niki
Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 2 Themen: 1 Arten: 2 Pfirsischköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 512.0 Punkte
|
Verfasst: 03.07.2008 20:27 pm Titel: hahn entflogen, henne und kind allein |
|
|
Hallo,
unser aga-päarchen bonny und clyde haben vor 9 wochen nachwuchs bekommen - ein süßer fratz namens skibbi. letzte woche ist uns dann leider unser clyde entflogen. nun haben wir die mutter und den kleinen. wir sind uns nicht sicher, ob das noch lange gut geht, denn bonny attakiert immer wieder den kleinen mit beißen in die füße und flügel. jeder erzählt uns was anderes, was wir jetzt tun sollen.
hat jemand erfahrung mit solch einer situation und kann uns einen hilfreichen tipp geben? wir wären echt dankbar.
gruß niki
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
rafi17 Neuling

Alter: 12 Dabei seit: 22.05.2007 Beiträge: 29 Themen: 9 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 1678.5 Punkte
|
Verfasst: 03.07.2008 23:29 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich kann dir zumindest einen Tipp geben wie er vll zurück kommt weil meiner Mutter schonmal ein Vogel endflogen ist: Stell ein bisschen Futter auf die Fensterbank und lass es so lang wie möglich offen wenn er dann kommen sollte renn nicht zum Fenster sonst fliegt er wieder weg sondern warte bis er drin ist und mach schnell das Fenster zu. Ich hoffe er kommt bald wieder.
Mfg Rafi
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 615 Themen: 28 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 122403.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 9:43 am Titel: |
|
|
Hallo Niki!
Hast du schon mal hier geschaut?
Viell. kannst du durch diese Tipps noch deinen Clyde wiederfinden.
Wir drücken die Daumen.
Zum anderen. Habt ihr denn ne Zuchtgenehmigung?
Fall´s Euer Clyde nicht wiedergefunden wird, rate ich dir eine Neuverpaarung von Bonnie.
Dies könntest du z. b. in Berlin bei der Papageienvermittlung oder evtl. schon bei Monica tun?
Da das junge erst mit ca. 9 Monaten geschlechtsreif ist, steht Euch da sowieso eine Verpaarung ins Haus.
Bis zu der Zeit, würde ich die beiden trennen. Habt ihr evtl. noch ein Ersatzkäfig? _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2172 Themen: 92 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosenköpfchen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 374826.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 17:43 pm Titel: |
|
|
Hallo Niki,
wegen der Suche nach dem Hahn, könntest du z.B. Zettel in der Nachbarschaft, Umgebung und bei Tierärzten aufhängen.
Du kannst auch die Henne in einem Käfig ins offene Fenster stellen, damit durch das Gepiepe vielleicht der Hahn wieder
angelockt wird, falls er noch in der Nähe ist.
Falls er sich blicken läßt, kannst du versuchen ihn einzufangen oder in wieder reinzulocken.
Das Baby würde ich aufe jeden Fall von der Mutter trennen, wenn sie es so attakiert.
Das ist sonst zu gefährlich für das Baby.
Da ich nicht weiß wie das mit 9 Wochen mit der Versorgung und Aufzucht ist, hoffe ich, daß sich hier noch jemand meldet,
der dir dazu hilfreiche Tipps geben kann.
Ich werde xKuhns mal eine PN schicken.
Der kennt sich da glaube ich aus. _________________ Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Auskenner

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 329 Themen: 18 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 76512.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 20:44 pm Titel: |
|
|
Ich würde sie auch auf jeden Fall trennen ,ist sicherer für das junge aber die Versorgung von dem jungen , da wird Thorsten dir mehr sagen können !?
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 2439 Themen: 44 Arten: 22 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 10 Pfirsichköpfchen, 8 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 366175.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 20:50 pm Titel: |
|
|
Hallo Niki
Zum vielleicht wieder einfangen hast Du ja schon etwas gehört, zum teil gelingt es wenn man sie in die nähe des offenen Fensters stellt.
Zu dem Jungvogel er dürfte jetzt grade so im alter sein wo er selber frisst, wenn er das macht würde ich sie trennen.
Wenn er nicht frisst, kannst Du das natürlich nicht tun oder Du müsstest ihn von Hand füttern ist nicht ganz leicht geht aber in dem alter ganz gut.
P.S Weis nicht warum ich den Beitrag nicht gesehen habe. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2172 Themen: 92 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosenköpfchen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 374826.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 21:06 pm Titel: |
|
|
Danke.
Genau auf so eine Info hatte ich gehofft. _________________ Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
drea Anfänger

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 180 Themen: 10 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 47206.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2008 22:20 pm Titel: |
|
|
Hallo Niki,
ich muste meine Kleinen zwischen 6,5 -8 Wochen von ihren Eltern trennen, hatte aber schon vorgesorgt. Mein Züchter hatte mir das auf grund der Käfigröße(war einmal bei mir sich die Kücken ansehen) schon vorhergesagt. Obwohl Sie da schon selber an den Körnern pickten sollte ich ihnen weiterhin auch Eifutter(mit geriebener Möhre oder Apfel vermischt) anbieten. Das ist wohl leichter verdaulich und enthält wichtiges für die jungen Vögel.
Zum Thema Verpaaren hast Du ja schon antworten bekommen.
@Thorsten
Wenn ich da irgend was schrecklich falsch gemacht habe( das die Eier nicht Fachgerecht "wie auch immer" wurden, dessen bin ich mir seehr bewust - hab keine Zuchterlaubniss und wollte auch nicht Züchten!) dann wäre ich für Kritik sehr dankbar
Viele grüsse Andrea
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 2439 Themen: 44 Arten: 22 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 10 Pfirsichköpfchen, 8 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
|
Verfasst: 05.07.2008 6:37 am Titel: |
|
|
| drea hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich da irgend was schrecklich falsch gemacht habe( das die Eier nicht Fachgerecht "wie auch immer" wurden, dessen bin ich mir seehr bewust - hab keine Zuchterlaubniss und wollte auch nicht Züchten!) dann wäre ich für Kritik sehr dankbar  |
Leider verstehe ich jetzt den Satz nicht so ganz, welche Kritik möchtest Du haben? _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1072 Themen: 41 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 187812.0 Punkte
|
Verfasst: 05.07.2008 9:58 am Titel: |
|
|
Hey,
nun ja, jetzt kann man eh nichts mehr ändern, aber, du hättest vorher die Eier abkochen können z.B.
Aber jetzt ist das Junge ja da, und ich würds füttern wie es Thorsten geschrieben hat.
Zu dem Éinfangen: Ist dir da schon was gelungen? Sonst hätte ich keine Idee mehr.
Thorsten hier der Experte  _________________ Lena mit ihrem kleinen Zoo
"Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg."
Mahatma Gandhi
|
| Nach oben |
|
 |
niki
Dabei seit: 03.07.2008 Beiträge: 2 Themen: 1 Arten: 2 Pfirsischköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 512.0 Punkte
|
Verfasst: 05.07.2008 10:55 am Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
vielen dank für die vielen tips von euch. wir haben die beiden jetzt getrennt und der kleine frisst auch wie ein weltmeister. die tierärztin sagt er sei ein prachtkerl und sei super entwickelt. wir werden uns jetzt einfach um die verpaarung kümmern und uns dabei zeit lassen und erst mal schauen wer dafür so in frage kommt. nützliche tips sind natürlich gerne willkommen. so nebenbei ist das wirklich eine schöne community hier.
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 615 Themen: 28 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 122403.5 Punkte
|
Verfasst: 05.07.2008 15:48 pm Titel: |
|
|
Hallo Niki,
na das ist ja toll, das der kleine schon alleine frißt.
Empfehlenswert für eine Verpaarung von Bonnie, wäre wie schon geschrieben
Viele User haben ihre Aga´s dort schon zur Verpaarung gehabt oder sind noch.
Wenn ihr selbst nicht bis dahin fahren könnt (ist in der Nähe von Berlin), kann auch eine Tierspedition die
kleinen Racker mitnehmen. Aber da wird Euch Fr. Ohnhäuser sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bei Eurem Nachwuchs könnt ihr Euch wirklich noch Zeit lassen. Denn erst mit ca. 9 Monaten
wird er geschlechtsreif sein.
Wo kommt ihr denn genau her?
Viell. habt ihr ja auch einen Züchter bei Euch in der Nähe, der auch eine Verpaarung vornehmen kann?!
Aber laßt Euch da BITTE nix weiß machen, das dies nach 2 oder 3 Stunden/Tagen abgeschlossen ist.
Es kann manch unter sehr lange dauern....  _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
drea Anfänger

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 180 Themen: 10 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 47206.5 Punkte
|
Verfasst: 05.07.2008 20:29 pm Titel: |
|
|
@ Thorsten
Sorry, hatte eigentlich ganz ausführlich meine Probleme mit den eigenen Küken hier beschrieben und es dann wieder gelöscht. Gehörte ja eigentlich nicht hier her. Das P.S hab ich wohl übersehen. Irgendwie bin ich die lezten Tage (Wochen) wohl sehr durch den Wind. Schreiben ist auch nicht so mein Ding! Aber das Du damit nichts mehr anfangen kannst... Verständlich!!
Viele grüsse von einer z.Z. wohl völlig verwirrten Andrea
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

|
Verfasst: 05.07.2008 21:42 pm Titel: |
|
|
@ drea
Du kannst mir gerne wenn Du möchtest zu deinen Problemen etwas per PN schreiben, dann kann ich Dir auch etwas dazu sagen. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | |