass sie den Flattermann machen und jetzt kommt auch schon die Frage:
Mimi, also die Schwarz-Weiß-Blaue (hehe Arminia) hat an der Schnabelspitze leichte orangene Verfärbungen. Sind diese wohl normal oder ist der Besuch beim TA notwendig?
Des weiteren werde ich in 2 Wochen umziehen von Paderborn nach Berlin und wollte mal wissen, was für die Vögel bei so einer Autofahrt wohl besser ist. Im Käfig zu bleiben oder eine Transportbox zu kaufen? Keine Bange in meiner neuen Wohnung kriegen die nen eigenen Bereich von der Loggia oder vom WZ für sich^^°
Und zu guter letzt, da aller guten Dinge dreierlei sind:
Unserm Coco ist der Ring verloren gegangen aber überall liest man, dass die wegens Artenschutzabkommen, usw. ringpflichtig sind, also was nun? Gefunden hab ich ihn nicht...
Liebe Grüße
Patrick
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2008 5:37 am Titel: |
|
|
Hallo und willkommen.
Zum Schnabel kann ich Dir nicht viel sagen da ich es auf dem Bild nicht richtig sehe, wenn sie noch jung sind ist der Schnabel meistens gleichmäßig verfärbt was dann mit der Zeit weggeht.
Zum Transport würde ich eine Box verwenden.
Wir haben zwar in Deutschland Ringpflicht, aber das ist nicht Dein Problem ob sie einen haben oder nicht. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
uweundpeter Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 7682.0 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2008 8:18 am Titel: |
|
|
Sehr schöne Vögel habt ihr da.
Ich würde für Autofahrt auch dringend Box empfehlen, im Käfig kann es die beiden schnell von der Stange "schmeißen"
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 694 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156976.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2008 9:56 am Titel: |
|
|
hallo und erstmal hier im Forum, wie die anderen dir schon sagten würde ich dir für die Autofahrt ne Box empfehlen , da können sie sich nicht verletzen , wegen dem Ring meine Lotti hat auch keinen hab sie aus Berlin und sie war auch nicht beringt aber Frau Ohnhäuser hat mir nen Ring mitgegeben, zum sicheren Aufbewahren.
Wie alt sind denn die beiden weisst du das ???
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
paddy
Alter: 21 Dabei seit: 23.07.2008 Beiträge: 4 Themen: 1 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 704.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2008 10:02 am Titel: |
|
|
| Er ist so ca. 1 Jahr alt und sie 9-10 Monate. Also noch recht jung, würde ich sagen.
|
| Nach oben |
|
 |
Bien+Bienchen Anfänger

Alter: 34 Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 121 Themen: 9 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 26899.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2008 13:04 pm Titel: |
|
|
und Herzlichen Glückwunsch zu diesen wundervollen Vögeln! Guten Umzug (in Transportboxen) und viele Grüße von Bien und Bienchen mit Heinrich und Hermine (bei Frau Ohnhäuser)
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2008 13:35 pm Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum, Patrick.
Da hast du aber echt zwei süße Mäuse.
Die Autofahrt beim Umzug werden sie problemlos in einer Tranportbox überstehen.
Es reicht auch eine Box für beide.
Für die Reise kannst du einen Hirsekolben und statt Wasser ein Stück Gurke reinlegen/-klemmen.
Mit dem Ring, daß ist auch nicht schlimm.
Ich habe selbst 3 Aga's ohne Ringe. Hat mich noch nie jemand nach gefragt.
Das mit der Farbe vom Schnabel sieht ganz normal aus.
Also kein Grund für einen Besuch beim TA. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2008 16:32 pm Titel: |
|
|
Hallo und willkommen hier!
Zwei hübsche habt ihr da.
Auf dem Bild sieht man es nicht besonders gut, aber ich denke, die Färbung vom Schnabel ist ok. Mein erster Dunkelblauer sah am Anfang auch so aus und das ist dann rausgewachsen.
Für den Transport gibt es spezielle Transportkäfige. *klick* _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Omchen Anfänger

Alter: 35 Dabei seit: 25.02.2008 Beiträge: 116 Themen: 12 Arten: Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 26562.5 Punkte
|
Verfasst: 03.08.2008 11:20 am Titel: |
|
|
| Würde sie auch in eine Transportbox tun, wobei meine vier Pfirsies auch im Käfig Bahn gefahren sind und das hat problemlos geklappt, die vier haben auch keine Ringe...kann Dir nur empfehlen noch ein zwei Pärchen dazu zu gesellen, in Gruppen fühlen sie sich wohler und meine Schwarzköpfchen haben Löwenzahn und Salat futtern und so von den anderen gelernt..
|
| Nach oben |
|
 |
ceekay Neuling
Alter: 24 Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 45 Themen: 4 Arten: schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 7665.5 Punkte
|
Verfasst: 03.08.2008 12:01 pm Titel: |
|
|
Hallo Paddy,
Erst mal ein herzliches Willkommen.
Im Bezug auf deinen Umzug, würde ich auch sagen,
dass du die beiden in einen kleineren Käfig oder in eine Transportbox machst.
Als ich mal mit meinen Agas eine längere Autofahrt gemacht habe, waren
sie in einem kleineren Käfig.
Ihnen hat das Autofahren gar nichts ausgemacht.
Die beiden haben sogar seelenruhig auf ihrer Stange gesessen und aus dem Fenster geschaut.
Aber man sollte wirklich alles überflüssig aus dem Käfig nehmen (Schaukel,
Spielzeug und Wasser).
Das klappert nur unnötig am Käfig und macht die Fahrt für dich zur Hölle.
Habe meine Agas so auch schon im Zug mitgenommen.
Dort waren sie dann der Publikumsmagnet.
Also keine Angst vor dem Umzug.
Die beiden werden das mit Sicherheit sehr gut uberstehen.
Gruß ceekay
und ihre zwei
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3548 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 385925.5 Punkte
|
Verfasst: 03.08.2008 18:02 pm Titel: |
|
|
| ceekay hat folgendes geschrieben: |
Als ich mal mit meinen Agas eine längere Autofahrt gemacht habe, waren
sie in einem kleineren Käfig.
Ihnen hat das Autofahren gar nichts ausgemacht.
Die beiden haben sogar seelenruhig auf ihrer Stange gesessen und aus dem Fenster geschaut.
Aber man sollte wirklich alles überflüssig aus dem Käfig nehmen (Schaukel,
Spielzeug und Wasser).
Das klappert nur unnötig am Käfig und macht die Fahrt für dich zur Hölle. |
Hallo,
ich rate bei Transporten, ob kurz oder lang, von kleinen Käfigen ab. Bei einer eventuellen Vollbremsung hat ein Vogel viel zu viel Möglichkeiten, um willkürlich im Käfig hin und her geschleudert zu werden. Je kleiner eine Transportbox ist, desto geringer ist die Gefahr, dass der Vogel von einer Stange oder sonst was runterfallen kann. Sitzt er "nur" in einer kleinen Transportbox ist die Verletzungsgefahr eindeutig geringer.
Eine Apfelspalte und ein Stückchen Hirse reichen zu Verpflegung aus. Eine Wasserschale muss bei Transporten nicht sein  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | |