bibutz Neuling

Alter: 26 Dabei seit: 15.04.2008 Beiträge: 49 Themen: 11 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10601.5 Punkte
|
Verfasst: 07.07.2008 15:21 pm Titel: Einsamer Aga im Tierheim |
|
|
Hallo Leute,
habe eben von unserem Volierenbauer erfahren das in einem Tierheim bei uns in der Nähe schon seit Monaten ein einsamer Aga sitzt und dringend Gesellschaft sucht.
Er hat mich gefragt, ob ich ihn nehmen würde.
Jetzt überlege ich mir, ob es wirklich besser für den einsamen Geier wäre sich zu zwei Pärchen zu gesellen. Was meint ihr? _________________ Gruß Fabienne
http://mutschelerin.wordpress.com/
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 07.07.2008 16:56 pm Titel: |
|
|
Das der Arme raus aus dem Tierheim kommt wäre schon klasse. Aber alleine zu zwei Päärchen würde auf Dauer mit Sicherheit Streit geben. Wenn, dann solltest du ihn verpaaren lassen. Dazu gibt´s mehrere Möglichkeiten: einen Züchter bei dir in der Nähe, der die gleiche Art züchtet, AiN oder die Papageienpartnervermittlung _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 07.07.2008 17:29 pm Titel: |
|
|
Hallo Fabienne,
da schließe ich mich Tina voll und ganz an.
Wenn du jetzt 1 einzelnen dazu setzt könnte es auch passieren, daß es zu Unstimmigkeiten innerhalb der bestehenden Paare kommt.
Kurzfristig ist das wohl möglich (bis du ihn zur Verpaarung bringen kannst), denn besser im kleinen Schwarm als alleine im Tierheim.
Wir haben das auch mal gemacht, aber nur für ca. 2 Monate, bis wir einen Platz zur Verpaarung hatten.
Es gab zwar zwischen den Paaren keinen Streß, aber er war eben doch alleine.
Zum Glück haben wir 1 sehr friedfertiges Paar dabei, die ihn auch mit auf dem Schlafring geduldet haben.
Ansonsten war er aber immer alleine unterwegs. War eben das 5. Rad am Wagen.
Heute lebt er glücklich mit seiner Partnerin bei uns im Schwarm mit insgesamt 6 Aga's. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 07.07.2008 19:05 pm Titel: |
|
|
Schließe mich da Tina und Katrin mal an. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | |