Birdy Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 6008.0 Punkte
|
Verfasst: 23.06.2008 11:02 am Titel: Ernährungsplan |
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage, meine zwei süßen haben sich ja in der zwischenzeit schon ziemlich
gut eingewöhnt allerdings bin ich mir nicht immer sicher beim Futter.
Ich weiß nicht ob ich villeicht von einem zuviel und von dem anderen zu wenig gebe.
Habt ihr einen Futterplan?
Also von mir bekommen sie immer ihre Körnermischung zusätzlich ein schälchen mit obst (Apfel, Banane bis jetzt)
und ein Schälchen mit Grünzeug (Klee, Gänseblümchen, Salat bis jetzt).
Ist das zu viel? Gebt ihr jeden Tag zum körnerfutter auch Grünfutter oder nur an bestimmten Tagen?
Ich möchte die zwei süßen ja nicht überfüttern.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. _________________ Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest Du morgen sterben. James Dean
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
heidrun Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 13.04.2006 Beiträge: 313 Themen: 25 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 83291.0 Punkte
|
Verfasst: 23.06.2008 11:04 am Titel: |
|
|
Hallo,
Obst und Gemüse/Grünfutter soviel sie essen, Körner 1 Eßlöffel pro Tag/Vogel.
Bei Salat aufpassen, kann bei zu viel zu Durchfall führen _________________ Liebe Grüsse Heidrun
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 694 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156976.5 Punkte
|
Verfasst: 23.06.2008 11:15 am Titel: |
|
|
Hallo, ich biete auch jeden Tag Obst und Gemüse an aber der Renner ist und bleibt der Apfel aber ich gebe nicht auf irgendwann werden sie auch die anderen leckeren Sachen probieren, ansonsten gebe ich meinen süssen aus gesunheitlichen Gründen Pellets ein Esslöffel normal pro Vogel , ich muss die Schälchen jetzt nur ein bisschen mehr füllen sonst kommt Lotti mit ihrer Halskrause sonst nicht ran.
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 23.06.2008 12:47 pm Titel: |
|
|
Heidrun hat Dir ja schon etwas gesagt, und bei Durchfall mal 1-2 Tage kein Obst und Gemüse. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Neuling

|
Verfasst: 23.06.2008 15:11 pm Titel: |
|
|
Lieben Dank euch!
Werde das Berücksichtigen! _________________ Träume, als würdest du ewig leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 238 Themen: 35 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 68522.0 Punkte
|
Verfasst: 23.06.2008 15:47 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Bei mir gibt es alle 2 Tage ein Schälchen mit Futter.
Damit nicht nur die Leckerbissen gefressen werden..
Dazu gibt es jeden Tag entweder Apfel oder Gurke...
Alle 2 Tage kommt dann eine Schale mit gemischten Salat dazu...Korotten...Gurke...Tomate...Mais...Sojasprossen...da sind sie echt beschäftigt!
Und es schmeckt ihnen!
Aber wirklich gerne essen sie süsses Obst: Apfel, Weintrauben, Birne, Banane,.
Nun habe ich ihnen zur Beschäftigung Meerschweinchen-Heu zum Knabbern reingegeben!"
Toll!
Es wird geknabbert , eingeweicht und versucht(Bibi) ins Gefieder zu legen...Ich wusste, dass Bibi ein Weibchen ist!!!!!!!!
Hirse und Sonnenblumenkerne gibt es nur noch zur Belohnung.
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3541 Themen: 86 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 386223.5 Punkte
|
Verfasst: 23.06.2008 17:46 pm Titel: |
|
|
| heidrun hat folgendes geschrieben: |
Bei Salat aufpassen, kann bei zu viel zu Durchfall führen |
Gurke, Möhre und Melone auch  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Neuling

|
Verfasst: 24.06.2008 8:17 am Titel: |
|
|
is ja super, da hat man ja wirklich eine menge abwechslung  _________________ Träume, als würdest du ewig leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Krüm Auskenner

Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 238 Themen: 35 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 68522.0 Punkte
|
Verfasst: 24.06.2008 11:32 am Titel: |
|
|
Und Erdbeeren lieben sie.....
LG
Chris
|
| Nach oben |
|
 |
Omchen Anfänger

Alter: 35 Dabei seit: 25.02.2008 Beiträge: 116 Themen: 12 Arten: Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 26562.5 Punkte
|
Verfasst: 24.06.2008 13:21 pm Titel: |
|
|
Bemühe mich bei meinen um viel Abwechslung, sie bekommen täglich andere Futtermischungen mit verschiedenen Zusaätzen und zusätzlich auch Obst, was sie nach und nach immer lieber futtern, aber nur Äpel, biete dazu dann noch Löwenzahn, Kräuter, Zapfen und so an, was sie allmählich zwischendurch mal probieren, einmal die Woche gibt es auch Hirsekolben für sie und alle 14 Tage bis drei Wochen bekommen sie Keimfutter meione vier scheinen ganz zufrieden damit, witzig finde ich ja immer wieder, wenn sie mit den Gräsern, die ich für sie sammle rumtoben...
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Neuling

|
Verfasst: 26.06.2008 14:30 pm Titel: |
|
|
Ja das kann ich bestätigen meine fliegen mit den Gräsern durch die Voli,
total lustig! _________________ Träume, als würdest du ewig leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Ric Yung Anfänger

Alter: 19 Dabei seit: 17.03.2008 Beiträge: 60 Themen: 5 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 9663.5 Punkte
|
Verfasst: 25.09.2008 12:07 pm Titel: |
|
|
Eine Frage:
mein Vater meinte gestern, ich solle den Agas Obst und Gemüse nur getrennt geben, wegen der unterschiedl. Gerüche.
Stimmt das oder ist das Quatsch? _________________ Rafael van der Vaart - Fussballgott!
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3541 Themen: 86 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 386223.5 Punkte
|
Verfasst: 25.09.2008 12:11 pm Titel: |
|
|
Was haben denn die Gerüche damit zu tun? Bitte Deinen Vater doch, das mal zu erklären
Ich mache immer einen Spieß, an dem alles kommt, was ich grad da hab. Das kann Apfel sein, mit Karotte und Broccoli und Mais, oder Gurke mit Erdbeere und Zucchini... das kommt drauf an, was ich grad zu Hause hab. Ich mische das immer und ich kann nichts wegen schlechter Gerüche berichten
Sehen kann man das hier in meiner Reportage _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Ric Yung Anfänger

Alter: 19 Dabei seit: 17.03.2008 Beiträge: 60 Themen: 5 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 9663.5 Punkte
|
Verfasst: 25.09.2008 12:16 pm Titel: |
|
|
| Fienchen hat folgendes geschrieben: |
Was haben denn die Gerüche damit zu tun? Bitte Deinen Vater doch, das mal zu erklären
Ich mache immer einen Spieß, an dem alles kommt, was ich grad da hab. Das kann Apfel sein, mit Karotte und Broccoli und Mais, oder Gurke mit Erdbeere und Zucchini... das kommt drauf an, was ich grad zu Hause hab. Ich mische das immer und ich kann nichts wegen schlechter Gerüche berichten  |
Tja, das weiß ich auch nicht so genau
Er hatte früher auch mal agas und meinte man soll um die vögel nicht zu verwirren das grünfutter getrennt geben.
kam mir ein bisschen komisch vor, deshalb frage ich ja nach.
und dann nochwas:
wie bereitet ihr das futter immer vor? ich habe apfel, karotte, paprika etc. immer kleingeschnitten. kann man aber auch größere stücke geben, damit die kleinen was zu tun haben? beispielsweise eine ganze erbeere?
die spieße die ich gemacht habe wurden bisher immer ignoriert. merry ist sowieso viel lieber das körnerfutter. pippin hat manchmal auch appetit auf etwas grünes aber isst auch lieber das körnerfutter. _________________ Rafael van der Vaart - Fussballgott!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3322 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 467237.5 Punkte
|
Verfasst: 25.09.2008 12:27 pm Titel: |
|
|
Nein Du musst die Sachen nicht trennen.
Ob am Stück oder klein geschnitten kommt auf den Vogel an, mansche mögen es am Stück andere wieder nur klein geschnitten.
Bei mir wird Obst und Gemüse für Aufzuchtfutter gerieben, und ansonsten gibt es ganzes oder Halbes Obst / Gemüse _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | | |