Nkice Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 1334.0 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2008 16:42 pm Titel: Pfirsichköpchen entflogen |
|
|
Hi Leute,
am Wochenende ( Samstag den 07.06.2008 ) ist mein kleiner Aga(Pfirsichköpfchen) durch einen Fensterspalt entflogen. Er ist naturfarbend(sehr schöne saftige Farben), und hat leider keinen Ring, den hat er sich paar mal abgemacht(Ring war nicht geschloßen), dann haben wir es wieder sein laßen. Jetzt sitzt seine Freundin(<glauben wir zumindest) traurig da und ruft immer wieder nach ihm!
Es wurden bereits Flugblätter in der Nachbarschaft aufgehangen, Tierheim weiß auch bescheid, und bei unserem Lokal-Radiosender ist auch eine Suchanzeige hinterlassen!
Wir haben auch natürlich versucht den Ausreiser anzulocken, indem wir den verbleibenden Aga auf der Terrasse stehen und rufen gelassen haben! Jedoch bis jetzt ohne Erfolg!
Ich hoffe wirklich sehr, dass wenn er zumindest nicht zurück kommt, trotzdem irgendwo gut unterkommt, bzw jemandem zufliegt der auch weiß was zutun ist und ihn nicht einzeln in ein käfig einspert!
Werde gleich mal zu einem Kinderbauernhof in der nähe fahren und dort nachfrage bzw. gucken ob ich diesen dort finden kann, dort ist eine freilebende Papagei-Horde die immer wieder zum futtern kommt!
Ich wollte nur vorsichtshalber nachfragen, ob jemand bei sich Platz und natürlich Agas hat, die noch nicht verkuppelt sind! Bei AIN nehmen sie zurzeit wegen Überlastung keine an und ich glaube auch nicth, dass es sich demnächst ändern wird! Ich will ihn noch nicht weggeben, das ist klar, aber wenn jetzt die Wochen nichts passiert, dann möchte ich ihn schon in gute Hände abgeben, wo er unter Artgenossen ist und sich wohlfüllen kann.
Habe ganz vergessen komme aus Raum D´dorf!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 2439 Themen: 44 Arten: 22 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 10 Pfirsichköpfchen, 8 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 366175.5 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2008 17:01 pm Titel: |
|
|
Das ist nicht so toll, mit der Terrasse ist schonmal sehr gut, vielleicht kommt er ja noch.
Drücke Dir die Daumen _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 33 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 577 Themen: 34 Arten: 6 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 132154.5 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2008 17:16 pm Titel: |
|
|
Hallo Nicke,
erstmal hier im Forum!
Auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist,
ich drücke Dir ganzfest die Daumen, das Dein Ausreiser wiederkommt!
Sollte es aber nicht so sein, und der Zurückgebliebene muß neu verpaart werden
kann ich Dir als
Plan B:
Frau Ohnhäuser in Berlin empfehlen. (www.papageienvermittlung.de)
Frau O. kann den auch per Spedition bei Dir abholen lassen.
So wollen wir mal ganz fest hoffen, das Du plan B nicht brauchst!!!  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus + Malo
Antonia + Nick
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Auskenner

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 329 Themen: 18 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 76512.0 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2008 17:23 pm Titel: |
|
|
Hallo das tut mir leid dass dein Aga weg ist aber warte erst mal ab vielleicht kommt er ja wieder, am besten wie du es ja machst den Partner auf die Terrasse stellen wenn er noch in der Nähe ist hört er ja vielleicht die Rufe !?
Ansonsten findet ihn vielleicht auch jemand , ich würde noch in allen Tierheimen anrufen auch weiter weg , denn Agas fliegen ja recht weit, wenn er nicht wieder auftaucht dann würde ich dir vielleicht empfehlen deinen verbliebenen Aga nach Berlin zu Ohnhäuser Papageienpartnervermittlung zu geben da kann er sich dann einen neuen Partner aussuchen, aber wir drücken dir die Daumen dass dein Aga wieder zurück fliegt.
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
Stilman Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 03.10.2007 Beiträge: 78 Themen: 8 Arten: 2 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 18049.0 Punkte
|
Verfasst: 11.06.2008 12:11 pm Titel: |
|
|
Halloo
Das tut mir sehr leid für deinen kleinen.
Lass den anderen im Käfig weiter draussen, meist bleiben die Ausreisser
in der Nähe und werden dann wirklich angelockt.
Hab ein bisschen Geduld.
Wünsche Dir viel Glück _________________ bis bald sagen
Tim und Kathleen
mit
Paula und Tom +
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 33 Dabei seit: 10.10.2007 Beiträge: 1043 Themen: 9 Arten: 1 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 228574.5 Punkte
|
Verfasst: 11.06.2008 13:01 pm Titel: |
|
|
Und, hast du schon was von deinem Flederwicht gehört? _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und die Agaschar
|
| Nach oben |
|
 |
Nkice Neuling

|
Verfasst: 11.06.2008 23:27 pm Titel: |
|
|
| Ne leider noch nicht ich hoffe der verhungert nicht dort draußen!
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 33 Dabei seit: 10.10.2007 Beiträge: 1043 Themen: 9 Arten: 1 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 228574.5 Punkte
|
Verfasst: 12.06.2008 10:04 am Titel: |
|
|
Keine Soerge, verhungern wird er nicht. Es gibt zur Zeit ja genug zu futtern. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und die Agaschar
|
| Nach oben |
|
 |
Nkice Neuling

|
Verfasst: 12.06.2008 21:52 pm Titel: |
|
|
| Ich hoffe es wirklich, dass er nicht verhungert! Also zu trinken gibts hier auch genug, aber Nahrung? Was können die sonst dort draußen in der Natur essen?
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 2439 Themen: 44 Arten: 22 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 10 Pfirsichköpfchen, 8 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 366175.5 Punkte
|
Verfasst: 13.06.2008 8:28 am Titel: |
|
|
| Nkice hat folgendes geschrieben: |
| Also zu trinken gibts hier auch genug, aber Nahrung? Was können die sonst dort draußen in der Natur essen? |
z.b. Obst, Gräsersamen auch Maden und Raupen _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Babsy123 Neuling
Alter: 45 Dabei seit: 08.06.2008 Beiträge: 7 Themen: Keine Arten: Leider gar keine Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 1089.5 Punkte
|
| | | | | | | | | | |