Pieperbande Auskenner

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 283 Themen: 11 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 60084.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 12:11 pm Titel: Welli-Experten sind gefragt |
|
|
Hallo
Habe ein Welli in pflege, Bubi ist ca 10 Jahre und putz munter.
Nun meine frage über den Schnabel sind die Nasenlöcher ganz frei keine Federn und es ist auf eine seite
schon dunkel braun habe an ein (Pilz od Milben) gedacht
Bild ist leider nicht so gut geworden hoffe man kann etwas erkennen
 _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1702 Themen: 136 Arten: 8 Rosenköpfchen, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 375152.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 12:24 pm Titel: |
|
|
Hallo Sylvia,
wie alt ist denn der Zwerg?
Zum einen liegen die Nasenlöcher bei Wellis frei, nicht wie bei den Agas. Das ist also absolut ok.
Hennen bekommen eine bräunliche Wachshaut die gerade wenn sie in Brutstimmung kommen sehr (ich nenne es mal) schorfig wird. Aber die rechte seite sieht sehr blau gefärbt aus, kann das sein, oder täuscht das auf dem Bild?
Blaue Wachshaut würde auf einen Hahn hindeuten oder das Tier ist noch so jung, dass man das anhand der Wachshaut noch gar nicht so feststellen kann und dass sich jetzt durch die braune Wachshaut andeutet, dass es eine Henne wird.
Ich denke Elsbeth wird da noch bessere Auskünfte zu geben können.
Ich denke mal du hast die Besitzer schon wegen eines Partner versucht zu bequatschen?!  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 283 Themen: 11 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
|
Verfasst: 04.07.2008 12:41 pm Titel: |
|
|
Hallo Tanja
Bubi ist ein Hahn und ca 10 Jahre und quasselt viel
ohhh ja das habe ich wegen ein Partner nichts zu machen bin  _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1702 Themen: 136 Arten: 8 Rosenköpfchen, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 375152.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 12:49 pm Titel: |
|
|
Ich bin urlaubsreif. Ich hab gerade gesehen, dass du das Alter ja schon oben hingeschrieben hast .
War denn die Wachshaut mal blau? Wenn ja, dann würde ich das mal nachgucken lassen, denn ich habe noch nie davon gehört, dass sich im Alter die Wachhaut eines hahnes in die eines Weibchens "umfärbt".
Aber warte mal vielleicht noch bis heut nachmittag, dann kann Elsbeth da auch noch was zu sagen.
Das mit dem alleine sein und sich deswegen den Mund fusselig zu quatschen kenne ich leider aus meiner eigenen Familie zu genüge. Ich predige auch schon seit 3 jahren, dass ein partner zum Welli muss, aber dann bekomme ich die Antwort: Dann küsst mich die Kleine aber nicht mehr.  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 2439 Themen: 44 Arten: 22 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 10 Pfirsichköpfchen, 8 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 366175.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 12:49 pm Titel: |
|
|
Das die Nasenlöcher bei Wellis frei sind hat Tanja Dir ja schon gesagt.
Kann die Nase auf dem Bild leider ganz schlecht erkennen, ist ein besseres Bild möglich? _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

|
Verfasst: 04.07.2008 13:06 pm Titel: |
|
|
Tanja da kann man nichts machen es ist zum
Bild kommt auch noch
auf dem Bild kann man es auch nicht gut sehen
ohhhh man der Maxe haut immer ab wenn ich mit der Cam komme _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Anfänger

Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 116 Themen: 3 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 22493.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 13:59 pm Titel: |
|
|
Hmmm, also viel besser ist das Bild aber auch nicht Ist die Wachshaut denn ansonsten blau? Auf dem letzten Bild hier schaut es nämlich nicht so aus. Auf den ersten Blick hätte ich jetzt gesagt, es ist eine Henne in Brutstimmung. Wenn die Wachshaut sonst blau ist, würde ich mal einen TA konsultieren, könnte auch eine bakt. Infektion sein oder Paras.-befall.
Wie verhält er? sich denn sonst? Ist er fit, frisst er normal, wie schaut der Kot aus oder sonst irgendetwas auffälliges? _________________ Gruß
Dagmar
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 2439 Themen: 44 Arten: 22 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 10 Pfirsichköpfchen, 8 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 366175.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 14:30 pm Titel: |
|
|
Kann mich da Dagmar erstmal nur anschließen.
Wie Lange ist er jetzt schon bei Dir und hatte er es schon oder ist es jetzt erst aufgetreten
Ist es eher glatt oder wie Schorf auf einer wunde. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 658 Themen: 108 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 199820.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 18:36 pm Titel: |
|
|
Hi Sylvia,
auf dem Foto kann man nicht wirklich was erkennen. Aber du kannst ja bei Birds Online einmal die dort eingestellten Fotos vergleichen, vielleicht hilft dir das?
Du findest sie hier bei krankhaften Veränderungen oder hier bei den Farbschlägen.
Wenn du eine passende Beschreibung oder ein passendes Foto findest, sag hier doch bitte noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

|
Verfasst: 04.07.2008 22:41 pm Titel: |
|
|
@ Dagmar
Bubi verhält sich ganz normal quasselt viel Kot auch ok und futtern tut er ach ganz normal ich denke es ist eine Infektion
oder (Pilz) die blaue Wachshaut ist nur noch etwas auf der rechten seite
@ Thorsten
Habe den kleinen gestern bekommen es ist kein Schorf drauf die stelle ist glatt
@ Elsbeth
Danke muss erst mal alles durchwuseln wenn ich etwas finde werde ich es schreiben
danke für die Antworten _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Anfänger

Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 116 Themen: 3 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 22493.0 Punkte
|
Verfasst: 05.07.2008 8:48 am Titel: |
|
|
| Pieperbande hat folgendes geschrieben: |
@ Dagmar
Bubi verhält sich ganz normal quasselt viel Kot auch ok und futtern tut er ach ganz normal ich denke es ist eine Infektion
oder (Pilz) die blaue Wachshaut ist nur noch etwas auf der rechten seite
... |
Dann würde ich einen vogelkundigen TA aufsuchen um eine evtl. Infektion abklären zu lassen. _________________ Gruß
Dagmar
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

|
Verfasst: 05.07.2008 9:09 am Titel: |
|
|
Hallo Elsbeth
Es ist nichts dabei was auf Bubi zutreffen könnte _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

|
Verfasst: 05.07.2008 9:25 am Titel: |
|
|
Hallo Dagmar
Habe für Dienstag ein Termin beim VK  _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |