wwulli Neuling

Alter: 44 Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 14 Themen: 8 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 76.0 Punkte
|
Verfasst: 03.07.2008 21:08 pm Titel: Seltsames Verhalten |
|
|
Hallo,
habe die Voliere jetzt stehen und die 2 kleinen scheinen sich wohl zu fühlen, nur beobachte ich ein für mich seltsames verhalten der 2.
Die beiden stecken sich alles ins Gefieder unter den flügeln, egal ob Futter oder Rinde die sie abknabbern.
Wollte mal nachfragen ob das „ NORMAL“ ist oder warum verhalten die sich so?
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
rafi17 Neuling

Alter: 12 Dabei seit: 22.05.2007 Beiträge: 30 Themen: 9 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 1928.5 Punkte
|
Verfasst: 03.07.2008 21:47 pm Titel: |
|
|
Hi!
Also meine Flummi ist etwas übereifrig gewesen bevor die andere Henne dazu kam versuchen sie vll ein Nest zu bauen? Denn dann steckt zumindest das Weibchen sich rinde etc. ins Gefieder und bringt es zum platz wo das Nest sein soll.
Mfg Rafi
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1338 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277541.5 Punkte
|
Verfasst: 03.07.2008 22:12 pm Titel: |
|
|
Die Hennen der Rosenköpfchen stecken sich in der Regel das Baumaterial fürs Nest ins Bürzelgefieder. Das sieht dann so aus (evtl. mußt du etwas runterscrollen bevor du meinen Beitrag siehst...). _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3315 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 466615.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 6:23 am Titel: |
|
|
Das ist ein ganz normales verhalten bei Rosenköpfchen _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1165 Themen: 45 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 212159.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 7:55 am Titel: |
|
|
Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt; Rosenköpfchenhennen stecken sich Nist"zeug" ins Gefieder, und bringen es so ins Nest.
Lena _________________ Liebe Grüße,
Lena & die Agas.
"Erst wenn ihr den letzten Rest Boden zerstört habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." Indianische Weisheit
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 238 Themen: 35 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 68522.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 11:32 am Titel: |
|
|
Kann ich nur bestätigen!
Bibi übt schon eifrig, steckt alles Geschredderte ins Gefieder, verliert es und fängt von vorne an!Ossi, der Hahn , macht das nicht. Ich denke, Du hast 2 Hennen.
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | |