biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2001 Themen: 170 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 464397.5 Punkte
|
Verfasst: 01.06.2008 12:59 pm Titel: |
|
|
Hallo Miss Maed,
na da hast du ja 2 super süße Schnuckels.
Ich hoffe nur, dass du nicht zu enttäuscht bist, wenn ich dir jetzt sage, dass du da kein Russköpfchen hast .
Das ist definitiv ein Mischling. Ich würde auf Schwarz-Rosenkopf-Mix tippen.
Aber nichts desto trotz, traumhaft schön  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Miss Mead Neuling

Alter: 30 Dabei seit: 30.05.2008 Beiträge: 9 Themen: 2 Arten: 1Schwarz-Rosenkopf-Mix und 1 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 7422.0 Punkte
|
Verfasst: 01.06.2008 13:11 pm Titel: |
|
|
Oh danke das Du mir das sagst biene78. nein nein ich bin nicht enttäuscht. ich war ja selber nicht immer sicher was Sissi nun ist. Dann hab ich sie mal einem Züchter gezeigt und der meinte sie wäre ein Rußköpfchen. Aber ich hab schon irgendwie gedacht das sie ein Mischwerk ist. Also ich weis nur das ihr Elternpaar blau war.  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3552 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484760.0 Punkte
|
Verfasst: 01.06.2008 18:36 pm Titel: |
|
|
Schöne Aga´s
| Miss Mead hat folgendes geschrieben: |
| Dann hab ich sie mal einem Züchter gezeigt und der meinte sie wäre ein Rußköpfchen. |
Würde auch sagen Schwarz-Rosenkopf-Mix _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Miss Mead Neuling

Alter: 30 Dabei seit: 30.05.2008 Beiträge: 9 Themen: 2 Arten: 1Schwarz-Rosenkopf-Mix und 1 Rosenköpfchen
|
Verfasst: 02.06.2008 13:37 pm Titel: |
|
|
Ok hab das gleich in meinem Profil mal so verbessert.
Was ,ich aber irgendwie irritiert ist das ich mal gelesen hab, dass nur Rußköpfchen sogenannte Balztänze machen. Und meine Sissi und Olli, der Vorgänger von Rocky, haben das auch gemacht.
Zur Erklärung:
Olli sah genauso aus wie Sissi nur war sein Brustgefieder orange. Olli hatte irgendwie Anfälle. Er fing auf einmal immer an zu krampfen und viel dann runter und quickte dabei. Er hat gequickt als würde Ihn jemand abstechen. Ich war total verzweifelt. Ich ging zum Tierarzt. Der Tierarzt meinte er hätte Epileptische anfälle, so wie auch Menschen sie haben und wir sollten was machen damit er sich nicht verletzt, wenn er runter viel. Ich hab dann ein Netzt durch das Volier gespannt damit er nicht so tief runterstürzte. Letztes Jahr im Januar hatte er wieder solche Anfälle. Er viel auf das Netz und war so schwach. Wir haben Ihn genommen und sind sofort zum Tierarzt gefahren. Aber als wir da ankamen war er auf einmal Tod. Da war er acht Jahre alt. Ich hab total geheult. Für mich ist die Welt total zusammengebrochen, weil ich so sehr an ihm hing.
Ich hab danach mit einigen Züchtern Telefoniert und Ihnen davon berichtet, weil ich die Meinungen dazu mal hören wollte und sie sagten das es durchaus sein kann das ain Aga Epileptische Anfälle hat. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 02.06.2008 13:46 pm Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, was du unter einem Balztanz verstehst, aber wenn meine Hähne ihre Hennen anbalzen, dann tanzen und stelzen sie nur so um ihre Damen rum. Da wird sich gestreckt und geduckt und die Füßchen nach vorne geworfen, als ginge es um ihr Leben  _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Miss Mead Neuling

|
| | | | | |