TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 09.06.2008 17:45 pm Titel: |
|
|
Für beide Paare reicht der Käfig nicht. Schau mal hier. Die Links im 4. Posting funktionieren nicht mehr, da sie zu 3,2,1 geführt haben. Alle anderen wichtigen Informationen findest du auch dort.
Und im Übrigen: hast du mal ein größeres Bild von deinen beiden Neuen? Das linke sieht nämlich wie ein Schwarzköpfchen aus, das rechte könnte statt eines Erdbeerköpfchens ebensogut ein Pfirsichköpfchen sein (wer hat dir gesagt, daß das Erdbeeren sind?) - jetzt mal so aus der Ferne betrachtet. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

Alter: 26 Dabei seit: 15.04.2008 Beiträge: 49 Themen: 11 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10601.5 Punkte
|
Verfasst: 09.06.2008 17:54 pm Titel: |
|
|
hab auch grad mal ge d...
finde auch dass das nicht unbedingt EK's sind... denn die haben doch keinen schwarzen Kopf, oder?
Also, auf den Kartons, in denen die 2 Chaoten uns die Agas gebracht haben stand drauf Erdbeerköpfchen 49 €...
hm, seltsam... aber das kommt halt davon, wenn man in einer suuuuuuuuuuper tollen (natürlich ironisch gemeint) Zooabteilung Vögel kauft...
So Agas wollte ich ja eigentlich nicht mehr holen, aber als ich gehört hab das ein offenes Fenster die Alternative gewesen wäre konnte ich nicht anders!!!
LG Fabienne _________________ Gruß Fabienne
http://mutschelerin.wordpress.com/
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3557 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 485347.0 Punkte
|
Verfasst: 09.06.2008 18:00 pm Titel: |
|
|
Hallo Fabienne
Leider ist das Gitter im weg, aber das was ich sehe ist ein Schwarzköpfchen, das andere sehe ich nicht so gut sollte aber ein Pfirsich sein. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 09.06.2008 18:02 pm Titel: |
|
|
Hm, mein Bauchgefühl sagt mir jetzt, dass das keine gute Konstellation ist...  _________________ Gruß Fabienne
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3557 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
|
Verfasst: 09.06.2008 18:07 pm Titel: |
|
|
Naja nicht ganz so tragisch, SK und PK sind beides Aga´s mit Augenring und wenn sie sich mögen kannst Du es auch so belassen. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 09.06.2008 18:11 pm Titel: |
|
|
Tja, ich werde sie mal beobachten...
Bin ja schon mal froh, dass sie einen munteren und fitten Eindruck machen.
Außerdem sind sie sehr aufgeweckt und wenn sie meckern sind sie längst nicht
so laut wie die RK's, also ich weiß echt nicht, was die für Vorstellungen hatten, als
sie sich die beiden gekauft haben... aber über so Leute will ich eigentlich gar nicht
nachdenken, es regt mich nämlich nur auf und belehren lassen sich ja eh die wenigsten!
Kann nachher meinem Freund mal unterbreiten, dass wir einen neuen größeren Käfig
brauchen... hm, der wird sich freuen _________________ Gruß Fabienne
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
|
Verfasst: 09.06.2008 18:13 pm Titel: |
|
|
Schau mal, wie sich die beiden verstehen. Ich hab auch zwei gemischte Paare (Schwarzkopf und Pfirsich). Und die haben sich gesucht und gefunden. Also jetzt erst mal kein Grund zur Sorge. Weißt du, wie alt die beiden denn sind?
Und wenn du ein Bild ohne die Sitzstange zwischen Kamera und Vögeln einstellen kannst, können wir auch noch klären, ob das jetzt ein Pfirsich ist, oder nicht.  _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 09.06.2008 18:19 pm Titel: |
|
|
Hab leider keine Ahnung wie alt die beiden sind.
Werd mir von den Vorbesitzerdeppen mal die Vogelpässe geben lassen, oder wenn wir sie rauslassen und dann keschern guck ich nach der Ringnummer.
Versuch auch noch mal schnell ein besere´s Bild zu machen...
Die sind's halt noch nicht gewohnt das ich ständig mit einer Kamera vor ihrer Nase rumwedel.
Den Rest von unserer Vorgelbande kann ich damit nicht mehr schocken, die pennen mit eingezogenem Fuß und in den Federn versenktem Kopf weiter wenn ich Fotos mache...  _________________ Gruß Fabienne
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

|
Verfasst: 09.06.2008 18:34 pm Titel: |
|
|
Dann warten wir mal auf die Bilder, und wenn es Zertifikate gibt, laß sie dir auf jeden Fall aushändigen! _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 09.06.2008 18:43 pm Titel: |
|
|
Hab auch nochmal gerade unsere "Vogelhäuschen" gemessen
L 0,92 m
T 0,70 m
H 0,80 m (der kleine Teil) und 1,60 m das Dach.
Naja, nicht optima, und zzt ist das RK-Paar ja eh noch alleine drin und
bis wir was passendes gefunden haben packen die 4 es bestimmt auch noch da drin.
Vor allem kann's ja auch schnell gehen, das wir was passendes finden. Hätte ja gestern
Abend auch nicht gedacht, dass ich innerhalb von einer Stunde neue Agas hab  _________________ Gruß Fabienne
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

|
Verfasst: 09.06.2008 21:38 pm Titel: |
|
|
Schönes Bild! Es sind also ein Pfirsich- und ein Schwarzköpfchen. Ich würde sie nicht zusammensetzten, solange die Rosen noch brüten. Warte noch, bis sie die Quietscheentchen ausgebrütet haben und dann versuche es mal, sie beim Freiflug zu beobachen wie sie sich verhalten. Dann würde ich es mal versuchen uns sie zusammen in eine schöne große Voli einsetzen, daß sie sich zur Not auch mal aus dem Weg gehen können. Aber bis es so weit ist hast du ja noch ein paar Tage Zeit. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

|
Verfasst: 09.06.2008 21:40 pm Titel: |
|
|
Hab gerade das hier gesehen. Sabine will ihre Voli verkaufen. Wäre das nicht was für dich? _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

|
Verfasst: 10.06.2008 7:17 am Titel: |
|
|
Ja es sind Pfirsich- und ein Schwarzköpfchen.
Dann viel Spaß mit den zwei neuen. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | |