biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1947 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448448.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2008 14:12 pm Titel: Farbschlagvorlieben |
|
|
Unsere Agas schillern ja in den buntesten Farben, aber meist hat man ja als Besitzer eine ganz besondere Vorliebe beim Farbschlag, naja man liebt sie ja alle, aber bei manchen Farbschlägen wird man einfach schneller schwach als bei anderen.
Mich würden eure Farbschlagsvorlieben mal interessieren. Ob wildarben, lutino, gescheckt, blau usw.
Meine Vorliebe sind eindeutig die wildfarbenen und hier bei den Rosenköpfchen ganz besonders die Orangemasken . Aber auch bei allen anderen Agaarten haben bei mir die wildfarbenen eindeutig den Schnabel vorn. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
|
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228737.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2008 19:26 pm Titel: |
|
|
Ich fürchte mich ich falle auf alle Farbschläge rein, wenn mich ein Knopfauge nur anblickt.
Liebe Tanja,
zu Orangemasken fällt mir was ein.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 706 Themen: 28 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 142403.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2008 19:44 pm Titel: |
|
|
Also ich könnte mich auch nicht auf einen bestimmten Farbschlag entscheiden..
Ich finde alle Farbschläge, Mutationen zum  _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1947 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448448.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2008 19:59 pm Titel: |
|
|
EEEEEEEEEEELSBETH,
lass das
Wenn ich Platz hätte, glaub mir, dann wären die 2 schon längst bei mir  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 373 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 76634.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2008 20:24 pm Titel: |
|
|
Meine Favoriten sind auch die Wildfarbenen
aber bei Schwarzköpfchen werde ich schwach wenn sie blauweiß Koboldblau sind
und ein taum die Violett weißen  _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
Lausie Neuling

Alter: 19 Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 7 Themen: 5 Arten: 1 Schwarz-, 1Pfirsichköpfchen und 2 Mischlinge zwischen Pfirsich und Schwarzköpchen
Virtuelle Haustiere: Profil 3454.5 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2008 20:54 pm Titel: |
|
|
Also ich schwärme ja für schwarzköpchen !!
aber eigentlich fliegen all meine Vorlieben dahin wenn mich die Kleinen
mit den schlau/frechen Augen angucken...  _________________ Immer mal wieder lächeln am Tag, ist gesund!
Die kleinen reden mit uns^^
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 693 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156726.5 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2008 21:31 pm Titel: |
|
|
Ich liebe sie alle da kommt es nicht auf die Farben an , es schauen einem zwei wunderschöne schwarze Knopfäuglein an und ich bin hin und weg , es sind halt alles süsse Zwerge.
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 5:21 am Titel: |
|
|
Ich finde die Wilden auch am schönsten - obwohl ich sagen muß, daß ich auch nicht zu einer weiteren olivfarbenen Mutation von Keiner-weiß-was nein sagen würde. Zur Erklärung: der rechte Flederwicht
So richtig Farbe in die Voli bringen dann jedoch die Mutationen. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Dante Anfänger

Dabei seit: 12.07.2008 Beiträge: 61 Themen: Keine Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15682.0 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 9:28 am Titel: |
|
|
Hi,
stimmt, egal welcher Farbschlag (ich/wir selber habe(n) : wildfarben, dunkelgrün violett, zimt grün, gelbmasken lutio) es ist jeder einzelne Vogel, der einen in Verzückung geraten lässt
Ich finde aber ehrlich gesagt die weißmasken dunkelmeergrünen auch sehr schön.
Bei der Gelegenheit wollte ich mal eines unserer Pärchen vorstellen: Morpheus und Desdemona (auch Dicke genannt)
LG _________________ Der Kuss ist nichts anderes als eine Weiterentwicklung der Nahrungsübertragung von Schnabel zu Schnabel, wie sie bei Vögeln üblich ist.
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 717 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 166789.5 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 9:43 am Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Farbschläge sind uns eigendlich ziemlich wurscht, im Moment schwirren über
meinem Kopf 2 widfarbene Hähne und 2 gelbe Weiber sowie eine zimtfarbene
Henne und ein weißmaske/oliv-dunkelmeergrüner Hahn hier rum.
Wir vergessen auch nicht unseren 3. wildfabenen Hahn in Berlin.
Aber jeder ist auf seine Art einmalig.
Doch bei Tina´s Paar könnt ich auch schwach werden.
Ich sag ja, da muß mich so ein Geierchen nur anschauen!!  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 10:29 am Titel: |
|
|
Ich finde Pallidinograugrün toll _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
lulu Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 02.04.2008 Beiträge: 111 Themen: 32 Arten: 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 19978.5 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 11:39 am Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ja seit kurzem ein neues Rk und das ist weiß, helblau und leicht gelb mit grün/dunkelblauem Rücken. So eines habe ich vorher noch nie gesehen und sie ist sooooooooooo süß.
Aber prinzipiell muss ich sagen, ich finde sie auch alle schön!!!! _________________ Liebe Grüße,
Gabi mit Gina und Mogli & Tapsi und Flip
Mein lieber Sammy - ich werde dich nie vergessen!!
Kiki, Lulu und Sammy - ich hoffe, ihr seid wieder glücklich vereint im Regenbogenland,
ich hab euch lieb!
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 373 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 76634.0 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 12:31 pm Titel: |
|
|
Hallo Thorsten
Nun bin ich aber neugierig graugrün ist ja ok aaaber Pallidino ?????(Rosenk.?) kann auch nichts in meine
finden hast du ein Bild davon ?
Hast du zufällig violette (Veilchenfarbe hell ) Schwarzköpfchen da :oops:vor 2 Jahre hab ich sie nur ein mal im
Zooladen gesehen danach nicht mehr.Sind die Violett-Agas sehr selten ??? _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
tomi_1000 Anfänger

Alter: 37 Dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 166 Themen: 55 Arten: noch keine/früher mal rosenköpfchen--habe jetzt zwei hübsche pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 40731.0 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 12:39 pm Titel: |
|
|
hallo zusammen,
ich mag wildfarben-aber auch lutinos.
aber inaja mag ich alle-naja ich mag schecken nicht so gern.
gruss tomi
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 13:50 pm Titel: |
|
|
@Pieperbande
Nein leider habe ich kein Bild von Pallidino graugrün das ist Olivzimtgelbkopf
Richtig violette habe ich nicht nur Dunkelblau (zwei dunkel Faktoren)
Im Zoohandel habe ich violette auch noch nicht oft gesehen, aber öfter auf Vogelbörsen
Ab jede Farbe hat so seine Schönheit _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | | |