Maharadscha Neuling
Dabei seit: 28.03.2008 Beiträge: 17 Themen: 5 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 2994.5 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2008 17:28 pm Titel: Notstand im Käfig |
|
|
Mir ist letzten Mittwoch mein Rosenkopfpärchen entflogen. Heute habe ich eines der Beiden aus dem Tierheim geholt. Allerdings hab ich seit Mittwoch abend auch noch ein noch nicht geschlechtreifes Pärchen Schwarzköpchen und fischeri. Meine Frage ist folgende: Wie lange kann ich sie zu dritt lassen? Ich wollte noch etwas warten, in der Hoffnung. dass sich das zweite entflohene Rosenköpfchen auch noch einfindet. Im Moment sieht es auch nicht gerade nach Harmonie in der Voliere aus. Ich hole am WE auch ne größere Voliere. 120 Breite und 60 Tiefe. Habt ihr ne Ahnung, wie lange das zu dritt gut geht? Das Rosenköpfchen ist viel größer als die beiden anderen und behauptet ziemlich sicher seinen Platz. Ich habe nur etwas Angst, das es die beiden Kleinen, sie sind erst 3 Monate, verletzen könnte. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? _________________ Talisker (Tali)
Lagavulin (Vuli)
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1295 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 223469.5 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2008 17:53 pm Titel: |
|
|
Dann ist es auf jeden Fall besser, das RK einzeln zu setzen aber natürlich in Hör- und Sichtweite der anderen beiden. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2109 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 499898.5 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2008 17:57 pm Titel: |
|
|
Wohnt vielleicht jemand in nicht allzuweiter Entfernung zu Maharadscha (Krefeld) und könnte ihm kurzfristig einen großen Käfig leihen
Das wäre total klasse. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 101749.5 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2008 18:42 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Das kann gut gehen, muss aber nicht, bei uns haben sich die Rosenköpfchen leider nicht mit den Pfirsichen vertragen.
Obwohl wir sie zuerst nur beim Freiflug zusammen gelassen haben, Voli umdekoriert haben usw. es funzte einfach nicht
obwohl die Voli schon so groß ist, daß sie sich dadrin aus dem Weg gehen konnten. Bei anderen gehts wiederum gut mit verschiedenen Arten.
Da selbst die größere Voli mit 120 cm die Du holen möchtest am Wochenende für 2 Pärchen ( das RK wirst Du ja, sollte der Partner nicht wiederkommen ja verpaaren müssen ) zu klein ist, erst recht für 2 verschiedene Arten und später Deine beiden die noch nicht geschlechtsreif sind auch noch verpaart werden müssen, macht es am Ende 6 Agas die in den 120cm Käfig müssen, würde ich Dir dringend raten eine wirklich große Voli zu besorgen oder zu bauen.
Für den Anfang tut es ein zweiter Käfig in den wie Biene und Bluebell schon schreiben das RK vorübergehend rein kann. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4105 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2008 19:48 pm Titel: |
|
|
| biene78 hat folgendes geschrieben: |
Wohnt vielleicht jemand in nicht allzuweiter Entfernung zu Maharadscha (Krefeld) und könnte ihm kurzfristig einen großen Käfig leihen |
Ich hab eben schon mit Elsbeth telefoniert, und darauf hin versucht, die Jentsches zu erreichen. Die Beiden sind aber im "Pfingsturlaub" und noch nicht erreichbar. Hab nun schon den AB vollgequasselt und 3mal angerufen... ich erreich sie nicht.
Leider kann ich selber morgen auch keinen Käfig nach Krefeld bringen, da soweit ich weiß, Maharadscha ab 16h wieder arbeiten muss, ich aber vor 17:30h wohl nicht von der Arbeit zurück bin... bis ich in Krefeld bin, ist es sicherlich 18:30.....
Wie wäre es denn Maharadscha, wenn Du Dir morgen mittag einen 2. kleinen Käfig besorgst, vllt aus dem Freßnapf, oder Futterhaus, oder sonst irgendein Tierbedarfsladen. So teuer sind die kleinen auch nicht. Und als Übergangslösung ist das besser, als die 3 zusammen sitzen zu lassen. _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 528239.0 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2008 19:50 pm Titel: |
|
|
Kann da Anja nur Recht geben. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Spezialist

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 546 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 110431.0 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2008 20:02 pm Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe ein Käfig _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4105 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2008 20:41 pm Titel: |
|
|
Klasse Sylvia, und wie kriegen wir den morgen nach Krefeld? Ich arbeite, Du hast kein Auto, und Matthias auch nicht...... das nützt grad mal nicht viel das kriegen wir nicht auf die Kette.
Ich hatte grade einen Rückrufs von Michael und Monika. Die Beiden haben ihren AB abgehört. Erstens sind die Beiden noch im Pfingsturlaub, und zweitens haben sie zur Zeit keinen Käfig übrig. Diese Möglichkeit ist also auch nicht durchführbar. Ich kann leider keine Hilfestellung geben, außer das ich nochmal den Rat an Matthias ausspreche, morgen einen kleinen Käfig zu kaufen. _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 822 Themen: 134 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 246706.5 Punkte
|
Verfasst: 14.05.2008 5:30 am Titel: |
|
|
Vielleicht ergibt sich heute ein Zeitfenster in dem ich meinen Krankenkäfig rüber bringen kann. Gestern ging leider gar nichts mehr...
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Neuling
Dabei seit: 04.05.2008 Beiträge: 11 Themen: 2 Arten: rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 2111.0 Punkte
|
Verfasst: 14.05.2008 18:14 pm Titel: |
|
|
Hi,
Da mein Rosenköpfchen am Montag zur verpartnerung abgeholt wird, kannst Du meinen grossen Käfig zumindest für die Zeit ausborgen,er ist 60 mal 90 mal 124 cm gross....
Du musst ihn nur abholen,da ich kein Auto habe, ich wohne in Köln.
Ok?
gruss, Rudi
|
| Nach oben |
|
 |
Maharadscha Neuling
Dabei seit: 28.03.2008 Beiträge: 17 Themen: 5 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 2994.5 Punkte
|
| | | | | | | | | | |