biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1947 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448448.0 Punkte
|
Verfasst: 27.06.2008 11:06 am Titel: Vogelquiz |
|
|
Hier könnt ihr 3 tolle Vogelquiz machen.
Macht erst das eine, dann gibt es eine Auswahl zu 2 weiteren Quiz
http://www.stern.de/wissenschaft/alle_wissenstests.html _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Hanschi Anfänger

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 194 Themen: 22 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 56897.5 Punkte
|
Verfasst: 27.06.2008 20:52 pm Titel: |
|
|
Das ist ja wirklich nicht schlecht. Hab grad mal so`n paar Tests gemacht, nicht nur über Vögel. Eine tolle Seite. Da kann man noch ne Menge dazulernen und sieht - erschreckenderweise - wieviel man eigentlich nicht weis.
Vielen Dank für den Link, werd sicher ab und an mal wieder testen.
Viele liebe Grüße von Silke
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1522 Themen: 54 Arten: 2 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 87547.0 Punkte
|
Verfasst: 30.06.2008 12:31 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ergebnis: Sie haben 15 von 17 Punkten erreicht
Dafür gibt es die Goldene Henne |
Vogelparkbesuche zahlen sich wohl aus
Aber leider kommt bei mir immer wieder derselbe Test "Erkenn den Vogel!" - dabei wollt ich jetzt Kücken sehn  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1522 Themen: 54 Arten: 2 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 30.06.2008 12:38 pm Titel: |
|
|
Der Test mit den Singvögeln hat doch funktioniert, da hab ich aber nur gut abgeschnitten Und wie komm ich jetzt zum Kücken-Test? _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1947 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448448.0 Punkte
|
Verfasst: 30.06.2008 12:50 pm Titel: |
|
|
ich weiß nicht,
bei mir ging es auf, wenn ich drauf geklickt habe  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
Verfasst: 30.06.2008 13:01 pm Titel: |
|
|
Habs jetzt über die Quiz-Liste gefunden, da ist scheinbar ein Fehler im Link gewesen... Aber die Kücken konnte ich echt überhaupt nicht zuordnen, 5 von 14 und auch mehr geraten - aber trotzdem süß  _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | |