BaRaCuDa Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 403 Themen: 45 Arten: 2 Schwarzköpfchen + 3x2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 106086.0 Punkte
|
Verfasst: 15.07.2008 21:47 pm Titel: Apfelbaum macht Freude |
|
|
Hallo,
ich dachte ich tu meinen Geiern mal was gutes und stelle ihnen einen "kleinen" Apfelbaum in die Voli. Da der Baum ca. 2,4 m hoch ist dachte ich, dass der wenigstens ein paar Wochen überleben würde. Pustekuchen...
Gestern Abend reingestellt, da war er erst mal noch uninteressant, heute Morgen hab ich dann diese Fotos gemacht:
Und als ich heute von der Arbeit kam sah der Baum so aus:
Diese kleinen Zerstörer!!!  _________________ Liebe Grüße
Karola
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 15.07.2008 21:56 pm Titel: |
|
|
was würden die Flederwichte wohl mit einem ganzen Apfelbaum anfangen?? Tolle Arbeit! _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3321 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467172.0 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2008 5:10 am Titel: |
|
|
Gute Arbeit von den kleinen  _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Dante Anfänger

Dabei seit: 12.07.2008 Beiträge: 61 Themen: Keine Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15682.0 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2008 12:39 pm Titel: |
|
|
Hi,
genau deswegen steht mein Apfelbaum ausserhalb ihrer Reichweite
Schließlich möchte ich die 3 Äpfel auch noch ernten können, die derzeit daran wachsen - sind eh für die Geier vorgesehen...
Gruss _________________ Der Kuss ist nichts anderes als eine Weiterentwicklung der Nahrungsübertragung von Schnabel zu Schnabel, wie sie bei Vögeln üblich ist.
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228737.0 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2008 18:01 pm Titel: |
|
|
Liebe Carola,
ich könnte dir noch 3 Paare zur Unterstützung vorbeibringen.
Sie haben ja bei dir den Himmel auf Erden!
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
lulu Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 02.04.2008 Beiträge: 111 Themen: 32 Arten: 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 19978.5 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2008 18:08 pm Titel: |
|
|
JA JA, das kenne ich. Kaum 5 Minuten drin, schon sind die Blätter alle ab. Zerstörer!!! Aber hauptsache, unsere Süßen fühlen sich wohl, gell? Meine bekommen immer Pflaumenbaum. _________________ Liebe Grüße,
Gabi mit Gina und Mogli & Tapsi und Flip
Mein lieber Sammy - ich werde dich nie vergessen!!
Kiki, Lulu und Sammy - ich hoffe, ihr seid wieder glücklich vereint im Regenbogenland,
ich hab euch lieb!
|
| Nach oben |
|
 |
Bien+Bienchen Anfänger

Alter: 34 Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 118 Themen: 9 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 26039.5 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2008 19:20 pm Titel: |
|
|
Hut ab, Eure Pörnchen sind ja echt superfleißig! Weil unsere ebenso auf Apfel reagieren, kriegen sie die Bäume aber stückweise, dh. jede Woche frische Zweige. Als im Frühjahr kleine grüne Äpfelchen dran waren, gab es nichts besseres, als diese auf der Stelle abzuknispeln. Wenn sie dann plumpsend runterfallen und Heinrich und Hermine den fallenden Äpfeln seitlich hinterherschauen, kriegen wir uns nicht mehr ein vor Lachen.
Außerdem schaffen sie es innerhalb kürzester Zeit, einen schönen braunen Ast in ein zerfleddertes Sauerkraut zu verwandeln ...
Zum Glück haben wir drei Apfelbäume und einen Birnbaum im Garten, hihi...
Liebe Grüße, Bien mit Bienchen und den Schredderfedervögeln Heinrich und Hermine (derzeit auf Brautschau)
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 373 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 76634.0 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 18:04 pm Titel: |
|
|
Hallo Karola
Da haben deine Zwerge ganze arbeit geleistet suuuper
schau mal was meine Schreddermonster so leisten
vorher
nachher
 _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
Hilke Anfänger

Alter: 46 Dabei seit: 20.06.2006 Beiträge: 125 Themen: 26 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 61374.0 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 18:31 pm Titel: |
|
|
Hallo Karola,
die Idee mit einem Apfelbaum hatte ich auch schon mal, aber wie du ja siehst ist das Ergebnis für den Baum
sehr niederschmetternd.
Seid dem entwende ich lieber rieeeeesen große Zweige von den Obstbäumen aus der freien Natur.
Natürlich nur wenn es keiner sieht .
Gruß Hilke
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228737.0 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 18:32 pm Titel: |
|
|
Agas gehören also zu den Flugnagern.  _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 693 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156726.5 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2008 18:35 pm Titel: |
|
|
Stolze Leistung, da sieht man doch wie fleissig sie immer wieder sind , oder ???
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
BaRaCuDa Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 403 Themen: 45 Arten: 2 Schwarzköpfchen + 3x2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 106086.0 Punkte
|
Verfasst: 12.08.2008 22:20 pm Titel: |
|
|
Mensch Sylvia, das war mal eine Birke, oder? Die Kleinen machen auch vor nichts halt!
Ich hab den Apfelbaum übrigens immernoch in der Voli stehen. Die nagen die Rinde Stück für Stück ab und ich kann zudem noch diverses Zeug dran hängen und klemmen. Der Kauf hat sich also doch gelohnt. Auch wenn der Baum so kahl ohne Rinde und Blätter nicht gerade ein Blickfang ist.
Wobei... was ist bei den Agas in der Voli schon Blickfang? Abgenagte Tapeten, abgerundete Ecken wohin man sieht, verstreute Körner, alles vollgeschissen... Da passt ja so ein grüner, gesunder frisch aussehender Baum irgendwie gar nicht ins Bild.
 _________________ Liebe Grüße
Karola
|
| Nach oben |
|
 |
Katie Anfänger

Dabei seit: 31.07.2008 Beiträge: 96 Themen: 10 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 11644.0 Punkte
|
Verfasst: 13.08.2008 8:24 am Titel: |
|
|
loooool das sind ja mal extreme vorher-naher bilder von euch! puhh da kann ich mich ja noch glücklich schätzen....meine sind "relativ" brav....nur 2 Bücher sind bis jetzt über den Jordan gegangen  _________________ liebste Grüsse aus München!
Nancy und die beiden Terroristen Katie & Hendrix
-----
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil Gibran
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3321 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467172.0 Punkte
|
Verfasst: 13.08.2008 16:00 pm Titel: |
|
|
Wenn sie irgendwie knabbern oder zerstören können haben sie immer Spaß _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | |