mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 740 Themen: 29 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 150002.0 Punkte
|
Verfasst: 14.06.2008 14:55 pm Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
da schaust du am besten mal in Züchterlisten (hier auch zu finden im Webkatalog) nach. _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3555 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 485077.0 Punkte
|
Verfasst: 14.06.2008 17:31 pm Titel: |
|
|
Hallo Rainer
Bist Du Dir sicher das Du Orangeköpfchen suchst?
Hast Du schon etwas Aga Erfahrung?
Die kosten zur zeit ca. 400 EUR das Paar _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 15.06.2008 8:47 am Titel: |
|
|
Wow, Orangenköpfchen! Ich kann mich Thorsten nur anschließen. Ohne Agaerfahrung, würd ich die Finger davon lassen. Die sind sehr speziell. In einer Zücherliste wist du da wahrscheinlich keinen Züchter finden, da die Zucht von Orangen gar nicht so leicht ist, da sie in der Natur nur in Termitenhöhlen brüten und diese Voraussetzungen auch in menschlicher Obhut brauchen. Daher gibt es ganz wenige Züchter, die sie haben. Einem mir bekannten Züchter ist gerade der ganze Schwarm gestorben (ein Vogel von 24 ist übrig geblieben!) und er weiß nicht warum.
Wenn du sehr agaerfahren bist, kann ich mal nachfragen, ob er mir weitere Züchter nennen kann. Versprechen kann ich aber nix. Aber als Einstieg Orangen - nee. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
RonnyFSV Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 768.0 Punkte
|
Verfasst: 14.07.2008 14:17 pm Titel: |
|
|
Hallo ich suche noch zwei Agas ich habe zwei Pfirsichköpfchen Mischlinge und der eine Heisst Benny und die eine heisst Zicke sind erst 6 monate alt wenn ihr welche zum verschenken habet meldet euch
meine ICQ: 402685250
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 14.07.2008 14:54 pm Titel: |
|
|
Dann warte noch drei Monate, schick deine beiden zum Verpaaren und dann hast du 2 Paare
Jetzt mal im Ernst: Agas werden mit 6-9 Monaten geschlechtsreif und suchen sich dann erst ihren Partner fürs Leben. Schau also, was in den nächsten Monaten passiert und wenn du merkst, daß sie nicht miteinander harmonieren und sich nur noch zoffen, schick sie in eine Verpaarungsstation (z.B. in Berlin ). Dort können sie sich einen neuen Partner aussuchen. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | |