ceekay Neuling
Alter: 23 Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 45 Themen: 4 Arten: schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 7665.5 Punkte
|
Verfasst: 13.07.2008 10:59 am Titel: Aga an Menschen gewöhnen |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich mal gefragt,wie man einen Aga an den Menschen gewöhnen kann.
Der neue Partner meines Schwarzköpfchen ist zwar noch sehr jung,aber nicht an Menschen gewöhnt.
Ich trau mich nicht die beiden fliegen zu lassen.
Und wenn ich Futter im Käfig wechsle, springt er immer panisch von einer ecke zur anderen.
Was kann man da am besten machen?
Gruß ceekay
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 13.07.2008 11:51 am Titel: |
|
|
Du musst Ihnen Zeitgeben Dich kennen zu lernen
Rede viel mit Ihnen/Ihm und mache langsame Bewegungen, die angst wird sich mit der Zeit legen so das ein füttern kein Problem mehr ist. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 13.07.2008 19:15 pm Titel: |
|
|
Wie lange ist er denn jetzt schon bei Euch? Wir haben ganz viel mit unseren Flederwichten gesprochen und uns am Anfang nur ganz langsam vor der Voli bewegt. Mittlerweile können wir ganz normal dran vorbei gehen, ohne daß jedes mal Terror ist _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
ceekay Neuling
|
Verfasst: 14.07.2008 17:04 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten.
Zwar habe ich ihn noch nicht lange (eine Woche), wollte aber halt wissen, wie man am Besten das Vertrauen des Agas gewinnt.
Es ist ja nicht so, dass er NUR Terror macht, aber wenn ich ihnen halt frische Zweige in den Käfig mache, das er wild rumplustert und ich schon Angst habe, dass er sich irgendetwas antut.
Nehme mir sehr viel Zeit mit den Tieren und versuche ihn halt durch Futter ein wenig an mich zu gewöhnen.
Gruß ceekay
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 694 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156976.5 Punkte
|
Verfasst: 14.07.2008 18:30 pm Titel: |
|
|
Hallo, Du musst ihnen Zeit lassen sich an die Umgebung und an dich zu gewöhnen, das kann manchmal dauern wie Tina schon gesagt hat viel mit ihnen sprechen .
Manche Zwerge sind halt sehr ängstlich , manche gar nicht da ist jeder anders aber nur Geduld das wird schon
Ich rede mit meinen eigentlich sehr viel wenn ich da bin und es kommt mir vor als würden sie mich verstehen,
Viel Erfolg
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 14.07.2008 21:54 pm Titel: |
|
|
Ich hab mich am Anfang vor die Voli gestellt und ihnen in jeder freien Minute die Story vom Pferd erzählt. Hauptsache Vogel angelabert und sich gezeigt.  _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Purzel Anfänger

Alter: 59 Dabei seit: 03.07.2007 Beiträge: 52 Themen: 4 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15008.0 Punkte
|
Verfasst: 15.07.2008 6:07 am Titel: |
|
|
Hallo ceekay,
ich würde die erste Zeit mit den frischen Zweigen
sein lassen, dass ist zu stressig für sie. Einfach vor die Voli
stehen bleiben und ruhig mit Ihnen sprechen. Nach einiger Zeit
mit einen Stock durch das Gitter Ihnen zu bewegen darauf zu gehen, mit Geduld
und ohne Hast dann klappt es. Bei mir war es auch so, jetzt trage ich Sie durchs
Zimmer ohne Stress.
LG Purzel
|
| Nach oben |
|
 |
Hanschi Anfänger

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 194 Themen: 22 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 56897.5 Punkte
|
Verfasst: 15.07.2008 13:09 pm Titel: |
|
|
Hallo Ceekay,
ja am besten geht es wirklich mit Geduld und Spuke. Ich hab meine beiden jetzt seit 3 !/2 Monaten. Mein Chico war sowas von mißtrauisch, ist immer gleich in Deckung gegangen, wenn ich mich genähert habe, doch ich hab mich jeden Tag vor die Voli gestellt und die beiden zugequatscht. Bis sie gemerkt haben, die tut uns ja gar nichts. Jetzt ist es so, daß sie sitzen bleiben und mir immer zuhören, wenn ich ihnen was zu sagen haben. Chico legt dabei ständig den Kopf schief, was will die bloß von uns. Bei Chira kann ich auch schon mal mit der Hand etwas näher kommen, ohne das sie wegfliegt.
Also hab Geduld und beschäftige Dich viel mit ihnen, dann merken sie schon, daß Du ihnen nichts böses willst.
Viele liebe Grüße von Silke
|
| Nach oben |
|
 |
ceekay Neuling
|
Verfasst: 17.07.2008 16:52 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nochmals Danke für die Tipps.
Habe mir schon gedacht, dass es lange dauern kann.
Wollte auch Hören, wie man es am Besten anstellt.
DANKE!!!!
gruß ceekay
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | |