xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3557 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 485347.0 Punkte
|
Verfasst: 26.05.2008 15:12 pm Titel: |
|
|
Hallo Chris
Zu 1
Das ist eine Wissenschaft für sich, es ist schon mal Wichtig wer hat welche Farbe (Mann oder Frau)
Ich werde Dir mal einige Punkte nennen, dann kannst du Dich ja vielleicht im Internet oder in Büchern schlau machen.
Denn ich Blicke da auch kaum durch um es mal schnell schreiben zu Können ( Gott sei dank mache ich keine Schauzucht)
Wichtig ist es zu beachten es gibt: Die dominante Vererbung, Die rezessive Vererbung, Die geschlechtsgebundene Vererbung und Die intermediäre Vererbung
So und jetzt viel Spaß
Zu 2
Es soll so sein wenn man Agas mit und ohne Augenringen verpaart, ob es da wissenschaftliche Erkenntnisse gibt kann ich Dir nicht sagen.
Zu 3
Kann ich Dir auch leider nichts sagen. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 292 Themen: 6 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 59874.0 Punkte
|
Verfasst: 26.05.2008 16:18 pm Titel: Vererbung |
|
|
Hallo Ihr Beiden,
Vererbung - ein Buch mit 7 Siegel - Ist aber gar nicht so schwer.
Hier mal was [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Vererbung_(Biologie)#Beispiele_f.C3.BCr_Erbg.C3.A4nge]zum Lesen[/url] und hier nochmal was letzteres betrifft zwar im eigentlichen Sinne den Kanarienvogel, ist jedoch im Groben bei allen Vögel gleich.
Diese Seite ist auch noch interessant.
Also auswendig lernen, am Freitag wird abgefragt.  _________________ Gruß
Dagmar
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 292 Themen: 6 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 59874.0 Punkte
|
Verfasst: 26.05.2008 16:29 pm Titel: |
|
|
Hmmmmmmm, warum funktioniert das denn jetzt nicht mit dem Link von wikipedia  _________________ Gruß
Dagmar
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 26.05.2008 17:24 pm Titel: |
|
|
Habs jetzt auch mal versucht, auch mit anderen Seiten, Wiki läßt sich komischerweise nicht verlinken...
Aber die wichtigsten Punkte hat Thorsten ja schon mit dominant (z.B. beim Menschen die Haarfarbe), rezessiv (z.B. die Bluterkrankheit, ist gleichzeitig geschlechsgebunden, da auf dem X-Chromosom, tritt jedoch häufig nur bei Männern auf, da Männer eine XY-Kombination haben, Frauen aber eine XX-Kombination), geschlechtsgebundene (ein Merkmal sitzt auf dem weiblichen X-Chromosom oder dem männlichen Y-Chromosom) und intermediäre (da mischen sich dann zwei Merkmale: rote Blüte + weiße Blüte = rosa Blüte) schon genannt.
Deine anderen Links find ich interessant. Und im Prinzip wirds bei unseren Geiern so ähnlich sein wie bei den Kanaris. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Ingrid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 13.07.2007 Beiträge: 433 Themen: 14 Arten: Russköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 98908.5 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 26.05.2008 17:55 pm Titel: |
|
|
Super Links Ingrid! _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3557 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 485347.0 Punkte
|
| | | | | | |