lulu Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 02.04.2008 Beiträge: 118 Themen: 33 Arten: 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 21331.0 Punkte
|
Verfasst: 16.05.2008 6:06 am Titel: Neue Käfigeinrichtung |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch.
Und zwar habe ich vor, die Einrichtung meiner beiden Volieren rauszuschmeissen und durch neue Sachen zu ersetzen (bis auf die 3 Holzstangen),
damit meine Süßen mal neuen Beschäftigungen nachgehen können.
Was könnte ich kaufen (Basteln geht nicht - ich habe bei sowas 2 linke Hände )? Ein Schlafbrettchen kommt auf jeden Fall neu rein, das haben sie nämlich bisher noch nicht.
Habt ihr noch Ideen für die Voliereneinrichtung?? Es gibt doch auch diese Brücken (viele Holz"stäbchen" aneinander), sind die eher empfehlenswert oder nicht so gut?
Freue mich auf viele Tipps von euch.
Viele Grüße
Gabi mit Lulu, Kiki und Tapsi  _________________ Liebe Grüße,
Gabi mit Gina und Mogli & Tapsi und Flip
Mein lieber Sammy - ich werde dich nie vergessen!!
Kiki, Lulu und Sammy - ich hoffe, ihr seid wieder glücklich vereint im Regenbogenland,
ich hab euch lieb!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 740 Themen: 29 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 150002.0 Punkte
|
Verfasst: 16.05.2008 7:47 am Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
soviel in der Voliere ist nicht nötig. Schließlich sollen die Racker ja noch drin fliegen können.
Es reichen Sitzäste, Schlafbrettchen und evtl. einen Ring.
So einen haben wir auch in der Voli.
Andere "Spielsachen" (eher Schredder) kannst du für den Freiflug anbieten in der Wohnung.
Da findet man ab und an auch bei 3.. 2.. 1.. relativ was günstiges, denn lange hält es nicht immer..  _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 101749.5 Punkte
|
Verfasst: 16.05.2008 8:02 am Titel: |
|
|
Hallo,
also, so richtig "viel" habe ich in den Volis auch nicht.
Natursitzäste, Schlafbrettchen, ein Seil zum Klettern und Schaukeln, eine Holzschaukel.
Dann noch immer paar kleine Äste zum knabbern und Klopapprolle zum schreddern.
Ich schaue immer, wie Anja schon sagt, daß die Mitte der Voli oben, frei bleibt, damit sie ein
Stück fliegen können. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3689 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 404061.0 Punkte
|
Verfasst: 16.05.2008 16:07 pm Titel: |
|
|
Joar, das meiste ist schon gesagt, Du kannst mit Weideästen als Sitzstangen arbeiten, oder Haselnuss- oder Obstbaumäste. Sowas bekommt man auch in Baumärkten, wenn man es nicht selber vor der Tür, oder einen nahe gelegenen Wald hat. Aber erkundige Dich nach der Herkunft von Ästen im Baumarkt, sie dürfen nicht gespritzt sein. Auch auf Wochenmärkten haben viele Gärtnerstände solche Äste. Wichtig ist, bevor Du die Äste in die Voliere hängst, dass Du sie heiß abschrubbelst, um Unrat anderer Vögel/Tiere und Moose zu entfernen  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | |