Prisemuth Anfänger

Alter: 32 Dabei seit: 19.05.2008 Beiträge: 64 Themen: 15 Arten: Pfirsichköpfchen, 4
Virtuelle Haustiere: Profil 19977.0 Punkte
|
Verfasst: 24.06.2008 11:25 am Titel: Quark für Agas |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt gelesen, das man Vögeln grundsätzlich auch Quark geben kann, weil er recht eiweißhaltig und laktosefrei ist. Wäre dann wohl gut für Wachstum, Mauser usw., gut wäre wohl Magerquark. Hat jemand von Euch mit sowas schon Erfahrung bei Agas?
Schöne Grüße
Maik
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 706 Themen: 28 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 142403.0 Punkte
|
Verfasst: 24.06.2008 12:24 pm Titel: |
|
|
Hallo Maik,
mit Milchprodukten, eben auch Quark, wäre ich sehr VORSICHTIG!
Quark ist nicht vollkommen Lactosefrei, von daher könnte es zu Verdauungsstörungen kommen.
Nach meinem Empfinden, würde ich es ihnen nicht geben. _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1339 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277661.0 Punkte
|
Verfasst: 24.06.2008 14:58 pm Titel: |
|
|
Das Quark lactosefrei ist halte ich für Quark, äh, Quatsch. Ich würde ihn nicht geben. Wenn du ihnen Eiweiße geben willst, dann entweder in Form von Pulver (ich glaub Aviconcept ist recht eiweißreich) oder du versuchst es mal mit getrockneten Flußkrebsen. Manche fressen die. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 24.06.2008 16:27 pm Titel: |
|
|
Warum denn Quark geben?
Gutes Agafutter und viel Obst und Gemüse und ab und zu mal ein Kolben als Leckerli,
enthalten meiner Meinung nach alles was ein gesunder Aga benötigt.
Ich würde das Risiko wegen Lactose auch nicht eingehen.
Ich weiß nur von großen Papageien, daß die Quark und Hüttenkäse und sowas bekommen können.
Wenn sie unbedingt mehr Eiweiß benötigen, kann man auch ein Ei kochen, klein würfeln und ihnen anbieten.
Aber soll das nicht auch Brutstimmung fördern? _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 24.06.2008 18:52 pm Titel: |
|
|
| Katrin hat folgendes geschrieben: |
Wenn sie unbedingt mehr Eiweiß benötigen, kann man auch ein Ei kochen, klein würfeln und ihnen anbieten.
Aber soll das nicht auch Brutstimmung fördern? |
Ja es kann die Brut fördern.
Also ich kenne Quark jetzt nur bei Beo´s _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
cabomba Anfänger

Alter: 36 Dabei seit: 27.03.2008 Beiträge: 109 Themen: 13 Arten: 1 rosenkopfpaar
Virtuelle Haustiere: Profil 1938.0 Punkte
|
| | | | | |