drea Anfänger

Alter: 39 Dabei seit: 16.04.2008 Beiträge: 180 Themen: 10 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 47206.5 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2008 14:45 pm Titel: alu-zimmervoliere abzugeben |
|
|
hallo zusammen
da meine kleinen rabauken lautstark in ihre neue größere eigentumswohnung umgezogen sind, möchte ich ihre
bisherige gerne verkaufen. sie ist aus alu und der draht ist 19x19(man kann die seile einfach durchstecken und verknoten!).
gebaut wurde sie von der bird-box(wird ja auch immer mal wieder beim futter erwähnt, hoffe das geht in ordnung?).
die maße sind ca: h,b,t, 130,124,49 als boden fungiert ein brett aus fichte(behandelt mit wasserlöslichem lösungsmittelfreiem Acryllack mit blaumem engel zur bessern reinigung und als holzschutz vor aufquellen), dadurch gewinnt die voliere noch ca. 10cm an höhe. sie ist auf dem boden auch nur durch winkel befestigt. leider habe ich nur eine handy-kamera, so das die bildqualität nicht besonders gut ist. sie hat am vorderen teil unten über die gesamte breite eine klappe zum reinigen des
bodens, desweiteren oben links eine ausflugklappe und am rechten seitenteil kann oben eine klappe uber die gesammte breite geöffnet werden.  das bild im hintergrund diente mir als wandschutz,
kann gerne mitgenommen werden - muß nicht! zur zeit ist die voliere zerlegt, kann so dann auch leichter transportiert werden. preis wäre vb, nur an selbstabholer in 47929 grefrath
viele grüße von einer zur zeit nur links schreibenden andrea, daher alles klein- sorry
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Nischen214 Anfänger

Alter: 28 Dabei seit: 19.06.2007 Beiträge: 69 Themen: 7 Arten: PK
Virtuelle Haustiere: Profil 19917.0 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2008 20:24 pm Titel: |
|
|
Hallöchen!
was soll denn die voliere kosten??? _________________ Liebe Grüße Denise
|
| Nach oben |
|
 |
drea Anfänger

|
Verfasst: 05.06.2008 20:33 pm Titel: |
|
|
sie ist ja erst 6monate alt, da hatte ich so an 170 euro gedacht. zubehör, wie edelstahlnäpfe und
noch natürlich ungebrauchtes seil, gibt es bei bedarf umsonst noch dazu! kannst mir gerne eine pn mit deine tel.
schicken, der preis war wie gesagt vb!!
viele grüsse andrea
|
| Nach oben |
|
 |
Nischen214 Anfänger

Alter: 28 Dabei seit: 19.06.2007 Beiträge: 69 Themen: 7 Arten: PK
Virtuelle Haustiere: Profil 19917.0 Punkte
|
Verfasst: 06.06.2008 13:20 pm Titel: |
|
|
Hi Andrea!!!
Ich werde nochmal mit meinem Schatz reden was er dazu sagt!
Hälst du sie bitte noch solange für mich bereit????
Werde dir am We ne antwort geben ok?
gvlg
 _________________ Liebe Grüße Denise
|
| Nach oben |
|
 |
Hayabusa Auskenner

Alter: 28 Dabei seit: 29.05.2007 Beiträge: 395 Themen: 54 Arten: 1 Schwarzer, 5 Rosen, 2 Pfirsiche
Virtuelle Haustiere: Profil 95316.5 Punkte
|
Verfasst: 07.06.2008 18:07 pm Titel: |
|
|
will ja nix gesagt haben, aber ein 19x19 gitter ist nicht aga-geeignet ! ...  _________________
Gruß Christian
...sind wir nicht alle ein bißchen aga...
In ewigem Gedenken an Lin + Lucy.
|
| Nach oben |
|
 |
drea Anfänger

|
Verfasst: 07.06.2008 18:57 pm Titel: |
|
|
hallo christian
kannst du mir verraten warum nicht? da passt kein köpfchen durch, und erst recht kein ganzer aga!
bei der bird-box hat man mir den draht empfohlen. und die haben selber sehr viele vögel. meine neue hat den gleichen draht
19x19mm. ich kann seile direkt durch stecken (je nach dicke) und verknoten, der draht ist ausserdem stabiler.
nur wenn es dafür tatsächlich einen guten grund gibt wüsste ich ihn schon gerne, denn dann müsste ich ja auch überlegen an der neuen voliere den draht tauschen zu lassen.
viele grüsse andrea
|
| Nach oben |
|
 |
Agaaufpasser Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 14771.5 Punkte
|
Verfasst: 07.06.2008 19:51 pm Titel: |
|
|
Habe gerade nachgemessen. 19 x 19 mm im Quadrat ist überhaupt kein Problem. Vielleicht
wenn es sich um Stangen größerer Längen handelt wie sie bei Papageienkäfigen verwendet
werden.
Aber Volidraht 19 x19 geht bestimmt in Ordnung. Durch dieses Maß ist mir noch keiner meiner
16 Agas entwischt.
Gruß Rolf
|
| Nach oben |
|
 |
heidrun Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 13.04.2006 Beiträge: 233 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 69236.5 Punkte
|
Verfasst: 07.06.2008 20:14 pm Titel: |
|
|
Die Gefahr dabei ist aber mehr als groß, dass da mal einer entwischt. Können einige hier bestätigen _________________ Liebe Grüsse Heidrun
|
| Nach oben |
|
 |
drea Anfänger

|
Verfasst: 07.06.2008 23:15 pm Titel: |
|
|
hallo heidrun
hab bei unterbringung gesucht, gitter mit 2cm waren sind wohl ein problem. aber 19x19 mm draht-
ist innen ja auch noch etwas kleiner. also bei mir ist durch den draht noch keiner entwischt!! nur durch ein türchen, und da hatte ich den riegel nicht ganz zu gemacht. dafür bin ich vom glauben abgefallen
als ich hier all die tollen holzvolieren gesehen habe. mir hatte man nämlich gesagt das holz wegen der nagetätigkeit der aga`s und wegen möglichem milbenbefall wenig geeignet sei. da ich aber denke, das hier so viele experten eine haben, wird meine nächste(sollte die hier doch noch zu klein sein - man weiss ja nie!!) auch aus holz gebaut. holz kann ich vielleicht auch selber verbauen und tackern. das wird auf jeden fall um einiges günstiger!
viele grüsse andrea
|
| Nach oben |
|
 |
dirty.82 Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 15749.5 Punkte
|
Verfasst: 08.06.2008 12:58 pm Titel: |
|
|
Hallo Andrea!!
Ich habe mir vor kurzem auch eine Holzvoliere gekauft. Bin jetzt ein bißchen enttäuscht und ich baue mir die nächste auf JEDEN FALL selber. Ich würde das mittlerweile jedem empfehlen.
Meine Holzvoliere schaut eigentlich ganz nett aus, aber.....
1. das Holz ist richtig billig und schlecht verarbeitet
2. die Türchen sind absolut bescheuert angebracht und vorallem viel zu klein; ich komme an mehreren Ecken in der Voli gar nicht hin !!!!
3. ein absolut mega teurer Preis !!!!
Das beste ist noch der Volidraht. Der schaut für mich richtig stabil aus, gut verarbeitet und ist auch in der richtigen Größe.
Meine nächste Voli wird von mir bzw. meinem Freund auf jedenfall selbst gebaut. Ich denke ich komme wesentlich günstiger weg und vorallem ich kann sie nach meinen Vorstellungen und Wünschen bauen.
Liebe Grüße Sonja
+
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3086 Themen: 79 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 318741.0 Punkte
|
Verfasst: 08.06.2008 13:54 pm Titel: |
|
|
ich war auch erst der Ansicht, dass 19erDraht agaungeeignet ist. Dank Marcus Dernerth (futterKonzept) weiß ich nun, dass der 19er Draht supergeeignet ist für Agas, sie keinerlei Ausbruchchancen haben, und durch die "größeren Löcher" einfach mehr Vogel zu sehen ist! An unserer neuen Voli ist auch der 19er und ich bin sehr zufrieden, und dankbar über die neue Erkenntnis, die sich mir erschlossen hat man lernt ja nie aus  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 33 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 577 Themen: 34 Arten: 6 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 132154.5 Punkte
|
Verfasst: 08.06.2008 14:09 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
wir haben auch den 19 x 19 mm Vollidraht.
Bisher haben wir kein Probleme!!
Haben erst gestern wieder 5 m aus dem Baumarkt geholt!  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus + Malo
Antonia + Nick
|
| Nach oben |
|
 |
drea Anfänger

|
Verfasst: 08.06.2008 14:58 pm Titel: |
|
|
danke,danke, danke,
hab trotz diversen pc-abstützen versucht ALLE beiträge bei zu dem thema unterbringung zu lesen. bin jezt fertig. hab auch nix negatives gefunden. kann nur sagen das dieser draht auch schwere äste ohne zu verbiegen hält!
@enke:ich finde beide volieren von euch toll, die "alte" aus holz und die "neue" ist ein absolutes prachtstück geworden!
viele grüsse andrea
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 2439 Themen: 44 Arten: 22 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 10 Pfirsichköpfchen, 8 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 366175.5 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |