Birdy Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 6008.0 Punkte
|
Verfasst: 02.07.2008 7:40 am Titel: Füttern? |
|
|
Hallo ihr lieben,
gestern abend habe ich etwas seltsames bemerkt und möchte nun gern mal eure Meinung
dazu hören.
Mein kleiner Jack hat gestern abend Apfelstückchen gefressen und kurz darauf
kam natürlich Pearl dazu und wollte "mopsen".
Dann fing Jack aufeinmal an zu würgen, da dachte ich schon er hat sich verschluckt
oder so aber dann sah es so aus als würde er Pearl damit füttern.
Was sagt ihr dazu? _________________ Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest Du morgen sterben. James Dean
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3315 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 466615.0 Punkte
|
Verfasst: 02.07.2008 9:16 am Titel: |
|
|
Ja das soll er ja auch, sehe es alls gutes zeichen wenn sie sich füttern  _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 02.07.2008 10:08 am Titel: |
|
|
Keine Sorge, alles in Butter! Das ist absolut ok so, denn der Hahn füttert nunmal seine Henne. Genau so soll das sein! _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
wirtz Auskenner

Alter: 28 Dabei seit: 10.12.2007 Beiträge: 220 Themen: 22 Arten: 2 Pfirsichköpfchen im Urlaub + 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 65924.5 Punkte
|
Verfasst: 02.07.2008 14:15 pm Titel: |
|
|
Genauso ist es... vollkommen arttypisches Verhalten...
Im Zweifelsfall wird er sogar von ihr angemeckert nach dem Motto "Fütter mich mal".
Habe ich bei unseren schon öfters so gesehen.
Fressneid und gegenseitiges Füttern sind mein Freund und Helfer, wenn es darum geht die Agas an Obst und Gemüse zu gewöhnen... Aro+Bonnie waren nie soooo Obst oder Gemüse-begeistert. Der Sir Kiwi ist da was mutiger. Und wer er frisst, dann frisst Aro das auch, Fressneid lässt grüßen.
Und wenn die beiden Kerls das Grünzeug fressen kommt es durch das Füttern auch bei den Weibern an... finde ich prima so.  _________________ Mit Aro + Bonnie und Sunny + Sir Kiwi und in Berlin, 2 Katzen, 3 Meerschweinen, 2 Degus und 1 Aquarium und jetzt noch 2 Kaninchen
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 693 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156726.5 Punkte
|
Verfasst: 02.07.2008 16:09 pm Titel: |
|
|
Alles in bester Ordnung sei froh das es so ist,
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
lulu Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 02.04.2008 Beiträge: 111 Themen: 32 Arten: 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 19978.5 Punkte
|
Verfasst: 03.07.2008 6:03 am Titel: |
|
|
Da klinke ich mich auch mal interessiert ein - mein RK-Weibchen hat letztens auch nach dem Fressen Futter hochgewürgt. Normalerweise deutet es ja auf eine Kropfentzündung hin, aber sie hat das nur einmal gemacht. Welche Gründe könnte das haben?
Viele Grüße,
Gabi _________________ Liebe Grüße,
Gabi mit Gina und Mogli & Tapsi und Flip
Mein lieber Sammy - ich werde dich nie vergessen!!
Kiki, Lulu und Sammy - ich hoffe, ihr seid wieder glücklich vereint im Regenbogenland,
ich hab euch lieb!
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 703 Themen: 28 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 142019.5 Punkte
|
| | | | | | |