Hanschi Anfänger

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 194 Themen: 22 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 56897.5 Punkte
|
Verfasst: 09.07.2008 7:20 am Titel: Chicos neuer Anfall |
|
|
Hallo,
muß mir mal wieder was von der Seele schreiben. Unser Chico hatte gestern wieder einen Anfall und leider hat der diesmal länger gedauert als sonst.
Da wir gestern etwas später nach Hause gekommen sind, konnten die beiden Zwerge auch erst etwas später raus (19.00 Uhr).Aber das haben wir schon öfter gemacht. Sie düsen dann meist noch ne Stunde rum, bis sie ganz freiweillig in ihr Bettchen gehen. Doch gestern war alles anders. Ob Chico sich so gefreut hat, daß er noch mal raus durfte, oder was sonst der Auslöser war - ich weiß es nicht. Er war noch nicht mal richtig draußen, da konnte er sich nicht mehr halten und landete auf dem Fußboden, d. h. er landet nicht, er fiel. Und dann kam der Anfall. Es warf ihn mehrmals auf den Rücken, er konnte das Köpfchen nicht halten - es war einfach grauenhaft. Mein Mann nahm ihn ganz vorsichtig in die Hand, doch es half nichts. Schließlich hab ich ein Handtuch geholt und wir haben ihn da hineingesetzt und so nach und nach beruhigte er sich. der schlimme Krampf hörte zwar auf, aber es hat eine ganze Weile gedauert bis er richtig zu sich kam. Und selbst da hatte ich das Gefühl, er will gar nicht aus dem kuschligen Handtuch weg. Er hatte überhaupt keine Panik, daß er in diesem Handtuch saß und auch noch meine Hand ganz dicht bei ihm war. Chira ist furchtbar aufgeregt die ganze Zeit um uns drumrumgeflogen. Schließlich hab ich Chico in die Voli gesetzt und er hat nur noch geschlafen. Chira hat sich an ihn gekuschelt und das hat ihn wohl auch noch beruhigt. Also mir zittern sogar jetzt noch die Hände.
Aber was mir im Moment gar nicht gefällt, Chico hat heute noch nichts gefressen und er haut auch vor Chira ab. Ich hab schon überlegt, ob ich ihn extra setze, aber das gibt gleich wieder Aufregung. Also laß ich es besser.
Das er vor Chira abhaut, das gibts ja auch öfter mal. Aber das mit dem Nichtfressen - nein das find ich jetzt nicht so toll.
Also werd ich nachher gleich Kontakt zu Frau Doktor aufnehmen. Ach Mensch, wo wir doch gerade gedacht haben, daß er nun mit den Medis richtig eingestellt ist. Und die letzten 2 Monate war ja auch nichts - und dann das. Ich bin total unglücklich und hab ehrlich gesagt auch eine Scheißangst, daß das alles noch viel schlimmer wird. Na mal sehen was Frau Doktor nachher sagt. Ich geb dann Bescheid was los ist.
Viele liebe Grüße von Silke
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1947 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448448.0 Punkte
|
Verfasst: 09.07.2008 8:24 am Titel: |
|
|
Hallo Silke,
ich habe das gleiche ja vorgestern auch mit unserer Emilia durchgemacht. ich weiß wie du dich gefühlt haben musst. Es ist einfach grausam bei sowas zuschauen zu müssen.
Frag doch bitte deine Ärztin mal ob du dem kleinen Fratz Effortil verabreichen kannst (5 Tropfen auf 20 ml Wasser). Effortil ist ein pflanzliches Herz- und Kreislaufmittel ohne Alkohol. Emmi bekommt das schon seit einigen Wochen und vorgestern bei ihrem Anfall sollte ich ihr direkt einen Tropfen pur in den Schnabel geben und 3 Std. später nochmal.
Denn die Symptome die du da beschreibst hören sich genauso an wie die bei Emmis Anfall. Sie lag auch auf dem Rücken, konnte den Kopf nicht heben usw.
Leider bekommt sie ja die Anfälle immer wenn sie sich aufregt, daher kann ich mit der alten Oma auch nicht zum Doc fahren, das würde sie nicht überleben.
Dem Arzt habe ich ausführlich die Symptome geschildert und ihm den Anfall beschrieben. Er schloss einen Epileptischen Anfall nahezu aus und vermutet dass es mit dem Herzen zu tun hat, da eben alle Symptome dafür sprechen.
Daher bekommt sie auch das Effortil.
Ich hoffe deinem Fratz geht es bald wieder besser.
Hast du mal Hirse reingehangen, da werden die meisten Geierleins ja dann doch schwach und Hirse ist gerade bei kränkelnden Tieren mit am verträglichsten. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 694 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156976.5 Punkte
|
Verfasst: 09.07.2008 8:24 am Titel: |
|
|
Hallo Silke,
das hört sich ja gar nicht gut an der arme kleine hoffentlich erholt er sich wieder schnell. Wir drücken euch die Daumen dass alles gut wird und die klein Maus bald wieder richtig fit ist , gib aber schnell Bescheid was der Doc sagte
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 09.07.2008 9:07 am Titel: |
|
|
Oje Silke! Das ist ja nicht so toll! Ich drück Euch die Daumen und laß uns wissen, was die Frau Doktor gemeint hat. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 238 Themen: 35 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 68523.0 Punkte
|
Verfasst: 09.07.2008 11:25 am Titel: |
|
|
Hallo Silke!
Oje, das hört sich furchtbar an!
Drück dem Kleinen ganz dolle die Daumen....
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 09.07.2008 12:14 pm Titel: |
|
|
Wünsche Chico alles Gute _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Hanschi Anfänger

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 194 Themen: 22 Arten: 2 Rosenköpfchen
|
Verfasst: 09.07.2008 15:02 pm Titel: |
|
|
Habe gerade mit Fr. Doktor Kling gesprochen, muß jetzt wieder das hochdosierte Vitamin B geben und auch seine Herzmedikamentendosis erhöhen. Mit dem Fressen muß ich beobachten und wenn er heute gar nichts frißt morgen noch mal anrufen. Das Problem besteht nur darin, daß ich ihn ja nicht den ganzen Tag beobachten kann, da wir beide ja arbeiten gehen. Auch heut weiß ich bis jetzt nicht, ob er am Futternapf war, da ich Spätdienst habe und mein Mann auch erst um 17.30 Uhr nach Hause kommt. Aber werd es heute abend auf jeden Fall mit Hirse probieren und dann mal sehen ob er sie nimmt. Vielleicht war er ja auch nur von gestern so geschafft, denn Fr. Doktor meinte, daß so ein Anfall ja für den kleinen Körper auch nicht ohne ist. Und was jetzt wieder diesen Anfall ausgelöst hat, tja keine Ahnung. Bis jetzt gab es ja vorher immer irgendwelche Streßsituationen, aber diesmal war ja nichts was für ihn hätte streßig sein können.
Doch Frau Doktor meinte, das es manchmal schon ausreichen würde, wenn ne große Krähe am Fenster vorbeifliegt und er sich davor erschrecken würde, was ja von uns dann wiederrum unbemerkt bleiben würde.
Aber so dicht stehen die beiden auch nicht am Fenster, und ein Stück Wand ist auch noch dazwischen.
Ich hoffe nur das es nicht wieder schlimmer wird und er wieder genauso fideel wird, wie vor dem Anfall, wo er doch gerade anfing, sich ein bischen was zu trauen und hier und da mal frech zu werden.
|
| Nach oben |
|
 |
Hanschi Anfänger

|
Verfasst: 09.07.2008 18:34 pm Titel: |
|
|
Hallo Tanja,
habe gerade das über Deine Emmi gelesen. Mein Gott hat sie denn noch nicht genug durchgemacht. Hoffentlich wird es jetzt besser.!!!!! Vielen Dank für Deine Ratschläge, doch Chico bekommt ja schon Herzmedikament auf die er ja eigentlich ganz gut bis jetzt angesprochen hat. Und deshalb soll ich auch jetzt die Dosis erhöhen.
Aber der Tip mit der Hirse war gut. Die futtert er jetzt ganz tüchtig. Doch mein Mann sagt, daß er auch schon am Freßnapf war und das beruhigt mich jetzt sehr.
Ach ja die Ärztin meinte auch noch, daß es auch an diesem Wetter liegen könnte. Herzkranke Vögel vertragen diese Temperaturschwankung genausowenig gut wie wir Menschen.
Na hoffen wir jetzt mal, das es unseren kranken Mäusen bald wieder besser geht.
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228989.0 Punkte
|
Verfasst: 09.07.2008 18:48 pm Titel: |
|
|
Dass es euren Sorgenvögelchen schnell wieder gut geht, wünsche ich euch sehr!
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Hanschi Anfänger

|
Verfasst: 18.08.2008 16:41 pm Titel: |
|
|
brauche schon wieder mal ein bischen Trost. In den letzten 2 Wochen hatte unser kleiner Chico schon wieder 2 Anfälle, den letzten gestern abend. Als ich heute mit Fr. Doktor Kling gesprochen hab, soll ich noch mal die Dosis bei seinen Medikamenten verändern, doch wenn das mit den Anfällen nicht besser wird, müssen wir wohl mit ihm zu ihr hin und dann gibts eine Spritze. Oh mann, ich hatte so gehofft, daß sich das irgendwann mal gibt, doch im Moment sieht es nicht danach aus.
Hab auch mal in der zwischenzeit ein bischen gegoogelt, leider scheint es bei epileptischen Anfällen bei Vögeln nicht wirklich ausreichende Hilfe zu geben, ist alles noch in der Entwicklung und keiner weiß so wirklich wie hoch man bestimmte Medis einsetzen muß, um wirklich Abhilfe zu schaffen.
Das einzige was mich etwas tröstet, das die Anfälle nicht mehr so stark sind. Aber es blutet mir bei jedem Anfall das Herz und ich fühl mich so rundrum hilflos.
Ich hoffe, das die neue Dosierung jetzt endlich hilft - aber manchmal glaub ich einfach nicht dran. Ach alles ist richtiger Mist und dabei schaut mich mein süßer kleiner grade jetzt eben mit seinen Knopfaugen so lieb an, um so schlimmer, daß ich ihm nicht richtig helfen kann.
|
| Nach oben |
|
 |
drea Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 461 Themen: 12 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 114871.5 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 18:15 pm Titel: |
|
|
Ach Silke,
und sie können so gucken! Kann mir vorstellen wie schwer das für Dich ist .
Ich drücke Euch gaaanz feste die Daumen das es jetzt wirklich besser wird....
Viele Grüße Andrea
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 18:19 pm Titel: |
|
|
Ohje Silke, dann drücken wir mal die Daumen, daß die neue Medikation jetzt auch anschlägt! _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 18.08.2008 18:39 pm Titel: |
|
|
Drücken auch die Daumen das es besser wird _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
yeux_verts Auskenner

Alter: 36 Dabei seit: 30.04.2007 Beiträge: 218 Themen: 13 Arten: 3 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen (zZt bei AiN), 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 51446.0 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |