delia Neuling
Alter: 14 Dabei seit: 02.02.2008 Beiträge: 29 Themen: 3 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 7406.0 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2008 16:30 pm Titel: überzeugende Argumente gesucht |
|
|
Naja ich wusste nicht in welches Forum und da hab ich es hier reingeschrieben.
Mein Agapaar ist Blutsverwant und muss deshalb neu verpaart werden. Ich weis auch wo ich sie hinbringen kann.
Nun das Problem. Meine Mutter erlaubt mir nicht 2 Paare zu halten da sie ihrer Meinung nach zu laut sind vorher hatte ich 3 Paare und die Nachbaren haben nie gemeckert! Und nun brauch ich überzeugende Argumente, dass ich 4 Agas haben darf. Natürlich würde ich sie auch so zur Verpaarung bringen denn das Wohl der Agas steht im Vordergrund, aber ich würde gerne Beide behalten  _________________ lg Delia
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3685 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 403335.0 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2008 18:21 pm Titel: |
|
|
Hallo Delia,
Du kannst Deiner Mutter erlären, dass vernünftig verpaarte Agas bei weitem nicht so laut sind, wie zwangsverpaarte. Das heißt, wenn Deine Beiden inklusive Partner wieder zurück wären, sind die nicht viel lauter als ein Paar. Die haben doch wegen ihrer Zärtlichkeiten gar keine Zeit laut zu sein, weil sie mit sich selbst und dem Partner genügend beschäftigt sind. Ausgeschlossen sind natürlich ihre durchgeknallten 5 Minuten. Das hat ein Paar auch  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
drea Spezialist

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 521 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 128540.0 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2008 18:50 pm Titel: |
|
|
hallo delia
bei einem kleinem schwarm kommt doch auch nicht so leicht langeweile auf, oder . deine mutter quatscht doch auch mal mit den nachbarn, freunden, bekannten - und nicht nur mit dem eigenem
mann .wie enke schon schreibt, meine pärchen sind auch nicht sooooo laut, nur die junggesellen krakeelen nach ihrer noch nicht vorhandenen besseren hälfte das soll sich aber bald ändern
viel glück und viele grüsse andrea
|
| Nach oben |
|
 |
delia Neuling
Alter: 14 Dabei seit: 02.02.2008 Beiträge: 29 Themen: 3 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 7406.0 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2008 19:49 pm Titel: |
|
|
Das Problem ist nicht das sie jetzt zu laut sind, denn eine Nachbarin hat schon gefragt ob wir keine Vögel mer haben, sondern meine Mutter hat angst das sie zu 4 laut werden und die Nachbarn anfangen zu meckern. Denn als wir noch 6 Pipser hatten fingen sie im Sommer sobald es hell wurde zu kreischen an.
Ich hab eben ne Aussenvoli.. _________________ lg Delia
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3552 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484760.0 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2008 20:25 pm Titel: |
|
|
Das ist immer so eine Sache mit den Eltern, da hilft nur reden und reden.
Kann Dir aber auch sagen das sie wenn sie einen richtigen Partner haben nicht so laut sind.
Wünsche Die viel Glück _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | |