hugoxl Anfänger

Alter: 51 Dabei seit: 25.05.2008 Beiträge: 82 Themen: 15 Arten: schwarzflieger
Virtuelle Haustiere: Profil 12243.0 Punkte
|
Verfasst: 25.06.2008 11:32 am Titel: Kaltes Obst und Gemüse |
|
|
Hallöchen,darf man den pieper kaltes obst geben,oder muß ich es ausm kühlschrank rausnehmen,und warten
willi und laura und hansi :aga2
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 238 Themen: 35 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 68522.0 Punkte
|
Verfasst: 25.06.2008 11:45 am Titel: |
|
|
Hi!
Ich würde es ihnen nicht so kalt geben!
Nimm es eine halbe Stunde vorher raus, dann ist es o.k.!
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 706 Themen: 28 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 142403.0 Punkte
|
Verfasst: 25.06.2008 12:02 pm Titel: |
|
|
Man sollte den Rackern kein kaltes Obst und Gemüse direkt aus dem Kühlschrank anbieten.
Erst geben, wenn es Zimmertemperatur hat.
Es könnte die Gefahr einer Kropfentzündung entstehen. _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
Stilman Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 03.10.2007 Beiträge: 78 Themen: 8 Arten: 2 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 18049.0 Punkte
|
Verfasst: 25.06.2008 12:06 pm Titel: |
|
|
hallo
lieber ein bisschen stehen lassen, bevor du es den adlern gibst. _________________ bis bald sagen
Tim und Kathleen
mit
Paula und Tom +
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 25.06.2008 15:21 pm Titel: |
|
|
Unsere bekommen immer am Abend frisches Futter. Das Obst mach ich als erstes fertig wenn ich es im Kühlschrank hab, bevor ich Wasser und Körner tausche, dann ist es meistens schon angewärmt. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 25.06.2008 18:23 pm Titel: |
|
|
Ich bewahre mein Obst und Gemüse seit 5 Jahren im Kühlschrank in einer Tupperbox auf.
Daraus bekommen sie morgens und abends ihren Apfel und Gurke oder Staudensellerie.
Das klappt seit 5 Jahren ohne Probleme und wenn der Apfel 4 Stunden in der Apfelklemme
ist bleibt er auch länger frisch als wenn er dort mit Zimmertemperatur eingeklemmt wird. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
hugoxl Anfänger

Alter: 51 Dabei seit: 25.05.2008 Beiträge: 82 Themen: 15 Arten: schwarzflieger
Virtuelle Haustiere: Profil 12243.0 Punkte
|
Verfasst: 25.06.2008 20:34 pm Titel: |
|
|
@katin,hab keine tupperdose nur normale,geht doch oder????
gruß nach lgh
willi und laura und hansi
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 26.06.2008 9:51 am Titel: |
|
|
Die Dose muß ja nicht von Tupper sein  _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
wirtz Auskenner

Alter: 28 Dabei seit: 10.12.2007 Beiträge: 220 Themen: 22 Arten: 2 Pfirsichköpfchen im Urlaub + 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 65924.5 Punkte
|
Verfasst: 26.06.2008 10:34 am Titel: |
|
|
| Katrin hat folgendes geschrieben: |
Ich bewahre mein Obst und Gemüse seit 5 Jahren im Kühlschrank in einer Tupperbox auf.
Daraus bekommen sie morgens und abends ihren Apfel und Gurke oder Staudensellerie.
Das klappt seit 5 Jahren ohne Probleme und wenn der Apfel 4 Stunden in der Apfelklemme
ist bleibt er auch länger frisch als wenn er dort mit Zimmertemperatur eingeklemmt wird. |
Mal-am-Thema-vorbei-Klugscheiß:
Äpfel sollten nicht mit anderem Obst und Gemüse zusammen gelagert werden. Besonders Äpfel sondern ein Gas aus (Ethylen), dass andere Früchte schneller reifen (und damit auch faul werden lässt). Äpfel kommen am Besten in den Keller.
Gurke sollte im Vorratsraum gelagert werden, im Kühlschrank ist eigentlich zu kühl und da können Gurken schonmal schimmeln.
Bananen, Tomaten und alle Zitrusfrüchte gehören auch nicht in den Kühlschrank. Auch da empfiehlt sich ein kühler Vorratsraum, sonst besser Zimmertemperatur.
Gibt sogar eine Liste von der "Sächsischen Landesanstalt für Landwirtschaft":
Verbraucherinfo Lagern von Obst+Gemüse
Zum Thema: Alles was ich im Kühlschrank habe, lasse ich entweder ca. 30-60 Minuten draußen liegen, bevor es die Tiere bekommen, oder aber ich halte es eine Minute unter fließendes lauwarmes Wasser.
Kühlschrank-kaltes Futter ist für kein Tier gut (egal ob Hund, Katze, Maus oder Vogel). In der Natur gibt es schließlich keine Kühlschränke, auch wenn wir Menschen mittlerweile an so manches gewöhnt sind... _________________ Mit Aro + Bonnie und Sunny + Sir Kiwi und in Berlin, 2 Katzen, 3 Meerschweinen, 2 Degus und 1 Aquarium und jetzt noch 2 Kaninchen
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 373 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 76634.0 Punkte
|
Verfasst: 26.06.2008 12:31 pm Titel: |
|
|
Hi @ wirtz super
so mach ich es auch und im Sommer kaufe ich Obst und Gemüse nicht auf Vorrat _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 26.06.2008 14:06 pm Titel: |
|
|
Naja, wieder was duzugelernt, aber ich werde es weiterhin wie bisher machen,
da Äpfel die im Keller lagern, für mein Empfinden einfach zu schnell schrumpelig werden.
In meiner Tupperbox (extra für den Kühlschrank, mit so Wellen am Boden und Belüftungsmöglichkeit
je nach Obst-/Gemüsesorte, extra für Obst und Gemüse) hält sich Apfel und Gurke zusammen ganz wunderbar.
Ganz besonders die Salatgurke von der ich ja täglich nur 2 Scheiben abschneide, bleibt da 1 Woche lang super
frisch und schrumpelfrei.
Aber Danke für die Info's. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3536 Themen: 86 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 386287.0 Punkte
|
Verfasst: 26.06.2008 18:55 pm Titel: |
|
|
also ich geb meine Karotten und Gurken, die ich im KS lager auch immer direkt... da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Allein schon, weil ich sie ja vorher wasche und schäle... ich denke, dass die Minuten das Gemüse schon auf Zimmertemperatur bringt  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | |